Buddeln

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Buddeln

Beitrag von Fuchs »

Mein Kleiner hat einen ausgeprägten "Buddeltrieb".
Wie ist das bei Euch? Unterbindet Ihr diese Freude?
Schöne Grüße....

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Buddeln

Beitrag von Cindy »

Kommt darauf an wo Hund buddelt.

Auf Wiesen, Feldern, Hundeplatz, etc. absolutes Tabu und No Go.
An den Wegrändern auch. Denn wo Klein Nelchen buddelt entsteht ganz schnell ein richtiges Loch. Und ich möchte nicht, dass da irgendjemand mal reintritt und sich den Fuß verstaucht.

Im Garten auch, denn für die Gartengestaltung ist nicht Klein Nelchen zuständig.

Also - JA. Eigentlich fast immer.

Das Nelchen darf ihre Nase gern in alle Mäuselöcher der Welt stecken. Aber die Mäuse ausbuddeln - nö.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Re: Buddeln

Beitrag von EnjoG »

Ich kenne das von Taylor überhaupt nicht mit Buddeln. Und muß auch dazu sagen, daß ich es hasse, wenn ein Hund das macht !!! Wenn man, was ja meistens der Fall ist, nicht ständig die Augen auf den Erdboden hat, und dann in so ein Loch tritt, wird es sehr gefährlich. Mir ist das schon oft auf der Spielwiese passiert, da ist der Fuß schnell verstaucht, Eine Freundin ist mal so gefallen !!! Also nach Möglichkeit so schnell wie möglich das Buddeln abgewöhnen !!!
Zuletzt geändert von EnjoG am Mo Jun 13, 2011 11:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Buddeln

Beitrag von bazie »

in Feld, Wald und Wiese dürfen meine Buddeln im Garten buddl ich :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Buddeln

Beitrag von pollibär »

Wir haben im Garten eine Buddelecke, in der unsere Hunde nach Herzenslust buddeln dürfen. Das ist im Prinzip ein Sandkasten, der auf der Erde steht und in dem gebuddelt werden darf. Emil hatte nach drei Tagen kapiert, wo er darf und wo nicht. Die Kinder haben so ihren Sandkasten für sich, ich stolpere nicht in irgendwelche Löcher und Emil lässt sich auch mal gut beschäftigen, wenn die Kinder mal versetzt schlafen oder lieber im Planschbecken sitzen (natürlich mit dem Pudeltier), anstatt spazieren zu gehen.
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Buddeln

Beitrag von Poodle81 »

Meine beiden buddeln wirklich von Herzen gerne, und daher dürfen sie das an einer Stelle unterm Fliederbusch. Dort kann niemand drüber fallen, es lässt sich jederzeit wieder leicht zuschütten und sie legen sich wenns heiß ist gerne ins schattige Buddelloch und beobachten von dort aus.
Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Buddeln

Beitrag von Kess »

Also das Buddeln kenne ich auch nicht.Aber Anthony verteilt gerne seine Düfte nach dem Pieseln,da könnt ich mich immer weg schmeißen.Es sieht total zum Piepen aus.

conni

Re: Buddeln

Beitrag von conni »

Mina hat auch eine Buddelecke,
nur hat sie das noch nicht so ganz verstanden.
Pfingstsamstag hatte ich dann nach diversen "Ausgrabungen" einen großen braunen Kalbsoberbeinknochen, ein großes, braunes Loch und eine kleine Mina im braunen Wildschweinlook!
Das ganze hat 5 Min. gebraucht. Und ich habe noch gedacht, ok, sie nimmt den Knochen mit auf die Wiese, da hat sie was zu tun.
Hatte sie..... und ich dann auch. Mina einfangen und abspritzen (gebadet wurde später), Loch zu machen, Knochen entsorgen.
Happy Day....
Viele Grüße von Conni und Mina!

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Buddeln

Beitrag von Happy »

Meine beiden Weißen buddeln für ihr Leben gerne und dürfen es im Garten auch an einer bestimmten Stelle.Das haben sie schnell kapiert das das nur dort erlaubt ist. :D

Surprise

Re: Buddeln

Beitrag von Surprise »

Also meine beiden "Braunbären haben auch einen gut ausgeprägten Buddeltrieb.Funky hatte den nur als Welpe bzw Junghund. Ich habe diese Nummer unterbunden, nicht weil sie dabei schmutzig werden, nein Gott behüte :) . Unser Garten ist nicht sooo riesig den muß man nicht unbedingt umgestalten. Auf Pferde oder Kuhweiden halte ich es für gefährlich, Pferde, Fohlen und Kühe, Kälber könnten sich in den nicht gerade kleinen Buddellöchern die Haxen brechen. Die Landwirte sind von Erdarbeiten dieser Art nicht besonders begeistert. Das gleiche gilt für bewirtschaftete Felder! Für mich ein "no go"! Buddeln in den Dünen und am Strand im Urlaub erlaube ich. Im Großen und Ganzen hält sich meine "Bande" daran :streichel: .

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“