Würstchen

Alles rund um die Erziehung.
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33270
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Würstchen

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:
Lisa hat ihm schon beigebracht, dass es sich lohnt, die Vorderpfoten auf dem Hochstuhl zu parken :twisted: und dann ist der Weg mit der Nase auf den Tisch ja auch wirklich nicht mehr weit.

Lisa ist doch diejenige mit dem engelsgleichen Gesichtchen, oder? :lol: :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Würstchen

Beitrag von bazie »

....bei meinen drei Buben klappt das Ignorieren von Fressbaren auch wunderbar....mir fällt des öfteren beim Schneiden von Fleisch ein Stück auf den Boden.....die sitzen davor.....hypnotisieren das Teil ob es Füße bekommt und ins Maul läuft.....das Teil läuft nicht, aber die Sabberfäden der Buben :mrgreen:

Futternapf wird erst geentert wenn das Kommando kommt.....vorher nicht.....was bin ich aber wieder pööööööse :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Würstchen

Beitrag von Coco »

[quote="bazie"]....bei meinen drei Buben klappt das Ignorieren von Fressbaren auch wunderbar....mir fällt des öfteren beim Schneiden von Fleisch ein Stück auf den Boden.....die sitzen davor.....hypnotisieren das Teil ob es Füße bekommt und ins Maul läuft.....das Teil läuft nicht, aber die Sabberfäden der Buben :mrgreen:

Futternapf wird erst geentert wenn das Kommando kommt.....vorher nicht.....was bin ich aber wieder pööööööse :mrgreen:
[/quote

Boa Silvia ich habe mir des jetzt mal so vorgestellt drei sabbernde Buben vor einem Fleischbrocken *lol* :frech:
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33270
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Würstchen

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Boa Silvia ich habe mir des jetzt mal so vorgestellt drei sabbernde Buben vor einem Fleischbrocken *lol* :frech:
Jau! Da kannst du danach wahrscheinlich erst einmal Gummistiefel anziehen! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Würstchen

Beitrag von Coco »

Andy hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:Boa Silvia ich habe mir des jetzt mal so vorgestellt drei sabbernde Buben vor einem Fleischbrocken *lol* :frech:
Jau! Da kannst du danach wahrscheinlich erst einmal Gummistiefel anziehen! :mrgreen:
Jawoll. Silvia steht mit quietschgelben Gummistiefeln in der Küche und schneidet Fleisch, plötzlich verirrt sich ein Stück auf den Boden und schon verwandeln sich die Pü´s in Wasserspeicher und die Mäuse fahren im Papierboot durch die Wohnung *lol*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Würstchen

Beitrag von bazie »

Coco hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:Boa Silvia ich habe mir des jetzt mal so vorgestellt drei sabbernde Buben vor einem Fleischbrocken *lol* :frech:
Jau! Da kannst du danach wahrscheinlich erst einmal Gummistiefel anziehen! :mrgreen:
Jawoll. Silvia steht mit quietschgelben Gummistiefeln in der Küche und schneidet Fleisch, plötzlich verirrt sich ein Stück auf den Boden und schon verwandeln sich die Pü´s in Wasserspeicher und die Mäuse fahren im Papierboot durch die Wohnung *lol*

....wenn dann schon in quitschgrünen Gummitretern :P ....und der Sabber trocknet schnell dank einer Fußbodenheizung......boah seid ihr aber wieder nett zu mir :keule:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Würstchen

Beitrag von Coco »

....wenn dann schon in quitschgrünen Gummitretern :P ....und der Sabber trocknet schnell dank einer Fußbodenheizung......boah seid ihr aber wieder nett zu mir :keule:
:wink: alles nur Spaß
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Würstchen

Beitrag von bazie »

Coco hat geschrieben:....wenn dann schon in quitschgrünen Gummitretern :P ....und der Sabber trocknet schnell dank einer Fußbodenheizung......boah seid ihr aber wieder nett zu mir :keule:
:wink: alles nur Spaß
.....weiß ich doch :wink:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Würstchen

Beitrag von Bupja »

