Bisher war das noch nie ein Thema.Wir waren gegen 17 Uhr , also noch hell, auf dem Feld unterwegs und normalerweise spielt er dabei mit dem Ball. Hören ist im Moment ein wenig Abhängig von der Situation. Durch unseren Welpen-Neuzugang hat sich das ganze Rudelverhalten erheblich verändert.
Der große passt extrem auf. Alle anderen Hunde werden nicht mehr in der Nähe geduldet.
Ich passe eigentlich schon wirklich sehr auf meine Umgebung auf " die Augen immer am Horizont"

Nun lief der Große kurz vor mir mit seinem Ball vorn weg, wie immer...da schossen zwei Rehe von rechts aus dem Wald und rannten in Sichtweite an uns vorrüber und ohne auch nur zu überlegen rannte er sofort hinterher . Kein Pfeifen, rufen, sonstiges, er hat auf nichts reagiert.
Er rannte über das komplette Feld bis er nicht mehr zu sehen war auf die Straße zu . Da ich noch die beiden kleinen dabei hatte, entstand bei mir Panik. Hinterher rennen... Ich habe ihn im Geiste schon über die Straße rennen sehen. Er kam dann in dem gleichen Themo auch wieder zurück, ich hätte ihn den Hals umdrehen können! War aber eigentlich froh, dass er zurück gekommen ist . Also ordentlich gemecker gab es , ABER ...kann ich ihn nach solcher Aktion überhaupt noch von der Leine lassen ?
Das war mal ein so entspannter Hund, denke mal volle Pupertät. Wir haben schon so viele Situationen gehabt , in dem uns Wildschweine , Rehe über den Weg gelaufen sind , aber nie rennender Weise. Bin echt verzweifelt ...