Alfred & Else… leben noch!
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ah, okay.
Hatte gerade in der aktuellen DOGs geblättert und da wurde an die Winterruhe der Rehe erinnert.
Ja, das kenne ich von Bolles Hundekumpel Luca, der checkt auch sofort, ob die Leine ihn noch "sichert"...
Hatte gerade in der aktuellen DOGs geblättert und da wurde an die Winterruhe der Rehe erinnert.
Ja, das kenne ich von Bolles Hundekumpel Luca, der checkt auch sofort, ob die Leine ihn noch "sichert"...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Große-Nase
Re: Mäuse melken und andere Desaster
Ja, auch wenn ich ihn niemals eintauschen würde... Manchmal schaue ich schon sehnsüchtig den Leuten nach, deren Hunde maximal den Weg vor und zurück laufen, während meiner auf derselben Strecke gefühlte 167 mal rechts oder links im Gebüsch verschwindet und ich ihn permanent im Auge halten muss. Immer bewaffnet mit Leckerchen, Clicker, Felldummy, Futterdummy und Pfeife.
Aber er macht so viele Dinge wirklich gut und Alfred ist halt auch nur ein Mensch!
Ein intelligenter Mensch, äh Hund, und der macht auch mehr bzw. intelligenteren Blödsinn und das Ganze noch gepaart mit einer ordentlichen Portion Jagdtrieb: Macht Arbeit und Spaß. So rede ich mir das immer schön...
Aber er macht so viele Dinge wirklich gut und Alfred ist halt auch nur ein Mensch!
Ein intelligenter Mensch, äh Hund, und der macht auch mehr bzw. intelligenteren Blödsinn und das Ganze noch gepaart mit einer ordentlichen Portion Jagdtrieb: Macht Arbeit und Spaß. So rede ich mir das immer schön...

... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Das machst du gut!
Es fällt schwer, nicht zu vergleichen, aber das macht nur unglücklich.
Ich sprech da aus Erfahrung...
Es fällt schwer, nicht zu vergleichen, aber das macht nur unglücklich.
Ich sprech da aus Erfahrung...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Große-Nase

-
- Große-Nase
Wieso - zur Hölle - trippelt mein Hund (kastrierter Rüde) gerade mit einem BH durchs Wohnzimmer? Meinem BH.... okay, wir tauschen. Stöckchen gegen Unterwäsche.
Ich wollte es ja bisher nicht so deutlich sagen, aber ich glaube, Alfred ist ein Unterwäsche-Fetischist.
Kennt Ihr das auch, dass man am "trippeln" - ganz kleine, zackige Schnittchen - hören kann, wenn der Pudel Beute gemacht hat? Verbotene Beute?
Ich wollte es ja bisher nicht so deutlich sagen, aber ich glaube, Alfred ist ein Unterwäsche-Fetischist.
Kennt Ihr das auch, dass man am "trippeln" - ganz kleine, zackige Schnittchen - hören kann, wenn der Pudel Beute gemacht hat? Verbotene Beute?
Gero schleicht entweder fast lautlos oder er springt übermütig und poltert dabei als wenn irgendwo Steinschlag wäre
Er klaut am allerliebsten meine von meiner Mutter gestrickten Wollsocken.
Während ich oben aus dem Schrank meine Unterwäsche nehme klaut er unten Socken und so schnell dass man es oft kaum mitkriegt bzw. hat er eine Taktik die ich toll finde
Er stellt sich neben mich und schubbert sich wie eine Katze an mir - tut so richtig verschmust der Schlawiner - und bei diesem Schubbern (Frauchen krault dabei manchmal noch die Ohren) greift er sich unbemerkt einen Socken.
Und wenn ich im Bad den Wäschkorb aussortiere kämpfe ich gleichzeitig immer mit MEINEM Wäschetetischisten
Der geht mir zwischen den Beinen durch, unter den Armen oder drängt mich fast beiseite um an die Wäsche zu kommen und ein Stück zu klauen.
Macht uns Beiden viel Spaß.

Er klaut am allerliebsten meine von meiner Mutter gestrickten Wollsocken.
Während ich oben aus dem Schrank meine Unterwäsche nehme klaut er unten Socken und so schnell dass man es oft kaum mitkriegt bzw. hat er eine Taktik die ich toll finde

Er stellt sich neben mich und schubbert sich wie eine Katze an mir - tut so richtig verschmust der Schlawiner - und bei diesem Schubbern (Frauchen krault dabei manchmal noch die Ohren) greift er sich unbemerkt einen Socken.
Und wenn ich im Bad den Wäschkorb aussortiere kämpfe ich gleichzeitig immer mit MEINEM Wäschetetischisten

Der geht mir zwischen den Beinen durch, unter den Armen oder drängt mich fast beiseite um an die Wäsche zu kommen und ein Stück zu klauen.
Macht uns Beiden viel Spaß.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
- Mega-Super-Nase
Der Hund meiner Mutter brachte ihre Unterwäsche mit Vorliebe dann und mit großem Tamtam ins Wohnzimmer wenn Besuch da war - damit auch jeder ihre Beute bewundert. Also bitte beklag Dich nicht über doch immerhin manierliche Trippelschritte.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Große-Nase
Wie gut, dass wir meist angemeldeten Besuch erhalten. 

