Krümel

Hier kann alles zu Toy-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Isi
Supernase

Re: Krümel

Beitrag von Isi » Mi Dez 26, 2018 10:05 am

Das liest sich gut :)

Ganz große klasse, dass du ihn beim Ball warten lässt, bis er hinterher darf! Das hilft enorm beim Einüben der Impulskontrolle und wird dir auch beim Abruf trotz Mäuseverlockung helfen, perspektivisch. Trainiere das weiter!
Was du auch mal machen kannst: Ihn genau mit dem geliebten Buddeln belohnen, wenn er vorher abrufbar war. Das ist dann quasi euer Jackpot und er kann die Erfahrung machen, dass es sich lohnt, auf dich zu hören :)

Es freut mich auch, dass sich Krümel und die Setterhündin von deinem Neffen verstehen. Das erleichtert Familienzusammentreffen ja sehr, wenn es mit den Hunden gut klappt.

Wirklich schön zu lesen, wie viel Freude euch der Knirps macht! 2.900 gut angelegte Gramm :D

Pinch
Riesen-Nase

Beitrag von Pinch » Mi Dez 26, 2018 1:25 pm

sie sind schon echte Persönlichkeiten, die kleinen und lernen können Sie auch alles, selbst, wenn mancher das nicht glaubt :mrgreen: lustig, dass er gerade das Beine scheren nicht mag.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

kerlcheline
Mini-Nase

Beitrag von kerlcheline » Mi Dez 26, 2018 6:05 pm

Danke!
Ja das mit dem Abruf werden wir natürlich weiter trainieren, jetzt hab ich ja mehr Zeit.

Seit mein Göttergatte es verstanden hat, nicht nur kuscheln, sondern auch trainieren helfen wird es sicher besser. :streichel:

Das Halsband ist einfach toll, und das Geschirr ist von Dogfellow grade erst bekommen.Paßt hervorragend.
Die Anny-x die wir haben,sind auch gut, aber nicht so weich. Die stören ihn auch gar nicht, er nimmt sie gut an.
Ja Sia und der Emil, unsere Familienhunde, sind alle total entspannt.

Heute nachmittag hatten wir wieder gute Hundebegnungen. 2 Spanische Wasserhunde, mann die hatten Locken, aber spielen leider nicht möglich, die waren ganz schön groß.
1 Bernersennenhund- Bernhadienermischling mit 16 Wochen, eine Yorkihündin, eine Staffhündin, ein Mops, eine Malteserhündin. Alle nett und meist ruhig. Mit gutem Abstand konnte man sich mit den HH angenehm unterhalten.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Do Dez 27, 2018 7:36 am

Fluse hat geschrieben:
Mi Dez 26, 2018 9:47 am
Das ist aber ein tolles Halsband. So schön gepolstert und auch breit. Für kleine gibt es ja oft nur so ganz dünne/schmale.

Wenn es ans Beine Scheren geht habe ich auch einen Löwen oder eher einen Grummel-Bär :roll:
Beim Scheren der Beine hab ich ja tendenziell plötzlich eine Schnappschildkröte 😩 aber wir üben das auch fleißig und es wird immer besser :)

Sehr süße Bilder von Krümel ❤
2,9 kg ist ein schönes Gewicht...wir schwanken gerade bei 2,3 kg und ich würde mir wünschen dass vllt noch 200g drauf kommen...
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Fluse
Zwerg-Nase

Beitrag von Fluse » Do Dez 27, 2018 9:05 am

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Do Dez 27, 2018 7:36 am
Fluse hat geschrieben:
Das ist aber ein tolles Halsband. So schön gepolstert und auch breit. Für kleine gibt es ja oft nur so ganz dünne/schmale.

Wenn es ans Beine Scheren geht habe ich auch einen Löwen oder eher einen Grummel-Bär :roll:
Beim Scheren der Beine hab ich ja tendenziell plötzlich eine Schnappschildkröte 😩 aber wir üben das auch fleißig und es wird immer besser :)
Beruhigend zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht ;-)

Isi
Supernase

Beitrag von Isi » Do Dez 27, 2018 11:51 am

Fluse hat geschrieben:
Do Dez 27, 2018 9:05 am
PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Do Dez 27, 2018 7:36 am
Fluse hat geschrieben:

