Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Gero
Supernase

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

...Tatsächlich ist das Karnickel 6 kg schwer, schwarz gelockt und hat Schlappohren! :keule:

Hört sich nach einem Deutschen Widder an! Großkaninchen, bis zu 9 Kilo schwer - nur die Locken sind ungewöhnlich :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase

Beitrag von steinmarder »

Wenn er sich das traut - also den Garten umgraben - , dann lackiere ich ihm die Nägel rosa und er bekommt farblich passende Schleifchen um die Ohren! :wink: :wink: :wink:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Ossi

Beitrag von Ossi »

steinmarder hat geschrieben:Wenn er sich das traut - also den Garten umgraben - , dann lackiere ich ihm die Nägel rosa und er bekommt farblich passende Schleifchen um die Ohren! :wink: :wink: :wink:
Oscar ist der Meinung, dass es eine seiner Wachhund-Pflichten ist, für Ordnung im Garten zu sorgen und die Wühlmäuse zu vertreiben! Tatsächlich sieht man an DIESER Stelle jetzt kein Wühlmausloch mehr... :frech:

steinmarder
Große-Nase

Hm, wenn ich mit dem Bagger komme, ist auch das vermeintliche Hasenloch weg...

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

:lol: :lol: :lol:

Ossi

Beitrag von Ossi »

steinmarder hat geschrieben:Hm, wenn ich mit dem Bagger komme, ist auch das vermeintliche Hasenloch weg...
Ich schlag's mal meinem Mann vor... 8) :lol:

steinmarder
Große-Nase

5.36 Uhr und der Pudel muss raus! :x Wieso denn bloß? Doch heimlich etwas falsches genascht oder zuviel Aufregung beim Training oder...

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

5.36 Uhr - da schwitze ich schon das erste Mal! (nee stimmt nicht :mrgreen: da sitz ich noch am PC und stöber hier rum)
Bei uns fordert der Hund gegen 4 Uhr den ersten Gang!

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Gegen 4 Uhr, dann würde ich den Hund umtauschen :lol:
Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt, alle Hunde haben so lange geschlafen wie ich. An meinen Arbeitstagen muß ich Ludwig sogar vor 5 Uhr wecken, da hat er überhaut keine Meinung aufzustehen. Letztens mußte ich sogar den Korb umkippen, ein Schulkind wecken ist nichts dagegen :lol:
Der Blick danach war echt unbezahlbar :frech: :bekloppt:
Viele Grüße
Doro

steinmarder
Große-Nase

Wie gut, dass Ludwig nicht alleine den Tierschutz rufen kann. Vor 5.00 Uhr aufstehen ist Quälerei!!!

@gero: 4.00 Uhr geht gar nicht. Den Hund würde ich mit geschlossenem Deckel in einer Box schlafen lassen. Das ist gegen die Menschenwürde, o.ä. :wink: :wink: :wink: :wink:

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

:lol:
Wo muß ich bitte anrufen damit ICH nicht so früh aufstehen muß?
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Unsere Hunde (alle bisher) schlafen auch so lang wie wir. Sie lernen sehr schnell, dass auf Frauchen wecken die Höchststrafe steht :lol: . Wecken ist wirklich nur erlaubt wenn der Hund krank ist. Sonntags kann es durchaus mal 10 oder 11 Uhr werden :streichel: . Unter der Woche, wenn mein Wecker um 5:30 Uhr weckt (was, wie ich finde, absolute Quälerei ist!), stehen die Hunde mit auf, latschen im Halbschlaf ein Stockwerk tiefer und fallen hier unten gleich wieder ins Koma. Kaba verzieht sich in ihren Korb und regt sich nichtmal wenn die Kinder runterkommen. Padge legt sich immerhin mitten in den Weg, um nebenbei noch ein paar schnelle Streicheleinheiten von den Kids abzugreifen - aber das geht ja auch im Halbschlaf :lol: .

Solche 'Lerchen' wie Eure Lockentiere wären für mich so garnichts - das wär glatt ein 'Scheidungsgrund' :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

steinmarder hat geschrieben:5.36 Uhr und der Pudel muss raus! :x Wieso denn bloß? Doch heimlich etwas falsches genascht oder zuviel Aufregung beim Training oder...
Wenn er danach wieder artig ins Bett verschwindet und es eine Ausnahme ist, OK. Aber jeden Tag brauch ich das auch nicht.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ich freue mich schon über 4 Uhr! Anfangs weckte er ja zwischen 2 und 3 Uhr!
Und wenn ich ihn ignoriere oder ins Körbchen zurückschicke, geht er auch dahin. ABER... dann werden die Kronjuwelen geputzt bis sie glänzen, es wird ausgiebig von vorn bis hinten am eigenen Körper rumgeknibbelt (schmatzend, schnaufend), der Kopf geschüttelt dass die Ohren nur so klatschen und dann gründlichst gekratzt - diese Aktivitäten bevorzugt vor meinem Bett. Und da steht Ninas Bettchen und wenn er dann bei seiner Beschäftigung mit den Pfoten an Ninas Bett stößt - und das mit 100%iger Sicherheit - knurrt die Dame stundenlang vor sich hin.

Insgesamt dauert es mindestens eine Stunde ehe wieder Ruhe einkehrt und ich koche inzwischen innerlich weil ich denen dauernd sage sie sollen aufhören. Da kann ich gleich aufstehen, mir Kaffee machen und hier ein bißchen lesen, das schont meine Nerven mehr.
Allerdings merke ich schon dass der dauerhafte Schlafmangel ganz schon schlaucht.

steinmarder
Große-Nase

Ach Du heilige Sch... immerhin bist Du Rentnerin. Als berufstätiger Mensch wäre das überhaupt nicht tragbar! Keine Woche, zumindest nicht für mich. Willst Du diesen Zustand dauerhaft so belassen?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“