Die Suche ergab 823 Treffer

von Morgana
So Sep 13, 2020 2:12 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Wachstumsstadien beim Großpudel
Antworten: 769
Zugriffe: 100831

Re: Wachstumsstadien beim Großpudel

Bis zu welchem Alter sind eure Jungs in die Höhe gewachsen? Paul ist 11 Monate und hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 17 Kilo. Wir haben ihn mit 8 Monaten bekommen und damals wog er 14 Kilo, rein gefühlsmäßig ist er nicht mehr gewachsen, nur stabiler geworden. Janusz hatte mit 12 Monaten 62 ...
von Morgana
Fr Jul 10, 2020 9:36 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen
Antworten: 299
Zugriffe: 8994

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen

Katja, es tut mir so unendlich leid und ich weine mit dir um diesen ganz besonderen Hund. Er wird nie vergessen werden.

Manchmal bedeutet Liebe, ihnen die Flügel zu geben, die sie gerade brauchen 🖤


Kommt gut in der anderen Welt an Bolle 🌈
von Morgana
Do Jul 09, 2020 2:43 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kabas Gesundheit ...
Antworten: 479
Zugriffe: 20524

Re: Kabas Gesundheit ...

Bitte weiter so 👍
von Morgana
Do Jul 09, 2020 2:37 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen
Antworten: 299
Zugriffe: 8994

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten

Katja, Untergewicht ist wohl ein relativ häufig auftretendes Symptom bei SDU. Jedenfalls lese ich es öfter in der Schilddrüsengruppe bei FB.
von Morgana
Mi Jul 08, 2020 5:59 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen
Antworten: 299
Zugriffe: 8994

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten

Du hast vor einigen Posts von einer eventuellen SDU geschrieben, aber eigentlich führt eher die Schilddrüsenüberfunktion zu einer extremen Abmagerung bei sehr gutem Appetit, sowie zu vermehrter Aktivität bzw. auch Nervosität. Unsere Nachbarskatze leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und die war...
von Morgana
Mo Jul 06, 2020 9:27 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen
Antworten: 299
Zugriffe: 8994

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten

Hallo Katja, hier die Antwort des Hundephysio "Hallo, ein Grund konnte nie wirklich gefunden werden Am Ende vermutete man eine Autoimmunerkrankung Da er aber letztendlich an einem lebertumor verstarb, vermute ich persönlich, dass es damit zusammenhing Der Tumor war so versteckt dass man ihn nie fand...
von Morgana
So Jul 05, 2020 1:31 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen
Antworten: 299
Zugriffe: 8994

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten

Was mir auf dem Bild ausser der Rippigkeit auffällt, ist, dass der Kopf nicht mehr bemuskelt ist ( sieht man eigentlich nur bei alten Hunden).

Der Hund unseres Physiotherapeuten hatte das auch, ich weiß nur die Diagnose nicht mehr. Ich werde ihn morgen per WhatsApp fragen und dir Bescheid geben 😘
von Morgana
So Jul 05, 2020 8:32 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen
Antworten: 299
Zugriffe: 8994

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten

Hmm, da müsste er eigentlich Lahmheiten zeigen, oder? Das tut er nicht. Am Montag werde ich dann einen Termin bei der Osteopathin machen, auch auf Anregung der THP, weil sie vielleicht noch eine Idee hat, einen ähnlichen Fall erlebt hat. Das mit der Lahmheit kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur...
von Morgana
Sa Jul 04, 2020 8:19 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Muskelschwund, wenig Leukozyten - jetzt riesige Milz---> OP morgen
Antworten: 299
Zugriffe: 8994

Re: Muskelschwund, wenig Leukozyten

Katja, ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn das schon angesprochen wurde.

Ist fibrotische Myopathie ausgeschlossen?
von Morgana
Sa Jul 04, 2020 11:59 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 9646
Zugriffe: 572367

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Ich kann leider nix hilfreiches beisteuern ausser Daumen drücken :streichel:. Aber das tu ich ganz viel und ganz fest 👍
von Morgana
Fr Jul 03, 2020 7:11 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kombi FertigBARF / TroFu
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: Kombi FertigBARF / TroFu

Linda, aus einer Futtergruppe bei fb weiss ich, dass The Good Stuff in allen Bereichen bedarfsdeckend ist. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das auch beim Welpen gilt bzw. wie man da die Menge erhöhen müsste. Wenn du bei fb bist und mir deinen Namen dort verrätst, verlinke ich dir gerne die G...
von Morgana
Fr Jul 03, 2020 6:20 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Noch ein Pudel über Retriever &friends
Antworten: 61
Zugriffe: 5274

Re: Noch ein Pudel über Retriever &friends

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Fr Jul 03, 2020 5:02 pm
Bewerbung ist raus. 😊
Daumen sind gedrückt 👍
von Morgana
Mi Jul 01, 2020 2:23 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Quirin der Lanzenschwinger
Antworten: 320
Zugriffe: 14145

Re: Quirin der Lanzenschwinger

Ich muss gestehen, ich hab aufgrund dieses Threads hier auch mal das Probepaket bestellt. Zahnpflege gestaltet sich hier schwierig (zumindest) bei Pjakkur, weil der ja Teilzeit bei meinem Papa ist und der kümmert sich da nicht drum bzw. der hat da auch kein Händchen für. Und der Opa mag nicht mehr ...
von Morgana
So Apr 19, 2020 4:00 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: nochmal merle-thema
Antworten: 286
Zugriffe: 30677

Re: nochmal merle-thema

Aber was wollt ihr ... ihr lest doch überall "das Merle-Gen ist doch nicht durch Fremdrassen in die Pudel gekommen, sondern einfach so mal beim Pudel mutiert - sind doch alles reinrassige Pudel, keine Mischlinge" ..... ähm, ja, ich hoffe, das wird so verstanden, wie es gemeint ist. Genau wie silber...

Zur erweiterten Suche