Samtpfote hat geschrieben:eine andere Idee ist auch folgende:
Du nimmst ein gaaaaaaaaaaaaanz tolles Leckerchen in die Hand, z. B. Wiener oder Käse und haltest es mit offener Hand vor deinen Hund! Wenn er dran will, sofort die Hand zu einer Faust machen, sodass er nicht dran kann! Am Anfang wird er dran schnüffeln, knabbern, vielleicht auch mit der Pfote dran kratzen, ABER die Hand bleibt zu! Setzt er sich brav hin oder geht zurück, machst du die Hand wieder auf! Geht er wieder dran, gleiches Spiel von vorne!
Das muss so lange gehen, bis der Hund das Interesse an dem Leckerli verliert - kann aber bei verfressenen Hunden etwas dauern :mrgreen:
Wenn er nicht mehr dran geht und langsam das interesse verliert, dann gibst du ihm das Leckerchen MIT DER ANDEREN HAND, oder du gibst ihm ein Kommando wie zum Beispiel "okay" und nickst ihm zu, dann darf er es sich nehmen :wink:
so hab ich das auch gemacht und drinnen klappt es wunderbar. Kann wirklich alles auch in Nasenhöhe stehen lassen und nix passiert, aber draußen :shock: :shock: :shock: Da frisst der Pjakkur einfach alles, was er findet. Wenn ich es merke und sage 'tausch' , dann gibt er es auch wieder her, aber wir haben ja Pudel ;) und Pudel sind ja bekanntlich clever 8) Der Pjakkur hat sich einfach ein Spiel draus gemacht und alles aufgehoben, damit ich 'tausch' sage und er ein Leckerchen bekommt :keule:
Dann hab ich angefangen immer Nein zu sagen und es ihm abzunehmen (wie gesagt, wenn ich es merke...). Das war manchmal ganz schön ekelig kann ich euch sagen... Aber ich bin mir ganz sicher, wenn ich nicht schaue, dann frisst er es doch!
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich verhindern kann, dass Pjakkur draußen alles frisst? Mach mir schon Gedanken wegen etwaigen Giftködern....

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Würstchen

Beitrag von PfotenKumpel »

Moin,

für draußen Hilft wohl nur auf von dir präparierten Strecken üben üben üben.
Spich, lecker Fressen am Baum anbinden(damit Hund damit garantiert nicht stiften gehen kann) und dann gibts ein gewalltiges Donnerwetter wenn er es aufnimmt! Du weißt ja wo es liegt, kannst also schnell reagieren.

für drinnen hilft es das ebenfalls für Hundi nett drapierte Essen mit ein paar Dosen, Klapperflaschen, Schellen oder sonstigem was ordentlich Krach macht zu bestücken. Geht Hund da also in der Abwesenheit dran um es von der Arbeitsplatte zu klauen, fällt ihm der ganze laute Kladderadatsch aufen Dötz.
Das schöne daran, egal ob Mensch da oder nicht, das pöööse Essen macht ganz viel Lärm das einen aufem Kopf fällt, das wagen nur wenige Hunde ein zweites Mal.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Würstchen

Beitrag von LuckyLela »

PfotenKumpel hat geschrieben:Moin,

für draußen Hilft wohl nur auf von dir präparierten Strecken üben üben üben.
Spich, lecker Fressen am Baum anbinden(damit Hund damit garantiert nicht stiften gehen kann) und dann gibts ein gewalltiges Donnerwetter wenn er es aufnimmt! Du weißt ja wo es liegt, kannst also schnell reagieren.
Super Idee! Werde ich mir mal merken, falls Diego sich zum Draussen-Nascher entwickelt.
PfotenKumpel hat geschrieben:für drinnen hilft es das ebenfalls für Hundi nett drapierte Essen mit ein paar Dosen, Klapperflaschen, Schellen oder sonstigem was ordentlich Krach macht zu bestücken. Geht Hund da also in der Abwesenheit dran um es von der Arbeitsplatte zu klauen, fällt ihm der ganze laute Kladderadatsch aufen Dötz.
Das schöne daran, egal ob Mensch da oder nicht, das pöööse Essen macht ganz viel Lärm das einen aufem Kopf fällt, das wagen nur wenige Hunde ein zweites Mal.
Dafür war mein "blöder" Collie zu schlau und abgebrüht. Egal ob Petflaschen oder Klapperzeugs, Katzenfutter war besser, ausserdem schepperte es ja nur einmal, danach war ungefährlich. Und in unserem Beisein war es ihm egal, da wusste er, dass er nicht darf.
Also: Hund vorgaukeln, dass man das Haus verlässt - Hund kontrolliert, ob im Wohnzimmer ,Flur und Esszimmer - hier steht Katzenfutter- noch Menschen anwesend sind, schnuppert schonmal das Katzenutter, kontrolliert nocheinmal und will dann naschen. Leider platzte da durch die nebenstehende Hintertür das megaböse Frauchen mit PFUI-Gebrüll rein - Herrchen hat nämlich durchs Fenster gespickt und Bescheid gegeben. Hund ist vor Schreck 3 Stunden auf dem Bauch gekrochen und hat versucht Frauchen wieder gut zu stimmen, aber das Katzenfutter hat er nie wieder angerührt! :streichel: Das ist die Variante für die hartgesottenen Hunde, denen Gepolter nichts ausmacht.
Ich konnte übrigens bei Lucky sonst auch alles stehen lassen, nur das Katzenfutter, das war zu verlockend für den ausgehungerten Hund! Den Napf vom .Chihuahua meiner Mutter hat er nie angerührt, die Lütte war aber schon immer für ihn durch uns im Rudel höherrangig eingestuft, ausserdem hat sie in jüngeren Jahren ihr Futter noch selbst verteidigt.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16096
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Würstchen

