Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Mäuse melken ade...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, ist das nicht komisch? :D
Ich habe mich immer auf den erwachsenen Bolle gefreut, nun scheint es so weit zu sein (hat definitv länger gedauert als bei Alfred :roll: :wink: ) und ich muss mich an die ruhigeren, entspannteren Gewässer echt erst mal gewöhnen... aber ich genieße sie auch. Ich mag ja ältere Hunde ganz besonders.

Du hast ja bald wieder ein Pudelkind im Haus. :streichel: :wink:
Sie wird bestimmt ganz anders sein (oder vielleicht ja auch nicht) und dann kannst du wieder die Mäuse melken. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase

Beitrag von steinmarder »

Ich hoffe doch!!!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Bald hast du ja wieder ein kleines PudelKind im Haus. Dann geht alles von vorne los :lol:
Glaub mir auch Alfred wird dann wieder Sachen machen die vielleicht schon lange nicht mehr gemacht hat. Manchmal denke ich Anton hat etwas vergessen das er schon groß ist. So nach dem Motto : was der kleine darf, darf ich auch :frech:
Wird also ganz bestimmt nicht langweilig.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

steinmarder
Große-Nase

Jetzt ist es amtlich: Die "rote" Else wird bei uns einziehen. Wir haben sie gekriegt!!! :P :P :P

Mein Mann hätte am liebsten die kleine Dame mit dem gelben Bändchen gehabt, ich die rote. Die Züchterin war nicht ganz sicher, ob die rote nicht eher für die Interessenten geeignet ist, die auch ausstellen möchten, aber... wir dürfen sie trotzdem unser neues Familienmitglied nennen.
Auch wenn sie Bart tragen wird und einen Zauselschwanz, sie hat sie uns doch gegeben. :mrgreen:

Das ist sooo toll. Ich freue mich wie ein kleines Kind! Noch knapp 2 Monate warten, dann wuselt sie hier durch die Gegend und wird Alfred fürchterlich auf die Nerven gehen, und ich habe endlich wieder Grund zu meutern. Prima!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:wav: Ach wie schön! Jetzt musst du aber noch tapfer warten... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das freut mich sehr für Euch! Dann bin ich mal gespannt wie es Euch mit Hund im Doppelpack ergeht...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase

Ich sehe mich schon bewegungsunfähig, eingewickelt in zwei Schleppleinen, im Wald stehen... weitab von jeglicher Zivilisation!

steinmarder
Große-Nase

Eigentlich wollte ich gleich mit Alfred Gassi gehen, da es gerade einmal nicht regnet.

Doch was machst der Kerl: Liegt zu meinen Füßen auf der Couch - frisch gekämmt und megaflauschig - und schnarcht, wufft, grunzt und gluckst herzzerrreißend im Schlaf. Den kann ich doch nicht wecken. Das ist so nett anzusehen und -hören.

Furchtbar, ich höre mich an wie EINE MUTTI. Ganz schlimm, aber es lässt sich nicht leugnen... fehlt nur noch ein Herzchen-in-den-Augen-hab-Smiley. Gott, ist das peinlich... fast so schlimm wie Romantik. Das geht auch gar nicht!!! :? :? :?

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier ist das Herzl dazu:

😍

;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase

Danke für die Smileys!

... Einmal ist immer das erste Mal: Zwei Tut-nixe auf einem Spaziergang.

Zuerst brettert ein Labrador ungebremst in uns hinein, der mich gefräßigerweise auch noch anspringt. Den Pfiff seines etwas betagteren Herrchen hat der Rüde geflissentlich ignoriert! Der Halter war aber sehr nett und ihm war das Verhalten seines Hundes zumindest so unangenehm, dass er den Hund beim zweiten Aufeinandertreffen vorab angeleint hat. Leinenführig laufen geht allerdings auch nicht. Herrchen hing quasi am Hund, wie ein Fähnchen im Wind!

