Die Suche ergab 10 Treffer

von Hägar
Mo Jun 14, 2021 3:37 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Trüffelsuche mit Hund
Antworten: 9
Zugriffe: 3734

Re: Trüffelsuche mit Hund

Sorry, ich wollte dir nicht vor den Kopf stoßen. Dachte du hättest interesse. Wäre toll gewesen.
von Hägar
So Jun 13, 2021 8:49 pm
Forum: Verhalten
Thema: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?
Antworten: 115
Zugriffe: 18531

Re: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?

Meine Meinung: Ist jetzt nicht originell (weil ich sehr oft damit komme :wink: ), aber ich würde ihm diesen Raum streitig machen. Also, er schnüffelt, auf die Stelle treten und auch körpersprachlich einfordern, dass er zurückweicht (also deinen Raumanspruch akzeptiert). Und zwar bei jedem Schnüffel...
von Hägar
So Jun 13, 2021 4:45 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Schwarzer Großpudelrüde
Antworten: 7
Zugriffe: 5683

Re: Schwarzer Großpudelrüde

Ich bewundere dich zu dieser schweren Entscheidung. Es ist leicht ein Hund zu kaufen oder aufzunehmen. Doch die Erkenntnis, dass es "einfach nicht passt" tut unheimlich weh. Daraus die Entscheidung zu ziehen, dass es dem lieben Familienmitglied ziemlich sicher in einer anderen Familie besser geht al...
von Hägar
So Jun 13, 2021 4:21 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Trüffelsuche mit Hund
Antworten: 9
Zugriffe: 3734

Re: Trüffelsuche mit Hund

Dann lass dir von Gaby alle Haustürfunde geben. Das ist für euch das beste Übungsmaterial. Ab ins Eis und zum Üben kleine Stückchen entnehmen. Gaby kann sicher Nachschub liefern denn Candy ist ein "alter Hase" :streichel:
von Hägar
So Jun 13, 2021 11:01 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Trüffelsuche mit Hund
Antworten: 9
Zugriffe: 3734

Re: Trüffelsuche mit Hund

Wer wirklich Hypogäen suchen will sollte einfach nach Trüffelsuche googeln. Es gibt zahlreiche Anbieter über ganz Deutschland verteilt. Sogar Hamburg ist dabei. Die Beschreibungen im Internet und der Aufbau der Kurse ist in der Regel sehr ähnlich. Allgemeine Infos zu Trüffel / Hypogäen, rechtliche S...
von Hägar
Di Mai 11, 2021 8:04 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Wieviel bekommt ein Zwerg?
Antworten: 23
Zugriffe: 8495

Re: Wieviel bekommt ein Zwerg?

Hallo Katja, ich freue mich mit dir, es ist doch wie Weihnachten. Hägar hat etwa 33 cm und knappe 5 kg. Er bekommt abends 100 g Nassfutter. Morgens und mittags muss ich darauf achten, dass er jeweils min. 10 g Trockenfutter frisst, da er sonst gelb erbricht. Bekommt er zu viel Nassfutter am Abend ve...
von Hägar
So Apr 18, 2021 4:09 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining für jedermann :-)
Antworten: 625
Zugriffe: 62525

Re: Dummytraining für jedermann :-)

Danke Johanna, das sieht im Gegensatz zu den klassischen "Bei Fuß" - Übungen wirklich entspannter aus und sollte für Hägar die Möglichkeit bieten seine Wohlfühlposition zu finden, die sicher nicht vor oder direkt neben mir sein wird. Ich denke eher die hintere Fußposition beim Laufen, so dass er die...
von Hägar
So Apr 18, 2021 9:13 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining für jedermann :-)
Antworten: 625
Zugriffe: 62525

Re: Dummytraining für jedermann :-)

Genau über dieses Thema sind wir gestern gestolpert. Wir sind blutige Einsteiger und ich mache mir Gedanken wie ich die Grundposition aufbaue. Da ist zum Einen - das Komando "Fuß", dass bisher bedeutet "folge mit in der Nähe meines linken Fuß". Hier muss ich mir wohl auch was Neues aussuchen. Und da...
von Hägar
Di Apr 13, 2021 6:45 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummytraining für jedermann :-)
Antworten: 625
Zugriffe: 62525

Re: Dummytraining für jedermann :-)

Danke für die Inspiration. Euere Beiträge zu lesen macht richtig Laune. Wir sind herbei noch blutige Anfänger und werden vermutlich nie soweit kommen, dass Hägar mehr als 20 m alleine voraus läuft um zu suchen. Doch selbst von der Übung "AUS" auf Kommando ist Hägar begeistert und Suchen ist klasse :...
von Hägar
Sa Apr 10, 2021 8:55 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Find ich toll, würde ich aber niemals...
Antworten: 78
Zugriffe: 5278

Re: Find ich toll, würde ich aber niemals...

Hallo in die Runde, aus meiner Jugend muss ich gestehen: Einen Pudel fande ich damals toll, wollte ihn aber niiiiemals haben - und schon gar nicht unter 40 cm Schulterhöhe. Ich kannte zu dieser Zeit diese Rasse nicht wirklich. Vom Zirkus und Shows, Beschreibungen und Erzählungen und kleine "Nissern"...

Zur erweiterten Suche