-
- Große-Nase
Yeah, gestern Abend gabe es die zweite chiropraktische Behandlung mit anschließendem Setzen von Akupunkturnadeln! Ersteres hat ordentlich geschmerzt, letzteres fand Alfred total blöd. Die Lieblingstierärztin meinte doch, ich solle ihn auf der Couch mit den Nadeln schlafen lassen ("Der schläft schon, glaub mir."). Die kennt meinen Hund aber schlecht. Ein halbe Stunde musste ich mit Finger im Halsband aufpassen, damit er sich nicht per Schnauze alle Nadeln rauszieht. V.a. die im Hinterbein, die er gut sehen konnte, hat er durchgängig fixiert. Blödes Piekseding! Wie soll einer dabei schlafen...?
Heute hat er schulfrei. Wer weiß, ob im Rücken doch noch was zwickt bzw. er Muskelkater von der Behandlung hat. Nicht, dass die Kinder daran kommen... Morgen darf er wieder mit.
Heute hat er schulfrei. Wer weiß, ob im Rücken doch noch was zwickt bzw. er Muskelkater von der Behandlung hat. Nicht, dass die Kinder daran kommen... Morgen darf er wieder mit.
-
- Große-Nase
Hmpf,... anderthalb Stunden im Wald, mit festgehaltener Schleppleine. Damit der Hund hintenrum bloß nicht abhaut! Sehr müßig das Ganze! Aber auch bequem, wenn ich ehrlich bin. Immerhin hat der Hund Spaß und kann - die Leine ist 15 m lang - rennen, aber ganz viele Sachen können wir so nicht üben. Blöde!!!
Trotzdem hoffe ich, dass es bald wieder trockener wird, dann kann ich das Ding zumindest ab und an wieder schleifen lassen - vorausgesetzt ich habe meine Rennschuhe an, für den Fall der Fälle.
Mit fallengelassener Schleppleine habe ich immer Asseccoires en masse dabei: Die Schleppleine selbst, die kurze Leine, den Clicker, ein Pfund Leckerchen, die Pfeife, den Felldummy, ein Spielzeug und manchmal auch den Futterdummy. Manchmal wäre eine dritte Hand hilfreich.
Trotzdem hoffe ich, dass es bald wieder trockener wird, dann kann ich das Ding zumindest ab und an wieder schleifen lassen - vorausgesetzt ich habe meine Rennschuhe an, für den Fall der Fälle.
Mit fallengelassener Schleppleine habe ich immer Asseccoires en masse dabei: Die Schleppleine selbst, die kurze Leine, den Clicker, ein Pfund Leckerchen, die Pfeife, den Felldummy, ein Spielzeug und manchmal auch den Futterdummy. Manchmal wäre eine dritte Hand hilfreich.
-
- Große-Nase
Alfred springt rum wie ein Hufdohle - quietschfidel, so scheint es,... trinkt aber immer noch zuviel und isst dementsprechend schlecht. Außerdem hält er immer noch nicht so lange ein, wie vor der Blockade. Jetzt folgt der 3. Besuch der Tierärztin, das nervt.
Das der Hund durch Blockaden im Kreuzbeinbereich Blasenprobleme/Inkontinenz kriegen kann weiß ich auch durch Saschas Probleme damit.
Aber dass er dadurch vermehrt trinkt???
Hast du die Nierenwerte untersuchen lassen?
Der Jerry (ZP) von meinen Eltern trinkt seit gut 10 Tagen auf einmal sehr viel - er hat sein Leben lang immer viel zu wenig getrunken und pieselt mehrfach täglich ins Haus. Er kanns nicht halten.
Ich habe ihnen geraten die Nierenwerte untersuchen zu lassen und heute waren sie bei der TÄ mit ihm.
Urinuntersuchung zeigte schon viel Eiweiß im Urin, nun warten sie auf die Blutuntersuchungsergebnisse am Montag.
Aber dass er dadurch vermehrt trinkt???
Hast du die Nierenwerte untersuchen lassen?
Der Jerry (ZP) von meinen Eltern trinkt seit gut 10 Tagen auf einmal sehr viel - er hat sein Leben lang immer viel zu wenig getrunken und pieselt mehrfach täglich ins Haus. Er kanns nicht halten.
Ich habe ihnen geraten die Nierenwerte untersuchen zu lassen und heute waren sie bei der TÄ mit ihm.
Urinuntersuchung zeigte schon viel Eiweiß im Urin, nun warten sie auf die Blutuntersuchungsergebnisse am Montag.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
