Danke für den Tipp!
Ja sicher, ist alles eine Sache der Erziehung und Gewöhnung. Ich habe gelesen, dass man Hunden bis zum ersten Geburtstag "zeit lassen" kann, spätestens da sollte der Hund das geschnallt haben.
So wirklich in die Bude pieseln und pfeffern tut sie ja auch nicht, es passieren ihr ab und an Ausrutscher (bis jetzt zwei Mal - ist noch okay, finde ich) - deswegen schleiße ich eine Blaßenentzündung voll aus. Aber sie hat nächste Woche eh einen Termin beim TA - werden wir mal ansprechen.
Heute morgen z.B. hätte sie nur kurz warten müssen. Sie war schon angeleint und an der Haustür - die Geschichte müsste sie eigentlich kennen
Am Anfang, ich glaube es war der zweite Tag, wollte sie morgens in die Küche pieseln. Aber Kater Miki hat sie erwischt und sie davon abgehalten, er hat ihr eine geknallt
@Lydia: Ja, sie hat den Namen behalten. Sie hat sich schon voll an uns gewohnt, auch an die Katzen. Am ersten Tag wollte sie gleich mit dem Oberskeptiker Miki spielen, das war sooo süß! Sie ist total verschmust, sehr brav und kläfft nicht. Sie hat ein sehr herzliches Wesen und begrüßt jeden sehr aufgeschlossen. Es spielt dabei keine Rolle ob sie den Menschen auch kennt - hauptsache sie wird gestreichelt und geschmust
Bis jetzt konnte ich noch keine Macke erkennen. Sie ist eine richtige kleine Dame! Das bin ich gar nicht gewohnt von einem Hund.
Wir haben große Probleme mit dem Fell. Sie wurde ja noch nie geschoren und die Fellpflege war offensichtlich auch sehr dürftig. Sie hat am ganzen Körper echt fieße Knoten, wir finden ständig neue und wir können sie nicht richtig kämmen, weil es einfach zu viele sind - sprich, sie werden immer hartnäckiger und neue können sich bilden. Sie müsste komplett geschoren werden, aber es ist wieder so saukalt geworden. Bis wir einen Termin beim Frisör bekommen sieht sie bestimmt aus wie Bob Marley, ist ja nicht einfach um diese Jahreszeit einen Termin zu ergattern - vorallem nicht als Erstkunde

. Wenn sie halten würde, würde ich es selber machen... Menno, denn diese Knoten sind offensichtlich auch für sie unangenehm. Aber sie ist tapfer und lässt sich merhmals täglich Kämmversuchattaken über sich ergehen - bis sie nimmer mag...