Alleine lassen....

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Pudelfee

Alleine lassen....

Beitrag von Pudelfee »

wie lange kann man seinen Hund im Allgemeinen am Tag alleine lassen, gibt es einen Richtwert? :?


LG

Pudelfee

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

es kommt drauf an ob es dein Hund gewohnt ist alleine zu sein
ich würde sagen eine Stunde am Tag ist nicht schlimm

3 Stunden am Stück sollte auch mal gehen

5 Stunden sollte ein Hund auch mal alleine bleiben können
ich finde das sollte aber nicht so oft sein

8 Stunden alleine finde ich fieß, denn was ist wenn der HUnd mal pulllern muss :roll:

aber wie lange ein Hund alleine sein kann hängt auch von dem Hund ab
ich kenn eine die kann ihren Hund keine 2 Stunden alleine lasseen
sonst lebt die Einrichtung nicht mehr
und ich kenn eine die lässt ihren Hund den ganzen Tag alleine weil sie arbeitet
wichtig ist das der Hund genug bewegung bekommt
und einige Hunde kann man gar nicht alleine lassen

meine kann ich ohne probleme mal vier Stunden alleine lassen
ich schau das es nicht länger ist
es kommt aber selten vor weil ich sie mit zu arbeit nehme und ansonsten auch immer dabei habe
LG Bianca

Bild

Pudelfee

Hallo Piccolina,

Beitrag von Pudelfee »

bislang habe ich ihn nur ab und zu höchstens ca. 2 Stunden allein gelassen.

Bislang geht es eigentlich ganz gut, da ich es mit ihm geübt habe. Er macht nichts kaputt, keinen anderen Unsinn und bellt nicht mehr.

Es wäre für höchstens 5 Stunden. Also müßte ich wohl ausprobieren, ob es solange klappen würde.

Er ist ein schlaues Kerlchen und merkt, wenn ich gehen will....

LG

Pudelfee

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

am anfang wenn du länger weggehst kannst du ihm ja was zum knabbern da lassen damit er erst mal was zu tun hat

und lang sam steigern
dann dürfte er es auch fünf Stunden aushalten

ausprobieren
das wird schon klappen :D
LG Bianca

Bild

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Pablo ist daran gewöhnt, allein zu sein, wenn ich arbeite. Aber er bekommt dann immer so ein Spielzeug, wo er sich anstrengen muß, ein Leckerli zu bekommen, das darin versteckt ist. Bei uns in Amerika heißen die Dinger "Kong." Es gibt auch ähnliche Varianten von Gummispielzeugen mit Öffnungen, wo man sich fürchterlich bemühen muß, um den Hundekeks mit Zunge, Zähnen und cleverem Rumdrehen des Speilzeugs rauszufischen. Damit kann sich Pablo ewig amüsieren. Manchmal komme ich heim, nachdem er allein war und er begrüßt mich wie wild und holt dann sofort sein Spielzeug, falls er noch immer nicht an sein Leckerli rangekommen ist. So viel Spaß macht ihm das! Meist hat er es aber nach Minuten raus, und ich muß die Belohnung ganz tückisch verankern :lol:

Er kann auch von seinem Platz auf dem Sofa schön aus dem Fenster gucken, was ihn ebenfalls interessiert.

Also, mit intelligentem Spielzeug gegen Langeweile kannst Du Dein Pudelchen sicherlich daran gewöhnen, brav allein zu bleiben. Und das Wiedersehen ist ja immer wunderschön :streichel:

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Hallo,

ich kann meine Hunde gerade mal 10Minuten alleine lassen, ansonsten fangen die an zu Jaulen und zu fitschen.

Die haben es nie gelernt, weil ich sie immer zu meinen Großeltern und zu meiner Mutter (großes Haus mit riesen Garten) schaffe, und selbst wenn meine Mutter auf Arbeit ist, es ist immer jemand da, und wenn es auch bloß meine Urgroßmutter mit 93 Jahren ist. :lol:
Ich glaube das ist nicht so ideal gelaufen wie ich es mir gedacht habe, :oops: :roll: mittlerweile wohne ich mit meinem Freund alleine und kann nicht mal den Müll rausbringen. Aber ich lasse sie auch nie länger als 10 Minuten alleine. Vor der Arbeit bringe ich sie zu meinen Eltern und hole sie danach aus dem "Hundekindergarten, Hort" wieder ab.