- Große-Nase
Die Werte haben wir als ersten nachgucken lassen - Urin und Blutwerte waren unauffällig.
Das Entleeren der Blase führt zu einer Schmerzminderung, die leere Blase bewirkt laut Tierärztin den erneuten Durst. Ein blöder aber durchaus logischer Kreislauf!
Das Entleeren der Blase führt zu einer Schmerzminderung, die leere Blase bewirkt laut Tierärztin den erneuten Durst. Ein blöder aber durchaus logischer Kreislauf!
-
- Große-Nase
Yeah, 8 Zeitstunden Schule und wir sind beide müde und geschafft! Morgen noch das Kunstprojekt und eine Gruppe, dann hat das Pudeltier wieder schulfrei.
Wenn Alfred nicht etwas weniger wachsam (knurrt und bellt manchmal, z.B. bei der Müllabfuhr auf dem Schulhof, begrüßt aber IMMER ALLE freundlich) in der Schule wäre,... wäre meine Vater Millionär! Aber ansonsten ist er wirklich deutlich ruhiger und verlässlicher geworden. Wenn ich ihn auf das "target" schicke, bleibt er super sitzen bzw. liegen. Er ist sehr freundlich und - für seine Verhältnisse - auch ruhiger geworden.
Heute sind wir im "Fuß" mit Quietschetier als Motivator ins Lehrerzimmer - ohne Leine, weil der Flur ganz leer war - und kaum waren wir drin, ging die Post ab. Keine Leine... rinn ins mit Teppichboden ausgestattete Lehrerzimmer und die Sau rauslassen. Endlich das tun dürfen, was die Leine sonst immer verhindert: Den Teppich genießen. Auf dem Rückweg das Ganze nochmal. Ich mit giftgrünem Quietschehuhn und hüpfendem im "Fuß" laufendem Pudel über den Flur. Gesehen hat mich kaum einer, aber das Huhn fing unterwegs an zu gackern, weil ich es zu fest gehalten habe und ein Kollege hat seine Klassentür immer auf.
Leider habe ich das Gefühl, dass sich Alfreds Jagdtrieb nochmal verändert hat, da er sich jetze auch für Vögel interessiert. Gott-sei-Dank kann ich ihn dann aber mit "stopp" anhalten und umlenken, bei frischen Wildspuren geht das nicht. Da er momentan auch auf Spur nicht auf den Felldummy - mit alberner intermediärer Brücke - als Belohnung reagiert (eigentlich liebt er das Ding abgöttisch, nur im Notfall versagt es), überlege ich die Belohnung zu ändern. Irgendeine super-duper-tolle Leckerei, die es sonst nie gibt. Für Futter ist er mittlerweile ja mehr zu begeistern als früher! Vielleicht finde ich noch etwas ekliges...
Wenn Alfred nicht etwas weniger wachsam (knurrt und bellt manchmal, z.B. bei der Müllabfuhr auf dem Schulhof, begrüßt aber IMMER ALLE freundlich) in der Schule wäre,... wäre meine Vater Millionär! Aber ansonsten ist er wirklich deutlich ruhiger und verlässlicher geworden. Wenn ich ihn auf das "target" schicke, bleibt er super sitzen bzw. liegen. Er ist sehr freundlich und - für seine Verhältnisse - auch ruhiger geworden.

Leider habe ich das Gefühl, dass sich Alfreds Jagdtrieb nochmal verändert hat, da er sich jetze auch für Vögel interessiert. Gott-sei-Dank kann ich ihn dann aber mit "stopp" anhalten und umlenken, bei frischen Wildspuren geht das nicht. Da er momentan auch auf Spur nicht auf den Felldummy - mit alberner intermediärer Brücke - als Belohnung reagiert (eigentlich liebt er das Ding abgöttisch, nur im Notfall versagt es), überlege ich die Belohnung zu ändern. Irgendeine super-duper-tolle Leckerei, die es sonst nie gibt. Für Futter ist er mittlerweile ja mehr zu begeistern als früher! Vielleicht finde ich noch etwas ekliges...
-
- Große-Nase
Vielleicht wird die Hündin, die ja ursprünglich ein Wasserhund werden sollte und dann AUF JEDEN FALL ein Tibet Terrier, doch ein Pudel. Mal sehen, momentan stehen die Chancen 50:50. Auf jeden Fall wird es eine "Else"! Schließlich heißt die Frau vom Ekel so, wenn er sie nicht gerade "dusselige Kuh" schimpft.