Ich habe sie mit 5 Monaten bekommen und sie war noch nicht wirklich stubenrein. Also bin ich immer schön brav raus...wie beim Welpen.
Jetzt nach 5 Monaten habe ich aber immer noch das Problem, das sie einfach hin macht...groß und klein...tagsüber geht es eigentlich, nur Nachts ist es schlimm. Sie meldet sich einfach nicht, auch nicht tagsüber wenn sie raus muss.
Nachts ist es am schlimmsten...es vergeht keine Nacht ohne das sie beides macht. Sie schläft bei uns mit im Bett...von Anfang an.
Genauso wie unser Welpe...aber der meldet sich wenn er muss, das haben wir gut hin bekommen...auch tagsüber...da geht er zur Haustür und ist schon fast stubenrein.

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bei dem Züchter wo ich sie her habe, haben alle Hunde Nachts inner Box geschlafen.Sollte ich das jetzt wieder bei ihr machen? Wäre das dem Kleinen gegenüber nicht unfair wenn er bei uns im Bett bleiben darf?

Wie mache ich das mit dem bestrafen...also wenn ich das Malheur morgens dann sehe? Sie schaut dann auch immer schuldbewußt. Bis jetzt habe ich es einfach weg gemacht.

Ich weiß halt das es der Kleine definitiv nicht war (bevor jemand fragt