Tja so kann es gehn.

LG Sandra

chrischti

Beitrag von chrischti »

Hallo pudelfee.....
Wir üben auch gerade das allein sein.Habe einen Aushang unten im Haus gemacht auf dem stand:Wir üben das ALLEIN sein!Das hat alle im Haus zum Lachen gebracht!mein Nachbarin ,unter uns,war ganz entsetzt.Aber er kann doch in der Zeit zu uns kommen,wenn sie nicht da sind!Aber darum geht es ja nicht.Beck´s hat bei uns im Haus Narrenfreit und hinter jeder Tür schlagen mehrere Herzen für Ihn.
Das mit dem Alleinsein klappt jetzt ganz gut und wir haben es auf eine halbe stunde gebracht.An manchen Tagen saß ich mit Tageszeitung auf dem unteren Treppenabsatz.Es klappt also.Ich finde 1-2Stunden müssen drin sein,denn er ist ja sonst mein Schatten und darf überall mit hin.(ausser ins Bett)
Liebe Grüße chrischti

Jessy.A. von Silverstar

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Also meine zwei könnte ich locker 8 stunden alleine lassen,was sehr sehr selten vorkommt.Vielleicht mal wenn wir mit den kindern in einen park gehen ,oder so.

sweetshark

wie üben

Beitrag von sweetshark »

romeo ist jetzt fast 4 moante alt und fast 6 wochen bei uns. bis jetzt habe ich ihn einmal für 40 minuten alleine gelassen. das hat prima geklappt. das zweite mal nach ein paar tagen wieder so lange. es hat leider einen haufen gemacht, obwohl ich vorher mit ihm draussen war. dann beim dritten mal sollte es abends zu hause bleiben, er war vorher ausgiebig spazieren und hat getobt. normal hätte er sich danach zum schlafen hingelegt und wäre erst am nächsten morgen wieder rausgegangen. er war 2 stunden alleine und hat sich komplett gelöst und gepinkelt. jedes nal habe ich ihn in der küche eingeschlossen. die ist sehr groß, es steht sein fressen und wasser drin und eine decke liegt immer da, wo er sich bei unserem essen hinlegt. ich habe ihm auch immer ein langanhaltenes leckerli gegeben. in 3 wochen muss ich wieder arbeiten gehen. wie sollen wir das nur angehen? er muss dann bis zu 8 stunden alleine bleiben. zwar nur 4 mal im monat aber sonst muss er noch 5mal im monat von 13 uhr bis 15.30 uhr alleine bleiben. die anderen tage ist immer jemand da, auch wenn er schläft (nachtschicht). wie sollen wir ihn am besten daran gewöhnen? danke schonmal!

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

@ sweetshark
Also wir haben unsere in eine große Box gespeert, sie meinten auch, wenn sie alleine waren immer irgentwo hin zu machen! Und es hat geklappt unsere wollen immer freiwillig in die Box, obwohl sie es nicht mehr brauchen!
Kannste ja mal versuchen!!
Wenn du es machst, dn leg seine lieblingsdecke rein, also wo er immer drauf liegt.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

nicht länger als 3-4 Std. Aber wir haben ja auch große Flugboxen.
Da können die sich sehr gut drin gewegen!
Aber unsere gehen da sowie so nicht mehr rein, obwohl sie es wollen!
:wink:

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: wie üben

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

es wurde ja eben wunder bar von leo beschrieben
das ganze noch mal von neuem auf bauen
mit viel ruhe und kurzen abständen

Flugbox ist auch eine gut idee
aber für später dann 8 Std alleine, weis nicht :?
bei Täglich 8 Std wäre etwas auslauf in der Wohnung doch ganz gut
LG Bianca

Bild

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

also 8std, würde ich meine auch nicht antuen. Enmal waren die 8 STd alleine, aber wir hatten einen heftigen Stau auf der Autobahn, wir wollten eigentlich nach 5 std. wieder zu hause sein

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“