mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Resi »

Die absolte Superbelohnung bei uns ist so ein kleines Näpfchen Katzennassfutter. Kann man als Ganzes auf den Boden kippen oder mit einem kleinen Löffel auch aufteilen. Am besten geht das mit den Pasteten. Ragout sabbert offen in der Tasche ganz schön rum.

Bei uns gibt es das in der Ausbildung immer für besondere Leistungen. Heute zum Beispiel auf der Fährte für die gefundenen Gegenstände.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Iska »

ja, Katzenschälchen waren auch für Iska immer der Fährtenjackpot.... 8) :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Monaaa »

hmm also wenn so viele jetzt hier vom Katzenfutter schwärmen, sollte ich es vielleicht auch mal probieren :D
Wobei ich eher sowas suche, was ich unterwegs mehrfach geben kann. Also beim Click für'n Blick zum Beispiel...
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Doro »

Vielleicht hast du ja auch so einen Kandidaten wie Ludwig es gewesen ist.
Mit Futter brauchte ich ihm gar nicht kommen, dafür war er immer viel zu aufgeregt und abgelenkt.
Dem hätte ich die Leberwursttube in die Schnauze drücken können, er hätte es nicht genommen.
Als er älter wurde war die größte Belohnung spielen, streicheln oder toben. Futter kommte ihn nie begeistern.
Viele Grüße
Doro

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Monaaa »

Doro hat geschrieben:
Mo Sep 17, 2018 11:40 am
Vielleicht hast du ja auch so einen Kandidaten wie Ludwig es gewesen ist.
Mit Futter brauchte ich ihm gar nicht kommen, dafür war er immer viel zu aufgeregt und abgelenkt.
Klingt nach Eddie :mrgreen: ! Ja, also ich denk spielen und toben ist für ihn schon ganz gut, nur leider nicht in allen Situationen einsetzbar.
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, dann vielleicht einfach nur, dass er "es" haben darf.
Ein Superspieli, dass er dann für einen Moment tragen darf?
Wenn ihn das zu sehr aufregt, dann natürlich nicht.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Monaaa »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Sep 17, 2018 11:47 am

Ein Superspieli, dass er dann für einen Moment tragen darf?
Wenn ihn das zu sehr aufregt, dann natürlich nicht.
so etwas hat er leider nicht... Oder ich habe es noch nicht geschafft, das Richtige für ihn zu finden. Ich hatte auch von der Hundeschule den Auftrag, ein Spielzeug für ihn so richtig interessant zu machen. Dass er dann auch nur draußen und als Belohnung haben darf. Aber leider ist draußen das Meiste für ihn, momentan jedenfalls, viel uninteressanter als Zuhause und zum anderen hat er eigentlich am aller liebsten so richtig große ausrangierte platte Fußbälle. Die lassen sich natürlich schlecht unterwegs mitnehmen :mrgreen: Naja, ich denke momentan ist es einfach auch doppelt schwer etwas zu finden, weil er so unglaublich schnell abgelenkt ist draußen. Das ändert sich ja hoffentlich auch mal wieder.
Achja in manchen Momenten würde ich mir sooo sehr einen verfressen Hund wünschen oder so einen Balljunkie, der für seinen Ball alles stehen und liegen lässt :frech: Ich weiß, dass das auch viele Nachteile hat, aber man will ja immer das, was man nicht hat :lol:
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Monaaa »

Jetzt, wo du das mit dem Tragen schreibst, dachte ich grad, er will eigentlich gar nix tragen. Das Meiste lässt er sofort wieder fallen. Einzig Coffee-to-go-Becher, die sammelt er mit Vorliebe ein und trägt sie manchmal bis nach Hause in den Garten 8)
Wenn er etwas zum Tragen hat, ist er auch gaaaanz lieb :lol: Aber ein Coffee-to-go-Becher kann irgendwie nicht die Lösung sein :n010:
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Doro »

Etwas unhandlich :frech:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Warum nicht?
Ich würde den Becher nehmen, andere darf er dann nicht mehr haben!
Die Sachen, die am besten und nachhaltigsten bei Bolle funktioniert haben, waren die, bei denen ich seine "Angebote" wahr genommen und genutzt habe.

Ansonsten beginnst du drinnen mit dem Interessantmachen des Spielis, ohne Ablenkung...

...aber wie gesagt, ich würde den Becher nehmen (gibt ja auch kleine, die etwas zusammengequetscht in die Jackentasche passen). :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Pinch »

ich finde die Idee mit dem Kaffeebecher auch überlegenswert, Gisela nimmt zur Zeit auch keinen Dummy, aber die Ikearatte, also gibt es die Ikearatte. Gerade habe ich bei Marc Bekhoff gelesen, dass man nichts falsch macht, wenn man auf den Hund eingeht.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Iska »

Pinch hat geschrieben:
Mo Sep 17, 2018 7:24 pm
.... dass man nichts falsch macht, wenn man auf den Hund eingeht.
Das denke ich auch... ;) denn, was Spaß macht, zählt :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Kara
Mini-Nase
Beiträge: 490
Registriert: Mo Dez 25, 2017 9:58 am

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Kara »

Hallo Mona,

erzähl doch mal, habt ihr was gefunden?
Ich hatte ja wegen Rondra selbst kurz darüber nachgedacht, genau so einen Thread zu eröffnen :frech:
  • Sprotten waren hier genau eine Woche lang interessant - als Superleckerchen für Rückruf. Dann von einem Tag auf den anderen hat sie die verschmäht.
  • Richtig toll findet sie getrocknete Rinderlunge - ich schneide sie mit einer alten Bonsaischere in etwa 1x1cm Würfel. Ist und bleibt bisher ein Highlight.
  • Was Rondra auch sehr mag ist gekochtes Fleisch - wir hatten hier mal eine Fleischlieferung, die zu warm geworden ist, und da dort tatsächlich akute Gefahr von Botulismus herrschte, man dem aber durch langes Erhitzen beikommt, hatte ich lange Zeit einen guten Vorrat an totgegartem Bratenfleisch. Das ließ sich erst in Scheiben und dann in Streifen (ähnlich Geschnetzeltem) schneiden und dann habe ich für jedes tolle Verhalten eine sprichwörtlich homöopathische Dosis davon abgezubbelt und ihr in den Rachen geworfen :mrgreen:
    Außerdem schneide ich, wenn es hier mal gebratenes Fleisch mit Fett oder Sehnen gibt, diese etwas großzügiger raus - das mag sie auch sehr. Drinnen sowie im Garten sitzt sie dafür richtig stramm :lol:
  • Und noch etwas, was sie in winzigen Mengen pro gutem Verhalten bekommt, sind solche Softleckerlis. Uff, nun weiß ich gar nicht, ob so detaillierte Produktempfehlungen erlaubt sind...? Aber bei der Paste weiter oben war es ja auch kein Problem. Also Supermärkte haben ja meist eine Eigenmarke, da gibt es die. Bei Rewe als "Hundesticks" mit hohem Fleischanteil und woher ich sie ursprünglich kenne: von Rinti die "Senior/Puppy Bitties"
Winzige Mengen heißt bei mir wirklich, dass eine Portion zwischen Daumen und Zeigefinger verschwindet, wenn ich sie fest aufeinander drücke. Ein "Pellet" mit nem Durchmesser von 7-10mm und einer Länge von 2cm reicht dann durchaus für 10x belohnen und öfter.
Was übrigens ebenfalls innerhalb kürzester Zeit als nicht mehr lohnenswert abgestempelt wurde, wenn man es 2-3 Tage in Folge verwenden wollte, sind Fleischwurst und trockene, krachende Leckerlis. Nach einer Pause von ca. 2 Wochen in denen es das nicht gab, war aber sogar das TroFu von Platinum gern gesehen.

Wie gesagt, mich würde wirklich interessieren, ob ihr etwas gefunden habt =)
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Rohana »

Mika entdeckt gerade ihr Faible für Käse und für getrocknete Hasenohren (die kann man auch klein machen und als Superbelohnung nehmen).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen

Beitrag von Bupja »

Käse war und bleibt hier der Superrenner. Bei allen.
Je würziger desto besser.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“