Öffnung - gemessen an der schmalen Pudelschnauze - groß ist. Diva!!!
Wenn es nicht gegen meine feministische Einstellung wäre, würde ich sagen: Voll das Mädchen... aber ich kenne definitiv kein Mädchen, dass sich so dermaßen anstellt.

) rannte er plötzlich an mir am inneren Zaun vorbei - hinter ihm ein Transporter!
 ) rannte er plötzlich an mir am inneren Zaun vorbei - hinter ihm ein Transporter!  
   .
 .
 Ich kenne es mittlerweile: Läuft, rennt ein Hund an ihm vorbei, muß er hinterher. Ohne auf mein Rufen zu hören. Heute kam von hinten eine Radfahrerin mit ihrem Border Collie, der in einem Affenzahn an uns vorbei rannte. Sascha war bis dahin völlig entspannt, schnüffelte und blieb in meiner Nähe. Der rennende Hund jedoch legte irgendeinen Schalter bei ihm um und er rannte hinterher. Der andere Hund rannte weiter und mein Sascha - trotz Rufen - hinterher
 Ich kenne es mittlerweile: Läuft, rennt ein Hund an ihm vorbei, muß er hinterher. Ohne auf mein Rufen zu hören. Heute kam von hinten eine Radfahrerin mit ihrem Border Collie, der in einem Affenzahn an uns vorbei rannte. Sascha war bis dahin völlig entspannt, schnüffelte und blieb in meiner Nähe. Der rennende Hund jedoch legte irgendeinen Schalter bei ihm um und er rannte hinterher. Der andere Hund rannte weiter und mein Sascha - trotz Rufen - hinterher  Die Frau stieg ab und und holte ihren Hund (beide waren schon außer Sichtweite) mit Pfiff zurück. Am Schwanzende von dem Border Collie klebte Sascha, ich habe ihn wortlos eingesammelt und er kam dann nicht mehr von der Leine.
 Die Frau stieg ab und und holte ihren Hund (beide waren schon außer Sichtweite) mit Pfiff zurück. Am Schwanzende von dem Border Collie klebte Sascha, ich habe ihn wortlos eingesammelt und er kam dann nicht mehr von der Leine. 

)
 ) 

Da greifen die Wellen einen von hinten an, bis dass auch das letzte Stück Pudel nass war.
 Da greifen die Wellen einen von hinten an, bis dass auch das letzte Stück Pudel nass war.