War jemand bei Günther Bloch?

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
conni

War jemand bei Günther Bloch?

Beitrag von conni »

Hallo!
Kurze Frage: war jemand auf der aktuellen Happy Dogs Tour mit Günther Bloch und Prof. Ganslosser?
Da ging es um die Aggression zwischen Caniden?
Ich war gestern da, und man glaubt es kaum, das rückt viele Dinge ins rechte Licht.
Meine Mina war an diesem Tag bei ihrer Nanny, die hat einen erwachsenen, kastr. Rüden. Ich hab sie heute morgen dort abgeholt und wir konnten beobachten, daß diese beide Hunde 1 zu 1
das Verhalten gezeigt haben, welches Günther Bloch und Prf. Ganslosser im Vortrag geschildert haben. Das war schon Klasse zu beobachten.
Zumal es mich (Oberglucke) so richtig ruhig gemacht hat. Ich hab bei den Interaktionen von den beiden immer nur gedacht: "macht weiter, das Baby hat noch viel zu lernen"
Obwohl das "Baby" schon eine große Portion "richtiges Aggressionsverhalten" von ihrer Mama mitgegeben bekommen hat.
Gratulation an die Mama Escada und Mina´s Züchterin.
Mina pennt heute schon den ganzen Tag, kurze Pennpause zum Fressen und Pipi, und weiter gepennt, sie muß die ganzen Eindrücke jetzt erstmal im Schlaf verarbeiten.
Sorry, nu isse wach und fängt an ihren Quiecks zu erlegen.
Bin bespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Vlg Conni und Pennmina!

Cheyenne
Mini-Nase
Beiträge: 342
Registriert: Sa Feb 26, 2011 9:58 am
Wohnort: Gedern
Kontaktdaten:

Re: War jemand bei Günther Bloch?

Beitrag von Cheyenne »

Hallo Conni,
ich war auch auf der diesjährigen Happy-Dog Tour, sowie auf allen vorher :D , da ein großer Freund von Beiden.
Und ja, man findet séine Hunde immer wieder im Gesagten.
Die zwei wissen einfach von was sie reden, obwohl ich natürlich weiß, das gerade G.Bloch doch sehr viele Meinungen spaltet.
Empfehle auch das neue Buch: Natürlich aggressiv von Gansloßer.
LG
Petra
Bild

conni

Re: War jemand bei Günther Bloch?

Beitrag von conni »

Hallo Petra,
ja ich bin auch von den beiden total begeistert! Wir waren auch auf der letzten Tour und werden bestimmt die nächsten Vorträge besuchen.
Bei Prof. Ganslosser gefällt mir, daß er es schafft Wissenschaftliche Dinge verständlich für jedermann auszudrücken.
Und Günther Bloch redet Tacheles und nimmt kein Blatt vor den Mund. Der hat mich von vielen Erziehungstipps aus so mancher Hundeschule befreit.
Was nicht heißen soll, daß die Hundeschulen schlecht sind. Die haben mir auch viel geholfen und es muß sie geben. Nur man sollte wirklich seinen
Kopf dabei einschalten und nicht alles kommentarlos hinnehmen.
Mein Fazit aus diesem Vortrag: nicht alles was wir als Aggressiv empfinden ist wirklich negativ. Hunde brauchen, wie die Menschen Aggressionsverhalten, um
im Leben bestehen zu können. Wird es ihnen verwehrt, Aggressionsverhalten zu erlernen, haben sie später ein Problem damit.
Nicht jedes Knurren ist böse! Der Mensch schimpft und schreit auch mal wird aber deshalb nicht gleich zum Mörder!
Ich kann nur jedem raten besucht Vorträge von Menschen, die es wirklich wissen, und nicht von Menschen, die irgendwelches Halbwissen oder veraltete Methoden
predigen.
Viele Grüße und einen schönen Tag von Conni und Mina!

Surprise

Re: War jemand bei Günther Bloch?

Beitrag von Surprise »

Ich finde die beiden auch super leider hab ich den Termin in Düsseldorf verpaßt, will aber unbedingt mal in den Genuß kommen!

conni

Re: War jemand bei Günther Bloch?

Beitrag von conni »

Hallo!
Dann schau mal auf der Seite von petgroup nach, da werden die Termine alle frühzeitig bekanntgegeben.!
Lg Conni und Mina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“