Die zweite Situation fand ich deutlich unangenehmer. Wir stehen schon wieder am Auto, um den Hund einzuladen, da kommt ein knurrender, großer und recht selbstbewußt auftretender Deutsch Drahthaar um die Ecke geschossen. Vom dazu gehörigen Zweibeiner nichts zu sehen. Mein Mann und meine Wenigkeit haben zeitgleich den Hund SEHR LAUT angeblafft, mit dem Ergebnis, dass dieser auch Abstand hält. Da kommt das Frauchen auf dem Fahrrad um die Ecke: "Der tut nix!"
Natürlich kann ich meinen Mund nicht halten und sage ihr freundlich aber bestimmt, dass ich es trotzdem nicht in Ordnung finde, dass ein Hund sich so verhält, v.a. wenn kein Halter in Sicht ist. Sie würgt sich ein "Entschuldigung" heraus und gibt mir durch die Blume zu verstehen, dass Ihr das eigentlich egal ist.

Ich kann solchen Menschen nicht leiden! Ein einfaches "Entschuldigung" - ohne Kommentar - hätte wohl gereicht. Warum sind solche Leute dazu nicht in der Lage? Wenn sich meine Lockenkopf danebenbenimmt, ist das meine Verantwortung, nicht die der anderen.

Ja, ich weiß, dass nicht viel passiert ist. Mich ärgert es trotzdem und ich weiß jetzt wieder, warum ich nicht auf Hundewiesen o.ä. gehe - viel zu viele rücksichtslose Menschen.

P.S.: Alfred ist einmal abgehauen... war aber nach ca. 30 Sekunden wieder da. Soll ich mich jetzt freuen? Grübel... Ich glaube ja! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

steinmarder hat geschrieben:
Mo Jun 05, 2017 7:45 pm
Ich sehe mich schon bewegungsunfähig, eingewickelt in zwei Schleppleinen, im Wald stehen... weitab von jeglicher Zivilisation!
Hab also immer brav dein Handy dabei! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

steinmarder
Große-Nase

Bestimmt! ... Ich habe mein Handy meistens nicht dabei. Vielleicht sollte ich das ändern?

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Bei zwei Schleppleinen samt Chaos hast du keine Hand frei fürs Handy - da brauchst du eine Action-Cam auf dem Kopf für! :D

Ich gratuliere zur Lady in red! Sehr schön, deine Vorfreude zu lesen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

steinmarder hat geschrieben:
Sa Jun 10, 2017 7:22 am
Bestimmt! ... Ich habe mein Handy meistens nicht dabei. Vielleicht sollte ich das ändern?
Vermutlich hast Du im Wald eingewickelt ohnehin dann keinen Empfang - also kannst ruhig weiter das Handy daheim lassen. Selbst ist die Frau :frech: . (Mach ich auch oft genug so :wink: )
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase

Wahrscheinlich habe ich einfach keinen Platz mehr für ein Handy!

Wenn ich mit Alfred losziehe und ernsthaft üben möchte, habe ich immer jede Menge Zubehör dabei - die Schleppleine, eine Tonne Leckerchen, Superleckerchen für den Fall der Fälle, ein Futterdummy, ein Felldummy als Belohnung, manchmal ein Quietsch-Spielzeug, eine Wasserflasche, meine Autoschlüssel und natürlich die Pfeife und den Clicker.

Manchmal komme ich mir vor wie ein Kirmes-Verkäufer, es fehlt eigentlich nur noch der Bauchladen... :oops:

Und immer wenn Alfred auf seinen Ohren sitzt, hört man mich locker auf 500 Meter Entfernung. :roll:

Gott-sei-Dank ist der Hund sooo niedlich, dass er sein ungewollt auffälliges Frauchen (die hat auch noch Piercings, ist tätowiert und trägt komische Klamotten) ausgleicht. Ein Hoch auf den Niedlichkeitsfaktor des bärtigen Plüschpudels!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“