Alfred & Else...

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Mi Dez 26, 2018 10:51 pm

Else ist momentan sehr... prollig... „Bodenlenkrakete“ würde meine Nachbarin dazu sagen, das trifft es recht gut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alfred gegenüber ist Else UN-MÖG-LICH, ich muß dem armen Kerl derzeit oft den Rücken stärken!!! Letztens hat sie ihm die Treppe versperrt und er durfte nicht runtergehen, gestern hat er sich nicht an ihr vorbei in sein Bett getraut etc.


Ich meine, dass muss man sich mal klarmachen: Wir reden hier von Alfredius dem Großen, der weitaus größere und schwerere Hund strammstehen lässt, wenn es sein muss. Und meine acht-kg-aristodog-ich-tänzle-durch-die-Welt-und-wackel-mit-dem-Popo-Pubertrine verbietet ihm SEIN Bett!!! :shock:

Ich drohe ihr beinahe täglich mit dem Tierheim oder der Autobahnraststätte, aber es hilft einfach nicht...

Noch anderthalb Jahre, dann wirdes besser. :lol: :lol: :lol:


Samstag muss sie sich beweisen: Nicht kläffen und ruhig bleiben in Anwesenheit eines fremden Kindergartenkindes - wir sind bei Freunden. Leine und Leckerchen werden es richten!

Bis auf die Sache mit dem Turboantrieb, und einem leichten Hang zum Kläffen, sind sich unkontrolliert bewegende und laute fremde Kinder ihre einzige ernsthafte Baustelle. Ansonsten ist sie altersgemäß gelungen.
Zuletzt geändert von steinmarder am Do Dez 27, 2018 7:15 am, insgesamt 4-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7703
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana » Do Dez 27, 2018 1:23 am

Klingt wie Mika mit Locken :roll: . Die ist mit Kaba sowas von grob ... :keule:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 3192
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Isi » Do Dez 27, 2018 9:07 am

Na, leben noch alle? :wink: Hilft ja nix, wenn man es nicht übt, wird es kaum besser...

Ich hoffe, Else hat bald ein Einsehen mit Alfred und bringt ihm mehr Wertschätzung gegenüber. Manchmal sind Rüden Hündinnen gegenüber echt zu nachgiebig.
Und ich hoffe, dass sie ihn draußen nicht anstacheln will, ihn nicht zu ihrem Adjutanten machen will bei Fremdhundkontaken.

Warum meinst du, dass sie noch 1,5 J braucht? Ich denke, sie ist als kleiner Hund früher fertig und dass es dafür keine 3 J. braucht, wie bei anderen, typischeren Spätentwicklern (wie zB der Dobermann es ist). Also von daher musst du vielleicht nicht mehr ganz so lange durchhalten :mrgreen:

Gute Zeit zwischen den Jahren!

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Do Dez 27, 2018 8:42 pm

Ich habe nachgezählt, es sind noch alle Zwei- und Vierbeiner da! ... Vorgestern ist mein Mann auf die Terrasse gegangen und meinte beim hereinkommen, dass ich die Hunde durchzählen solle. Ich hatte Else einige Minuten vorher draußen vergessen. :roll:

So prollig ist Else übrigens nur Alfred gegenüber, bei anderen Hunden geht es. Sie würde zwar gerne alle anderen über den Haufen rennen, aber ich bekomme sie ganz gut ausgebremst. Höfliches Verhalten ist mir wichtig, auch wenn ich selbst gerne das ein oder andere Schimpfwort in den Mund nehme - natürlich nicht im Job. :mrgreen:

Lustigerweise lotet Else - die abends im Dunkeln immer direkt hinter meinen Beinen läuft :lol: :lol: :lol:, momentan ihren Radius ordentlich aus. Da ist sogar Alfred erstaunt!

Alfred ist mit ungefähr 3 Jahren deutlich nachgereift, daher die eineinhalb Jahre. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es schneller geht.

P.S.: Warum habe ich manchmal eine Linie unter meinem Geschreibsel? :n010: :n010: :n010:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7703
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana » Do Dez 27, 2018 9:27 pm

steinmarder hat geschrieben:
Do Dez 27, 2018 8:42 pm
So prollig ist Else übrigens nur Alfred gegenüber, bei anderen Hunden geht es. Sie würde zwar gerne alle anderen über den Haufen rennen, aber ich bekomme sie ganz gut ausgebremst. Höfliches Verhalten ist mir wichtig, ...
Mika ist mit Kaba auch deutlich prollig, rennt sie massiv übern Haufen, schnappt sich den Nackenpelz und hängt da wie eine Zecke,... So arg, dass Kaba sich zu mir verzieht und um Hilfe bettelt. Kaba knurrt und schnappt zwar, aber Mika nimmt sie kein Stück ernst.

Bei anderen Hunden ist es sehr von dem jeweiligen Hund abhängig. Die vergleichsweise winzige Lotte und die ebenso kleine Sophie (Terrier-, bzw. Schnauzmix) halten sich Mika locker vom Hals und maßregeln sie nach allen Regeln der Kunst. Da backt Mika ganz kleine Brötchen.
Den stattlichen Rüden Henry (mit sicher 10 kg mehr als Mika selbst hat) und der sich sonst wahrlich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, hat sie heute auf Judo-Art mal eben aufs Kreuz gelegt: ins Nackenfell gepackt, eleganter Hüftschwung und schwups, lag der große Kerl auf dem Rücken und Mika hing über ihm. :shock: . Also hab ich das Kleinteil ausgebremst :roll: . Das ist allerdings nicht immer einfach, da sie einen so großen Aktionsradius hat und so schnell ist. :oops: Nun ja, wir arbeiten daran... (und ich freu mich immer wenn ich Hunde treffe, die mir dabei helfen :frech: ). Ich finde nämlich dies Rumgeprolle auch sehr unschön. Bin ich von unsern Settern auch bisher nicht gewöhnt, aber letztlich hat Kaba da ihren Teil zu beigetragen, denn sie spielt schon auch rüpelig und hat das mit Mika auch von Anfang an so getan. Und nun 'die Geister, die ich rief...' :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Do Dez 27, 2018 10:02 pm

Bei der Westie-Hündin meiner Tante pariert Else auch!!! Da hat sie NICHTS zu sagen, zumindest momentan. :lol: :roll: :wink:
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Dez 28, 2018 8:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 308
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Alfred & Else!

Beitrag von kerlcheline » Fr Dez 28, 2018 8:23 am

Hallo!
Darf ich mal fragen wie groß und schwer Else ist?
Ja manchmal glaubt auch Krümel er ist ein Bernhardiener. :lol:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Di Jan 01, 2019 12:43 am

Else müsste ca. 8-9 kg haben, ihre genaue Größe weiß ich gar nicht. Ich nehme mir regelmäßig vor, beide Hunde nochmal zu vermessen... und vergesse es dann wieder.

Beide Hunde schlafen, genau wie das Kind, trotz massiver Knallerei!!! :P :P :P
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else

Beitrag von steinmarder » Mi Jan 09, 2019 12:03 am

Der Zollstock liegt parat, zum messen... Wenn ich es nicht wieder vergesse! :o

Diese dusselige Kuh!!! :evil: :evil: :evil: Else hat, was die Pubertät betrifft, noch eine Schippe draufgelegt. Gestern musste ich sie doch ernsthaft an die Schleppleine nehmen, weil sie Ihren Radius nicht ansatzweise einhalten wollte. Die gibt einfach Gummi und flitzte in den Wald... :shock: Nicht weit, aber nicht abrufbar, kommt dann mit einem breiten Grinsen wieder, kassiert ein Leckerchen und macht den gleichen Sch*** wieder. Na, der habe ich aber was erzählt. Freches Göhr!

An der Schleppleine ist sie dann manierlich auf dem Weg geblieben und nicht einmal in die Leine gebrettert. Die sind einfach zu schlau, die ollen Pudel.... oder ich bin zu untalentiert. Je nachdem, wie man es betrachtet. :lol: :roll: :!:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » Sa Jan 12, 2019 11:44 pm

1. Stunde AJT:

- Die Belohnung für den Not-Abruf per Pfeife ändern. Ab sofort gibt es Frikadelle, in der Hoffnung, dass der Herr Pudel motivierter ist.

- Unsere Rückspur erschnüffeln, mit Dummy als Belohnung - das kann ich auch mit Kinderwagen umsetzen. 🥴

- Weiterhin Impulskontrolltraining an der Reizangel.

Meine Hunde müssen dringend zum Friseur! Bald weiß ich nicht mehr, wo vorne ist... 😬😬😬
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Pinch
Riesen-Nase
Beiträge: 2404
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Pinch » So Jan 13, 2019 2:24 pm

bei unseren Damen haben die Herren nichts zu lachen. Gisela heißt auch Giselagör. :fechten: neuste Masche auf Platons Spondyloserücken reiten, doofe Ziege , da greife ich ein.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder » So Jan 13, 2019 11:02 pm

... Rotzgören!!!

Letztens musste ich dem Herrn Geleitschutz geben, damit er in SEIN Bett gehen konnte. Diesem 8/9 kg Rotzlöffel namens Else gehört der Allerwerteste versohlt... aber wir trainieren ja gewaltfrei, keine Sorge. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7703
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana » Mo Jan 14, 2019 7:15 am

In die Kategorie Rotzgöre kann ich dann Mika auch gleich mit reinstecken. Sie drangsaliert Kaba auch so, dass ich ihr Einhalt gebieten muss. Hängt sich wie eine dicke Zecke in Kabas Nackenpelz, lässt sich da nicht abschütteln,... :roll: :fechten:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Andy » Mo Jan 14, 2019 10:33 am

….. ich hätte da noch eine Helene Rottenmeier-Fischer, die gerne die Oberaufsicht führen würde! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7703
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana » Mo Jan 14, 2019 10:39 am

Das wäre für unsere Puber-Gang sicher ganz heilsam :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast