Alfred & Else!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Do Feb 07, 2019 10:50 pm

Doppelt gemoppelt!
Zuletzt geändert von steinmarder am Do Feb 07, 2019 10:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Do Feb 07, 2019 10:53 pm

Freu, freu, freu... Alfred hatte heute 10-15 Minuten ganz ohne Schleppleine und hat sich recht manierlich benommen. :D

Es sind doch die kleinen Dinge, die das Herz erfreuen! Er war sooo zufrieden, als er gemerkt hat, dass die Leine ganz ab ist - zumindest war das mein Eindruck. Ich würde es Ihm gerne häufiger ermöglichen, aber sobald der Zeitraum länger wird, wird auch der Radius immer größer... und Else rennt leider mit. Eigentlich sollen sie beide auf den Wegen bleiben, aber Else mag sich momentan nicht daran halten... immerhin kommt sie auf Kommando wieder raus; außer Alfred sagt ihr, dass es etwas spannendes zum Schnüffeln gibt. :oops: Der bleibt dafür aber deutlich besser auf dem Weg, solange kein frische Spur in der Nase juckt. Mittlerweile freue ich mich doch auf die Zeit, wo zumindest Else wieder zuverlässiger wird. Alfred und Else sind großartig, aber mit Kinderwagen fühle ich mich doch „gehandicapt“. (Das Kind im Kinderwagen ist aber trotzdem fantastisch!!! ❤️❤️❤️)

Morgen gehts wieder auf die Hundewiese, das macht auch müde und glücklich. Es ist so schön anzusehen, wenn die zwei Bodenlenkraketen endlich ungebremst - sie dürfen nicht in andere Hunde oder Zweibeiner reinbrettern, aber sonst ist fast alles erlaubt - Vollgas geben können.

Jetzt müssen wir nur wieder für die Ausbildung üben, in den letzten 2 Wochen war ICH faul... :| :| :|
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Sa Feb 09, 2019 8:31 pm

Heute wieder AJT: Jagdersatztraining mit dem Futterdummy und „Schaaade“ wieder aufladen. Alfred war super! Wenn er nur immer so wäre wie im Training... :? So ein Schatz!!!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Supernase
Beiträge: 7301
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana » Sa Feb 09, 2019 10:23 pm

Klingt doch schon prima! - 'immer wie im Training' kommt dann so nach und nach :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Sa Feb 09, 2019 10:43 pm

Wie viele Jahre dauert das denn noch, Frau Trainerin? Er wird bald vier. :oops: :oops: :oops:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Supernase
Beiträge: 7301
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana » Sa Feb 09, 2019 10:52 pm

Hmmm, also das ist natürlich immer individuell. Aber Padge wurde 13 - wir waren fleißig und am Ende lief es echt meistens gut :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6516
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Bupja » So Feb 10, 2019 8:53 am

Toadie ist fast 6 und es wird mittlerweile ganz gut, aber zuverlässig ist er nicht.
Immerhin schreit er nicht mehr ständig, wenn er eine Wildspur hat.

Eigentlich nur noch, wenn sie mega frisch ist.

Aber ableinen ist nach wie vor ein Risiko bei ihm und geht eigentlich nur, wenn genug andere Ablenkung da ist.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » So Feb 10, 2019 8:12 pm

Immer schön, wenn man nicht alleine damit ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

impala
Mini-Nase
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: Alfred & Else!

Beitrag von impala » Di Feb 12, 2019 3:11 pm

lieschka ist mir vor ein paar tagen, auch (das erste mal) abgehauen, einem freilaufenden hund (kein mensch weit und breit) hinterher, ich dachte das wars... und, hat sie ihre tassomarke dran? dann kam sie aber zum glück recht schnell zurück, es war zwar im auwald, aber trotzdem mitten in der großstadt, echt gruselig.
lg impala

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6516
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Bupja » Di Feb 12, 2019 3:26 pm

steinmarder hat geschrieben:
So Feb 10, 2019 8:12 pm
Immer schön, wenn man nicht alleine damit ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, das find ich auch.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast