Die Suche ergab 31 Treffer

von Björn
So Nov 08, 2020 5:56 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Hallo.... So nach langer Zeit mal ein neues Update von uns Käthe ist mittlerweile 14 Monate alt. Sie hat sich prima entwickelt. Ihre erste Läufigkeit hat sie auch überstanden. Sie hört sehr gut und alles läuft nach Plan. Daher haben wir uns entschieden einen zweiten Hund aufzunehmen. Wir haben lange...
von Björn
Sa Apr 11, 2020 10:01 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Sie wird am 25.4. 7 Monate alt.
von Björn
Sa Apr 11, 2020 8:45 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

O Mann.... Dann ist Gero wohl ein richtiger Mann, der auf schnelle Autos steht :lol:
Käthe geht meist auch ohne Leine im Wald. Wenn wild in Sicht ist berufen wir sie sofort. Klappt bei Hasen und rehen ganz gut. Nur bei Vögel hört sie gar nicht :( und ihre schnauze ist immer am Boden.
von Björn
Fr Apr 10, 2020 9:20 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Guten Morgen... Vielen Dank für eure Tipps.
Wir wünschen euch schöne Feiertage
von Björn
Mi Apr 08, 2020 4:16 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Hallo.... Ich wollte mal fragen, wie es bei euren pudeln mit dem Jagd verhalten aussieht? Unsere Käthe ist ein kleines jagdschwein :roll: Sie möchte am liebsten hinter allem her rennen, was sich im Wald so bewegt. Wir haben uns eine hundepfeife und einen klicker besorgt. Darauf reagiert sie ganz gut...
von Björn
So Mär 22, 2020 1:29 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Ja... Käthe ist völlig unkompliziert. Mag sein, daß sich das noch ändern wird.. Z. B. Nach der ersten Läufigkeit. Aber ich glaube nicht, daß sie dann komplett verändert ist. Ich kenne ja die Eltern und die sind genauso lieb und freundlich. Was Fotos angeht... Klar habe ich jede Menge. Ich muß mich n...
von Björn
So Mär 22, 2020 9:11 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Guten Morgen... Ja das stimmt kopflos sollte man die Sache nicht angehen ich lege mich auch nicht auf ein Geschlecht fest. Ich muß die Welpen sehen und schauen, wer zu uns und Käthe paßt. Ich muß erstmal einen kleinpudel Züchter finden. Das ist hier oben gar nicht so einfach. Aber es eilt ja auch ni...
von Björn
Sa Mär 21, 2020 1:29 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Danke für eure Meinungen.... Wir haben so an Ende nächstes Jahr gedacht. Dann ist Käthe 2 Jahre alt. Ich würde gerne einen kleinpudel nehmen. Mal sehen ob es alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Erstmal einen Züchter finden und natürlich Urlaub bekommen. Vielleicht finden wir ja hier einen Züc...
von Björn
Fr Mär 20, 2020 8:15 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Moin... Mal wieder ein kleines Update. Käthe wird jetzt bald ein halbes Jahr alt. Sie ist 37cm groß und wiegt 6 Kilo. Sie ist mit dieser Größe ja eigentlich ein kleiner kleinpudel oder? Der zwergpudel geht doch nur bis 36 cm. Sie hat unglaublich lange Beine... Sieht aus wie der At At von star wars. ...
von Björn
Mo Feb 17, 2020 11:09 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Hallo.... Meine letzte Sitzung hier ist schon etwas her. Käthe ist jetzt knapp 5 Monate alt. Das alleine bleiben klappt jetzt gut. Wir haben das große Glück, das wir eine sehr liebe Nachbarin haben, die Käthe zwischendurch mal eine halbe Stunde ausführt. So ist sie maximal 3 Stunden an drei Tagen in...
von Björn
Do Jan 09, 2020 1:43 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Das ist das grosse Ziel :D ich habe ein Glück nächste Woche noch Urlaub bekommen... Dann haben wir etwas mehr Zeit
Ich werde es die nächsten zwei Tage genau so machen wie heute
Und dann sehen wir weiter
von Björn
Do Jan 09, 2020 9:44 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Ja ist die größte Herausforderung... Das stimmt wohl Ich bin jetzt wieder große Schritte zurück gegangen mit ihr. Alles andere macht im Moment keinen Sinn. Ich bin heute morgen ca. eine halbe Stunde lang ständig für ein paar Sekunden aus dem Wohnzimmer gegangen und habe die Tür zu gemacht. Sie hat i...
von Björn
Di Jan 07, 2020 5:44 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Da kann was dran sein.... Vielleicht muss ich lockerer dran gehen.
Danke für eure Tipps
Ich halte euch auf dem laufenden
von Björn
Di Jan 07, 2020 4:50 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Ja wir haben noch einen Plan B..... Ich bin bei der post und habe eine Hundesitterin auf der Tour. Allerdings möchte ich das nur für den absoluten Notfall.im Moment kann ich das Wohnzimmer schon wieder ohne Probleme verlassen. In der Wohnung klappt es ganz gut. Nur ganz raus gehen.... Das ging gar n...
von Björn
Di Jan 07, 2020 2:59 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Erziehung
Antworten: 96
Zugriffe: 7976

Re: Erziehung

Ja genau so habe ich es auch gemacht. Wir waren draußen, sie hat gefressen und zum kauen und spielen hatte sie genug. Ich werde jetzt erstmal einen Schritt zurück gehen. Das große Problem ist, daß ich Montag theoretisch wieder arbeiten muss. Eventuell bekomme ich noch eine Woche hin. Danach muss sie...

Zur erweiterten Suche