Alfred gegenüber ist Else UN-MÖG-LICH, ich muß dem armen Kerl derzeit oft den Rücken stärken!!! Letztens hat sie ihm die Treppe versperrt und er durfte nicht runtergehen, gestern hat er sich nicht an ihr vorbei in sein Bett getraut etc.
Ich meine, dass muss man sich mal klarmachen: Wir reden hier von Alfredius dem Großen, der weitaus größere und schwerere Hund strammstehen lässt, wenn es sein muss. Und meine acht-kg-aristodog-ich-tänzle-durch-die-Welt-und-wackel-mit-dem-Popo-Pubertrine verbietet ihm SEIN Bett!!!

Ich drohe ihr beinahe täglich mit dem Tierheim oder der Autobahnraststätte, aber es hilft einfach nicht...
Noch anderthalb Jahre, dann wirdes besser.

Samstag muss sie sich beweisen: Nicht kläffen und ruhig bleiben in Anwesenheit eines fremden Kindergartenkindes - wir sind bei Freunden. Leine und Leckerchen werden es richten!
Bis auf die Sache mit dem Turboantrieb, und einem leichten Hang zum Kläffen, sind sich unkontrolliert bewegende und laute fremde Kinder ihre einzige ernsthafte Baustelle. Ansonsten ist sie altersgemäß gelungen.