Beruhigend zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht ;-)
Da verlinke ich aus gegebenen Anlass doch gleich mal hierhin - möge es motivieren und Zuversicht verbreiten :)
viewtopic.php?f=105&t=19274

kerlcheline
Mini-Nase

Beitrag von kerlcheline » Do Dez 27, 2018 8:45 pm

Ja Lisa, Schnappen tut er nicht mehr, aber knurren.
Das mit dem Gewicht wird sicher auch noch, es geht Ihr ja gut bei dir.
Sie ist ja eine Hündin und sicher zarter vom Körperbau.
Krümel ist ein Jumper, bis 60 cm hoch kein Probleme, auch viele male hintereinander. Der hat sicher viele Muckis.
Wir sind ja auch brav unterwegs.
Pudelige Grüße!

kerlcheline
Mini-Nase

Beitrag von kerlcheline » Do Dez 27, 2018 8:51 pm

Freu mich, heute Freilauf auf großem Feld. 3x Rückruf geklappt, wenn auch immer nach Sekunden überlegen. :streichel:
Beim Abendspaziergang, auch Freilauf, Krümel läuft den Krähen nach, ich pfeife er sieht zu mir, die hauen ab, nach einem Blick zu den Krähen, beschließt er zurück zu kommen. :klatsch:
Pudelige Grüße!

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Do Dez 27, 2018 8:55 pm

kerlcheline hat geschrieben:
Do Dez 27, 2018 8:45 pm
Ja Lisa, Schnappen tut er nicht mehr, aber knurren.
Das mit dem Gewicht wird sicher auch noch, es geht Ihr ja gut bei dir.
Sie ist ja eine Hündin und sicher zarter vom Körperbau.
Krümel ist ein Jumper, bis 60 cm hoch kein Probleme, auch viele male hintereinander. Der hat sicher viele Muckis.
Wir sind ja auch brav unterwegs.
Bei uns ist es vom Beißen übers Schnappen zum Drohen gewechselt...an schlechten Tagen schnappt sie noch ab, an guten hingegen droht sie "nur" noch..
Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt von Mal zu Mal besser wird.

Faye ist auch so ein Flummi.. Sie springt mir locker bis an die Hüfte/Taille (bin 1,70m). Wir begingen evtl bald mit Agility...müssen nur noch einen passenden Platz finden
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

kerlcheline
Mini-Nase

Beitrag von kerlcheline » Do Dez 27, 2018 9:00 pm

Ja super, Hundesport ist gut. Leider geht das bei uns nicht, da ich beruflich zu viel unterwegs bin, und nie weiß wann und wie lange ich zwischendurch zu Hause bin. Aber Krümel alles was man wirft bringt , wäre vielleicht Dummytraining gut. Das geht auch unterwegs.
Pudelige Grüße!

kerlcheline
Mini-Nase

Beitrag von kerlcheline » Do Feb 07, 2019 7:54 pm

Endlich hat er sich erholt und ist wieder der Alte :streichel:

Leider ist das Thema Rohfütterung durch, aber Hauptsage ihm geht es wieder Gut.
Das mit dem Obst hat sich bestätigt , aber das ist nur ein kleines Übel mit dem wir gut zurecht kommen.
Wichtig ist das die Organe gesund sind.
Ich denke die Bioresonanz hat ihm gut getan und auch die anschließende Entgiftung . Er hat sich rasch erholt.
Ja er hat sogar zugelegt, durch meine Kochkünste :frech:

Er hat nun 3 kg, bei 26 cm.
Jetzt steht bald Wellness am Programm , man kommt mit der Bürste schon wieder nicht mehr durch und er mag es das ja gar nicht.
Ein paar Fotos
Bild

Bild

Bild
Pudelige Grüße!

gisela
Supernase

Beitrag von gisela » Do Feb 07, 2019 8:01 pm

Das freut mich das es der Süssen Fellnase besser geht.
Bild

Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Fr Feb 08, 2019 10:25 am

fein, daß es ihm besser geht.... :streichel:

und dann soll es halt nicht sein mit dem frisch füttern.... wir haben uns mit unserer gekochten Leberdiät auch "abgefunden".... Hauptsache, der Hund verträgt es gut.
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Pinch
Riesen-Nase

Beitrag von Pinch » Sa Feb 09, 2019 3:16 pm

prima, dass er sich so gut erholt hat, mein Dobermann hat das Barfen auch nicht vertragen. Die Anzüge sind megaschick. :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

kerlcheline
Mini-Nase

Beitrag von kerlcheline » Sa Feb 09, 2019 3:21 pm

Danke, Krümel friert halt immer.
Habe mal seit langem wieder mal gestrickt.
Pudelige Grüße!

Antworten

Zurück zu „Toy-Pudel“