KamiKaTZe

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

KamiKaTZe

Beitrag von Poodle81 »

Erziehung bei zwei Junghunden,... ja, das muss sein, aber...

wir haben hier zwei Katzen, die stören stääääääääändig...

Nashville sieht die und möchte spielen, er geht dann richtig in Spielaufforderungsposition und winselt.
Kusko möchte jagen :twisted: und springt der Katze hinterher und dann gibt es kein Halten mehr.

Gestern wars der Fall, das Nashville sich im Gestrüpp verfangen hatte und nicht mehr rauskam, die Katze saß hinter ihm und hat gepfaucht und geknurrt, und dann gings schnell und sie teilte Watschen aus, unter anderem hat sie mich auch erwischt :evil: ich hatte echt Angst um Nashis Augen.
Ich habe Nashville dann doch irgendwie aus dem Busch "herauskratzen" können und die Hundis mal ins Haus befördert, unsere Übungssession war (wiedermal)vorbei.

Die Katzen sind so extrem, dass selbst wenn Kusko auf sie stürzt, sie sich keinen Millimeter bewegt, sie geht total auf Angriff.

Wie werde ich die Katzen (auf "nette" Art und Weise) los damit ich endlich ohne Ablenkung trainieren kann?
Es sind Freiläufer einer Nachbarin die jeden Tag fast rund um die Uhr bei mir am Grundstück sind. Tipp?
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Coco »

Da hilft nur Wasser marsch! Anders wirst du die nicht los!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Poodle81 »

Wenn Wasser Marsch helfen würde... :roll: Schon probiert! Mit dem Gartenschlauch, also a la Feuerwehr rettet Katze,... nur ich habe sie "abgeschossen"... hilft nichts. Die rennt nur an die andere Seite und pirscht sich von dort an und das immer wieder.*heul*

Einmal ist die eine Katze sogar lauernd hinter Nashi hergetuckert... ich habe gedacht ich seh nicht recht!
Meine Lieblingsnachbarin hat einen Border, die eine Katze rennt nicht mal von dem davon! Total frech das Tierchen.

Gibts da keine äth. Öle oder so die man träufeln könnte, die von Katzen nicht gemocht werden aber auch nicht gefährlich sind?
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Coco »

so eine!!!! Wasser ist eigentlich das einzige was mir persönlich jetzt eingefallen wäre!!! Oder du hältst dir zusetzlich noch nen Katzenmörder *scherz*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Poodle81 »

Coco hat geschrieben:so eine!!!! Wasser ist eigentlich das einzige was mir persönlich jetzt eingefallen wäre!!! Oder du hältst dir zusetzlich noch nen Katzenmörder *scherz*
Ich bin auch überfragt, denn das erste was ich mit Anti-Katze verbunden habe, war das Wasser. Angefangen hat das nämlich im Sommer, aber es wird immer mehr.
Letztens hatte ich die Haustüre zum Lüften offen stehen und die eine Katze stand schon bei mir im Haus.

Die Schwarze ist eh nicht so wild, das ist die Mitläuferin aber das braun gescheckte Vicherl... sie läuft manchmal auch wenn wir spazieren gehen neben her. Das ist wirklich nervig. :?
Ja Katzenmörder *gg*... ich war gestern echt sowas von sauer. Es ist nicht nur ärgerlich denn es hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Da gibts schon was, wo sie nicht mögen, leider mögen das Hunde auch nicht :roll: . Hast du schon mal eine Spritzpistole versucht- das mögen ja auch viele Hunde nicht, die Wasser mögen :lol: . Oder mit Dosengeschepper? Also meine wären da schon über alle Berge :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Coco »

Ja Katzen gehen ganz gerne ins Gesicht und vor allem auf die Augen ;-(!!!!!

Scheuch sie doch jetzt mal mit dem Besen und wer sich nicht rührt kriegt mal den Besen auf an Popas!!!! Irgendwann wirds ihr schon zu blöd!

