Die Suche ergab 32 Treffer

von Flo1971
Do Okt 22, 2020 4:42 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Sauberkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3921

Re: Sauberkeit

Fütterung ist immer in der Früh gegen 8 und am Abend halb acht...manchmal dauert es am Abend dann ,bis er es frisst... Und bisher war es immer nur ,wenn er Durchfall hatte. Aber das letzte Mal eben, war seine nächtliche Überraschung normal. Ich merke es nicht , sollte er uns was mitteilen wollen, er...
von Flo1971
Do Okt 22, 2020 2:43 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Sauberkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3921

Sauberkeit

Hi, ich habe jetzt schon länger nicht geschrieben, grundsätzlich hat sich Nero schon ganz gut entwickelt ;-) Er ist jetzt 15 Monate alt, ein sehr "Lustiger", wurde im September kastriert (hat überall markiert, beim Tierarzt, hat versucht, Leute zu berammeln die uns besucht haben etc, das heißt er wa...
von Flo1971
Di Mär 31, 2020 1:54 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Wann umstellen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3935

Wann umstellen ?

Hallo ich habe eine Frage zur Umstellung bei Futter Unser Nero bekommt Animondo Junior (Rind) 3 mal am Tag jeweils eine halbe Packung (nass) und Royal Canin (Puppy) er ist jetzt 9 Monate. Unsere Hundschulfrau hat gemeint, Royal Canin könnte man Umstellen, erstens nicht mehr Puppy. Zweitens ist da Ma...
von Flo1971
Fr Feb 21, 2020 11:11 am
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 21154

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Ich tippe eher auf das erste...er fühlt sich verlassen....denke ich mal
von Flo1971
Mi Feb 19, 2020 1:46 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 21154

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Wir haben jetzt bei Nero eine Kamera um zu schauen, was er so tut...er ist im Vorzimmer wenn er alleine ist und 2-3 mal pro Woche muss er auch 2-3 Std über Mittag alleine bleiben. Wenn wir gehen sitzt er brav aber wenn er alleine ist jault und bellt er eigentlich permanent. Bin ratlos. Er ist von Be...
von Flo1971
So Feb 09, 2020 11:01 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Beißen und Bellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5936

Re: Beißen und Bellen

Das Thema ist zwar älter, aber ich greife es noch einmal auf. Auch unser Nero (7Monate) hat die lustige Angewohnheit, besonders im Garten, wenn er Spielen will mit den Zähnen an die Knöchel oder Wanden zu gehen...er beißt natürlich nicht richtig, er fährt hin ,vielleicht stupst er auch heftiger mit ...
von Flo1971
Mi Dez 25, 2019 10:26 pm
Forum: Welpen
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 65
Zugriffe: 26907

Re: Stubenreinheit

Bezirk Bruck/Leitha kommen wir :-) .... Ich bin nicht sicher, ob ich ihn jetzt schon als "Stubenrein" bezeichen kann....er macht eigentlich (!) nicht mehr drinnen. Wirklich ab und zu ein Lackerl. ABER heute war wieder einmal (passiert sonst nie) das Badezimmer offen und leer (Trotz Warnschild und Pu...
von Flo1971
Mi Dez 25, 2019 10:10 am
Forum: Verhalten
Thema: Knurren und Schnappen
Antworten: 29
Zugriffe: 6874

Knurren und Schnappen

Hallo ich bin etwas verunsichert, was ein das Verhalten unseres Rüden betrifft...Er ist jetzt 6 Monate alt und es gibt EINEN Moment wo er uns richtig anknurrt. Nämlich wenn er sich etwas holt, was er nicht erwischen soll, in sein Körbchen abhaut und es nicht und nicht hergeben möchte. Ist das normal...
von Flo1971
So Dez 22, 2019 8:47 pm
Forum: Welpen
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 65
Zugriffe: 26907

Re: Stubenreinheit

Das kann schon mal passieren, vielleicht hat er es zu wenig angezeigt, das er raus muß. Ich würde mir da keine sorgen machen. Wenn es länger so bleibt, dann vielleicht die Blase anschauen lassen. Ok danke für die Antwort...seither war es dann nur 1 mal, aber ein Woche später...also echt selten. Vie...
von Flo1971
Sa Dez 14, 2019 10:27 pm
Forum: Welpen
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 65
Zugriffe: 26907

Re: Stubenreinheit

Unser Nero war jetzt 3 Wochen stubenrein. Nichts ist passiert...alles nur im Garten oder beim Gassi gehen. Seit gestern hat er nun wieder 2 mal ins Haus gepinkelt...keine Ahnung warum ? Es hat sich nichts geändert bei uns, es ist alles wie immer ?? Es gibt auch keine speziellen Situationen wann er d...
von Flo1971
Sa Nov 02, 2019 10:58 pm
Forum: Welpen
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 65
Zugriffe: 26907

Re: Stubenreinheit

Nero nutzt immer wieder eine Gelegenheit um auf eine weiche Unterlage zu machen...auch ab und zu groß. Normal macht er beim Spazierengehen, oder auch immer wieder in den Garten (immer öfter)...aber zb hat meine Tochter heute die Badezimmertüre am Abend offen gelassen (wo Nero im Normalfall nicht hin...
von Flo1971
Mi Okt 30, 2019 10:28 am
Forum: Welpen
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 65
Zugriffe: 26907

Re: Stubenreinheit

"Er wird's schon lernen, und es ist ja die WELPENschule...nach dem Junghundekurs sollte es dann schon passen halbwegs" Vielleicht ist es für solche Kurse einfach zu früh, laß Ihn doch erst einmal eingewöhnen und den Alltag kennen lernen. Warum muß man unbedingt einen Welpen so einen Stress mit Welp...
von Flo1971
Di Okt 29, 2019 11:06 pm
Forum: Welpen
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 65
Zugriffe: 26907

Re: Stubenreinheit

Wie du schon schreibst er ist noch ein Welpe. Also ist einfach Geduld angesagt. Er macht das nicht weil er wen ärgern will. Es braucht einfach Zeit. Was erwartest du von Ihm in der Welpenschule? Er tut was er will, ja aber was soll er den machen? Er muß doch erst nach und nach alles noch lernen. Wi...
von Flo1971
Di Okt 29, 2019 8:21 pm
Forum: Welpen
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 65
Zugriffe: 26907

Re: Stubenreinheit

Nero ist jetzt 16 Wochen und es wird auch nicht wirklich besser bzw gibt es Tage, wo fast nichts im Haus passiert und dann wieder Tage wo 3 Pfützen passieren, dann Tage wo auch mal ein Großgeschäft im Haus erledigt wird (oft versteckt)… Er nutzt dann den Zeitpunkt wo wir nicht im Raum sind (am Klo, ...
von Flo1971
Mi Okt 23, 2019 9:47 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 53
Zugriffe: 20272

Re: Anfängerfragen

Nero hat halt bisher ohne Box geschlafen, aber wir werden es einfach probieren, er ist im Prinzip eh unkompliziert....:-) Aber ich finde die Sache gut, dass man diese Box dann mitnehmen kann, wenn er mal wo anders ist und auf Urlaub usw, dass er seinen Rückzugsort auch anderswo hat, DAS finde ich ei...

Zur erweiterten Suche