Ja, ich habe ja im Moment eine ähnliche Situation... Bei Noel kommt es mir aber eher wie Eifersucht vor. Wie wir da am besten mit arbeiten... hm... Also Noel war überall die Nummer eins, doch nun ist da ja noch was kleines schwarzes, was auch zum Bespiel begrüßt werden will, wenn ich rüber ins Naturfreundehaus gehe. Das klappt schon relativ gut, jedoch können Stanley und Noel auf keinen Fall mit Spielzeug zusammen spielen und genau das finde ich sehr traurig! Selbst wenn jeder einen Ball, oder einen Stock hat... Es gibt ja Hunde, die auf keinen Fall jemals mit Spielzeug zusammen spielen können! Und es kommt nicht immer von einer Seite. Noel und auch Stanley finden das alles wohl total mies, wenn der anderen mit dem gleichen Ball spielt, obwohl es ja nicht der selbe ist 

Oh ist das kompliziert... 
Wie kann man wohl einem Hund oder in diesem Fall zwei Hunde an das ZUSAMMEN Spielen mit Spielzeug gewöhnen? Denn im Moment sieht es so aus... Noel läuft alleine (obwohl Stanley die Angel auch sehr mag) an seiner Reizangel für einige Runden und dann wird Stanley bespaßt indem ich mit ihm und dem Wasserschlauch spiele. Vorher und auch nachher toben die zwei Süßen richtig schön zusammen, also das funktioniert recht gut. Obwohl der kleine Stanley gestern recht rüpelhaft mit Noel umgegangen ist im freien Spiel. Mal sehen wie lange das gut gehen wird, denn ich will nicht, dass einer gemobbt wird!