Gute Idee Moni. Ne Rappeldose für die ungeliebten Besucher *g*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Poodle81 »

Besen habe ich gestern in meiner Verzweiflung auch schon benutzt, ich hab mich gefühlt wie ein Tierquäler... natürlich hab ich sie nicht geschlagen, aber vor ihr auf den Boden gehauen. Die doofe Nuß weicht zwar zurück, aber das wars dann auch schon.. anscheinend hat sie mit solchen Dingen Erfahrung. :bekloppt:

:idea: Dosen... das wäre vielleicht eine Idee! Danke Moni!
Dosen auf ein Band fädeln und wenn die kommt hinschmeissen, oder Dosen mit lautem Geklämper füllen! Das werd ich heute doch glatt mal ausprobieren, aber ohne Wuffis :!: , weil sonst gehen die nicht mehr raus und die Katzen haben die Herrschaft über das Grundstück eingenommen. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Coco »

Ist klar, denn du willst ja deinen kleinen keinen seelischen Schaden antun ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Poodle81 »

Coco hat geschrieben:Ist klar, denn du willst ja deinen kleinen keinen seelischen Schaden antun ;-)

Meine beiden hätten sicher ein Rad ab, das wäre niemals nicht mehr gut zu machen. :streichel:
Sobald ich Erfahrungswerte mit den Dosen habe, erzähl ich euch davon. :mrgreen:
Bild

Bennys Frauchen

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Bennys Frauchen »

Hallo Michaela,

ich würds auch mit Geschepper versuchen, das ist das einzige wovor unsere beiden Kater flüchten.

Corinna

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Corinna »

Huhu,

musste grad echt schmunzeln als ich das gelesen habe. Kenne solche Katzen auch.

Frage, können Deine Hunde überall hin auf dem Grundstück ?

Ein guter Tip wäre schwarzer Pfeffer. Am besten kaufst Du gleich ne Jahresration für ein ganzes Dorf :lol: Ne mal ohne Spass. Streue an der ganzen Grundstücksgrenze entlang schwarzen Pfeffer (die Hunde sollten da halt dann nicht hin). Wenn es in der Nacht dann feucht wurde am nächsten Tag wieder streuen. Die ganze Prozedur dauert wirklich ein paar Tage und du musst konsequent bleiben. Doch damit bekommst Du auch die hartnäckigste Katze vom Grundstück.
Ich brauchte bei einer Katze mal wirklich 10 Tage bis die es endlich begriffen hatte.

Vielleicht hilft dies auch bei Dir.

Drück Dir die Daumen


Grüssle
Corinna

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Poodle81 »

Hello again... :wink:

Gestern war die schwarze Katze bei uns, (die Braun-Gescheckte habe ich gestern gar nicht gesehen :n010: ), sie wollte gerade unters Einfahrtstor schlüpfen, ich hab mich angeschlichen und die Tschepper-Dose mit voller Wucht gegen das Tor geworfen.
Pah das hat geknallt... die ging im wahrsten Sinne des Wortes ab wie Schmitz Katze :lol:

Naja, heute morgen war sie beide wieder da... das gleiche nochmal, nur auf den Boden. Die doofen beiden haben dann vor dem Tor auf uns gewartet, wie so ein kleines Überfallskommando... naja, ich bleibe jetzt dran und ich denke mal, ich werde noch etwas aufrüsten. :twisted:

Hallo Corinna, ja meine beiden können sich bei uns auf dem Grundstück frei bewegen, aber vielleicht wäre der schwarze Pfeffer am Rand des Gebüsch´s noch eine extra Lösung, denn davor ist noch ein kleiner Zaun, damit meine beiden Racker nicht durchschlüpfen.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16096
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Rohana »

Einem Bekannten von mir haben Nachbarskatzen regelmäßig den Vorgarten mit ihren Hinterlassenschaften 'verzeiert'. Er hat dort ein ganzes Päckchen Cayennepfeffer verstreut und das half. Ist vielleicht ein bisschen besser zu händeln als schwarzer Pfeffer weil Du auf dem Boden den roten Pfeffer besser sehen kannst?! Und er ist wohl auch noch schärfer.
Ansonsten in das Spritzwasser aus der Wasserpistole vielleicht noch abschreckende Duftstoffe geben? Zitrone oder sowas vielleicht?? Oder 4711-Gesta....?? Könnte mir vorstellen, dass die Katzen da schon vor dem Geruch Reißaus nehmen...

Viel Erfolg...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lockentier
Welpen-Nase
Beiträge: 50
Registriert: Mi Okt 05, 2011 8:39 am

Re: KamiKaTZe

Beitrag von Lockentier »

Es gibt Katzen-Weg-Spray z.B. von Neuforff aber auch von vielen anderen Firmen. Gibt es auf jeden Fall im Baumarkt und bestimmt auch bei Miezebello etc. Gibt es auch für Hunde, sprühe damit den Blumenkübel vorm Haus ein, weil jeder da seinen Hund gegenpinkeln läßt. Hilfe ziemlich gut, muß halt öfter, vor allem nach Regen erneuert werden. Gibt es auch schon als Stick im Boden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“