mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Re: mega ultra leckeres Belohnungsleckerchen
Die absolte Superbelohnung bei uns ist so ein kleines Näpfchen Katzennassfutter. Kann man als Ganzes auf den Boden kippen oder mit einem kleinen Löffel auch aufteilen. Am besten geht das mit den Pasteten. Ragout sabbert offen in der Tasche ganz schön rum.
Bei uns gibt es das in der Ausbildung immer für besondere Leistungen. Heute zum Beispiel auf der Fährte für die gefundenen Gegenstände.
Bei uns gibt es das in der Ausbildung immer für besondere Leistungen. Heute zum Beispiel auf der Fährte für die gefundenen Gegenstände.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, Katzenschälchen waren auch für Iska immer der Fährtenjackpot....

hmm also wenn so viele jetzt hier vom Katzenfutter schwärmen, sollte ich es vielleicht auch mal probieren
Wobei ich eher sowas suche, was ich unterwegs mehrfach geben kann. Also beim Click für'n Blick zum Beispiel...

Wobei ich eher sowas suche, was ich unterwegs mehrfach geben kann. Also beim Click für'n Blick zum Beispiel...
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“
Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)
Vielleicht hast du ja auch so einen Kandidaten wie Ludwig es gewesen ist.
Mit Futter brauchte ich ihm gar nicht kommen, dafür war er immer viel zu aufgeregt und abgelenkt.
Dem hätte ich die Leberwursttube in die Schnauze drücken können, er hätte es nicht genommen.
Als er älter wurde war die größte Belohnung spielen, streicheln oder toben. Futter kommte ihn nie begeistern.
Mit Futter brauchte ich ihm gar nicht kommen, dafür war er immer viel zu aufgeregt und abgelenkt.
Dem hätte ich die Leberwursttube in die Schnauze drücken können, er hätte es nicht genommen.
Als er älter wurde war die größte Belohnung spielen, streicheln oder toben. Futter kommte ihn nie begeistern.
Viele Grüße
Doro
Doro
Klingt nach Eddie

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Na, dann vielleicht einfach nur, dass er "es" haben darf.
Ein Superspieli, dass er dann für einen Moment tragen darf?
Wenn ihn das zu sehr aufregt, dann natürlich nicht.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
so etwas hat er leider nicht... Oder ich habe es noch nicht geschafft, das Richtige für ihn zu finden. Ich hatte auch von der Hundeschule den Auftrag, ein Spielzeug für ihn so richtig interessant zu machen. Dass er dann auch nur draußen und als Belohnung haben darf. Aber leider ist draußen das Meiste für ihn, momentan jedenfalls, viel uninteressanter als Zuhause und zum anderen hat er eigentlich am aller liebsten so richtig große ausrangierte platte Fußbälle. Die lassen sich natürlich schlecht unterwegs mitnehmenHauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Mo Sep 17, 2018 11:47 am

Achja in manchen Momenten würde ich mir sooo sehr einen verfressen Hund wünschen oder so einen Balljunkie, der für seinen Ball alles stehen und liegen lässt

Jetzt, wo du das mit dem Tragen schreibst, dachte ich grad, er will eigentlich gar nix tragen. Das Meiste lässt er sofort wieder fallen. Einzig Coffee-to-go-Becher, die sammelt er mit Vorliebe ein und trägt sie manchmal bis nach Hause in den Garten
Wenn er etwas zum Tragen hat, ist er auch gaaaanz lieb
Aber ein Coffee-to-go-Becher kann irgendwie nicht die Lösung sein 

Wenn er etwas zum Tragen hat, ist er auch gaaaanz lieb

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Warum nicht?
Ich würde den Becher nehmen, andere darf er dann nicht mehr haben!
Die Sachen, die am besten und nachhaltigsten bei Bolle funktioniert haben, waren die, bei denen ich seine "Angebote" wahr genommen und genutzt habe.
Ansonsten beginnst du drinnen mit dem Interessantmachen des Spielis, ohne Ablenkung...
...aber wie gesagt, ich würde den Becher nehmen (gibt ja auch kleine, die etwas zusammengequetscht in die Jackentasche passen).
Ich würde den Becher nehmen, andere darf er dann nicht mehr haben!
Die Sachen, die am besten und nachhaltigsten bei Bolle funktioniert haben, waren die, bei denen ich seine "Angebote" wahr genommen und genutzt habe.
Ansonsten beginnst du drinnen mit dem Interessantmachen des Spielis, ohne Ablenkung...
...aber wie gesagt, ich würde den Becher nehmen (gibt ja auch kleine, die etwas zusammengequetscht in die Jackentasche passen).

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
ich finde die Idee mit dem Kaffeebecher auch überlegenswert, Gisela nimmt zur Zeit auch keinen Dummy, aber die Ikearatte, also gibt es die Ikearatte. Gerade habe ich bei Marc Bekhoff gelesen, dass man nichts falsch macht, wenn man auf den Hund eingeht.
Pudel
tanzen
durchs Leben
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17
Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17
- Iska
- Mega-Super-Nase
Das denke ich auch...

Hallo Mona,
erzähl doch mal, habt ihr was gefunden?
Ich hatte ja wegen Rondra selbst kurz darüber nachgedacht, genau so einen Thread zu eröffnen
Was übrigens ebenfalls innerhalb kürzester Zeit als nicht mehr lohnenswert abgestempelt wurde, wenn man es 2-3 Tage in Folge verwenden wollte, sind Fleischwurst und trockene, krachende Leckerlis. Nach einer Pause von ca. 2 Wochen in denen es das nicht gab, war aber sogar das TroFu von Platinum gern gesehen.
Wie gesagt, mich würde wirklich interessieren, ob ihr etwas gefunden habt =)
erzähl doch mal, habt ihr was gefunden?
Ich hatte ja wegen Rondra selbst kurz darüber nachgedacht, genau so einen Thread zu eröffnen

- Sprotten waren hier genau eine Woche lang interessant - als Superleckerchen für Rückruf. Dann von einem Tag auf den anderen hat sie die verschmäht.
- Richtig toll findet sie getrocknete Rinderlunge - ich schneide sie mit einer alten Bonsaischere in etwa 1x1cm Würfel. Ist und bleibt bisher ein Highlight.
- Was Rondra auch sehr mag ist gekochtes Fleisch - wir hatten hier mal eine Fleischlieferung, die zu warm geworden ist, und da dort tatsächlich akute Gefahr von Botulismus herrschte, man dem aber durch langes Erhitzen beikommt, hatte ich lange Zeit einen guten Vorrat an totgegartem Bratenfleisch. Das ließ sich erst in Scheiben und dann in Streifen (ähnlich Geschnetzeltem) schneiden und dann habe ich für jedes tolle Verhalten eine sprichwörtlich homöopathische Dosis davon abgezubbelt und ihr in den Rachen geworfen
Außerdem schneide ich, wenn es hier mal gebratenes Fleisch mit Fett oder Sehnen gibt, diese etwas großzügiger raus - das mag sie auch sehr. Drinnen sowie im Garten sitzt sie dafür richtig stramm
- Und noch etwas, was sie in winzigen Mengen pro gutem Verhalten bekommt, sind solche Softleckerlis. Uff, nun weiß ich gar nicht, ob so detaillierte Produktempfehlungen erlaubt sind...? Aber bei der Paste weiter oben war es ja auch kein Problem. Also Supermärkte haben ja meist eine Eigenmarke, da gibt es die. Bei Rewe als "Hundesticks" mit hohem Fleischanteil und woher ich sie ursprünglich kenne: von Rinti die "Senior/Puppy Bitties"
Was übrigens ebenfalls innerhalb kürzester Zeit als nicht mehr lohnenswert abgestempelt wurde, wenn man es 2-3 Tage in Folge verwenden wollte, sind Fleischwurst und trockene, krachende Leckerlis. Nach einer Pause von ca. 2 Wochen in denen es das nicht gab, war aber sogar das TroFu von Platinum gern gesehen.
Wie gesagt, mich würde wirklich interessieren, ob ihr etwas gefunden habt =)

-
- Mega-Super-Nase
Mika entdeckt gerade ihr Faible für Käse und für getrocknete Hasenohren (die kann man auch klein machen und als Superbelohnung nehmen).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Käse war und bleibt hier der Superrenner. Bei allen.
Je würziger desto besser.
Je würziger desto besser.