Beitrag von Rohana »

Das Klapperzeug schockt Kaba auch so gar nicht. Sie guckt kurz und spielt dann mit dem Klappergedöns :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Würstchen

Beitrag von pollibär »

Ich hab im November ewiglang mit einem Spiegel bewaffnet draußen in der Kälte gehockt und mit demselben durch die Balkontür gespietzt. Meine Kinder und das sensible Schäferding hab ich extra zur Oma gebracht. Als Emil endlich auf das Salamibrötchen losgegangen ist, welches in Nasenhöhe auf dem Couchtisch lag, bin ich wie eine Furie auf ihn los und hab ihm das Brötchen unter schauerlichem Gebrüll aus dem Hals gezupft. Er war ca. 10 Sekunden verwirrt und hat sich dann Richtung Korb getrollt- AUF DEM WEG DAHIN HAT ER DAS BRÖTCHEN WIEDER EINGESAMMELT!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich das Brötchen wieder aus dem Hund geholt, mich mit drei Wurfketten bewaffnet und dasselbe von vorn- Hund hat das Brötchen ausgespuckt als es auf und hinter ihm gescheppert hat und hat begeistert eine Wurfkette apportiert :evil:
Dann hatte ich so richtig die Faxen dicke- Couchtisch (zum Glück aus Glas) rundherum mit Teppichklebeband (also doppelseitig) beklebt- Brötchen (mittlerweile schon echt eklig versabbert und mit neuer Salamischeibe aufgepeppt) in die Mitte. Ich bin wieder mit meinem Spiegel raus in die Kälte. Nach ca. 45 Minuten (hatte zum Glück einen Tee dabei) ist Püdeli wieder zum Brötchen und hing mit beiden Vorderpfoten auf dem Couchtisch fest :lol: . Völlig entsetztes Quietschen und seitdem die Einsicht, dass alles auf dem Couchtisch dem besten Frauchen der Welt gehört.
Wenn er jetzt noch aufhört, den Schrank und die darinstehende Brotbox von Tupper aufzumachen, um sich das Brot zu klauen,bin ich vollends zufrieden.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Würstchen

Beitrag von Bupja »

pollibär hat geschrieben:AUF DEM WEG DAHIN HAT ER DAS BRÖTCHEN WIEDER EINGESAMMELT!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich das Brötchen wieder aus dem Hund geholt, mich mit drei Wurfketten bewaffnet und dasselbe von vorn- Hund hat das Brötchen ausgespuckt als es auf und hinter ihm gescheppert hat und hat begeistert eine Wurfkette apportiert :evil:


Hi hi hi, das hätt der Pjakkur sein können.... Da weiß man doch echt nicht mehr, ob man Lachen oder Weinen soll...

pollibär hat geschrieben:Dann hatte ich so richtig die Faxen dicke- Couchtisch (zum Glück aus Glas) rundherum mit Teppichklebeband (also doppelseitig) beklebt- Brötchen (mittlerweile schon echt eklig versabbert und mit neuer Salamischeibe aufgepeppt) in die Mitte. Ich bin wieder mit meinem Spiegel raus in die Kälte. Nach ca. 45 Minuten (hatte zum Glück einen Tee dabei) ist Püdeli wieder zum Brötchen und hing mit beiden Vorderpfoten auf dem Couchtisch fest :lol: . Völlig entsetztes Quietschen und seitdem die Einsicht, dass alles auf dem Couchtisch dem besten Frauchen der Welt gehört.
[/size]
Das muss ich mir unbedingt merken, falls die Jungs dochmal auf die Idee kommen, was vom Tisch zu nehmen...

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Würstchen

Beitrag von Bupja »

PfotenKumpel hat geschrieben:Moin,

für draußen Hilft wohl nur auf von dir präparierten Strecken üben üben üben.
Spich, lecker Fressen am Baum anbinden(damit Hund damit garantiert nicht stiften gehen kann) und dann gibts ein gewalltiges Donnerwetter wenn er es aufnimmt! Du weißt ja wo es liegt, kannst also schnell reagieren.
Die Idee ist super!! und dabei so einfach.... Ab heute wird präpariert was das Zeug hält. Bin mal gespannt.... Werde aber, denke ich, das Futter mit Handschuhen befestigen, damit es nicht nach mir riecht. Schätze den Pjakkur nämlich so ein, dass er dann trotzdem alles im Wald frist, was nicht nach mir riecht und das ist leider ne ganze Menge :roll: :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“