Das freut mich für euch

Fiana hat geschrieben:aktueller Stand nach eifrigem üben.....Das Hundekind kann schon wieder verhältnissmäßig oft freilaufen. "Nein" ist recht gut eingebaut und klappt gut bei "auswärtigen" Interessen. Bei Vögeln bricht sie bei "Nein" sofort ab -wenn sie überhaupt noch hinterher will. Wenn ich merke, dass die Naseneindrücke überhand nehmen, dann geht´s an die Leine und es wird geübt bis ich der Meinung bin, dass die Gedanken wieder bei mir sind bzw. der Plan wieder ein anderer ist. Hatten wir heute auf der Wiese wo sie mir das erste Mal hinter einem Hasen her ist. Bonnie wurde ganz hampelig und es fiel ihr schon schwer zu kommen, danach 5 Minuten Leine mit Fuss üben, absitzen, Platz und Tralalü und danach wieder "Freigang".
Absolutes Erfolgserlebnis war heute, dass ich sie davon abhalten konnte hinter den Pferden herzudüsen als die auf der Weide Gas gegeben haben.....so ein braves Pü....Ansonsten haben wir uns Samstag eine Hundeverein angeschaut und werden als Gast mal austesten ob wir dahin passen. Dort steht dann Obedience und Agility auf dem Programm......schauen wir mal.Klasse!! Hört sich prima an, immer schön dranbleiben![]()
.
Toll! Drück euch die Daumen dass es klappt! Ganz neidisch werd![]()
![]()
![]()
Noch sind wir ja in der "gewerblichen" Hundeschule zugange, aber der Junghundekurs ist bald zu Ende und danach möchte ich schon mit ihr aktiv ein bissel was tun......und es passt ja auch zu meinem angestrebten Ziel "Horse and DogTrail"
Viele Grüsse
Tina
Schokopudel hat geschrieben:Es ist Frühling, die Karnickel kommen aus allen Löchern!!! Heute sind uns das erste mal Karnickel begegnet und dann gleich 3 Stück. Puh, war ich froh, dass ich die Schlepp dranhatte. Fanny hat sich super abrufen lassen, aber nur weil ich wegen der Schlepp ruhig bleiben konnte und nicht in Hektik und Panik ausgebrochen bin. Beim ersten Hasen war sie genauso verblüfft wie ich, ist dann durchgestartet, aber auf Ruf sofort zurückgekommen. Riiiiesen party und super tolles Zerrspiel natürlich!!!! Beim zweiten Hasen hab´ich "Nein" gebrüllt, bevor sie starten konnte. Wieder Party!!! Beim dritten Hasen kam sie angesaust und wollte das Spielzeug haben. Ich liebe meine Schleppleine, weniger für den Hund als für mich!
kleinAnton hat geschrieben:Es gibt noch einen weiteren Modus, der geht ohne Leine aber dafür muss er sich anstrengen.