Die Suche ergab 84 Treffer

von rosa1
Di Apr 25, 2023 10:04 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Vali hat eine Pankreatitis
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: Vali hat eine Pankreatitis

Ich hab grad Bolles Pankreatitis-Geschichte gelesen, das war ja super, dass du so gute Unterstützung auch durch die Homöopathie gefunden hattest. Vielleicht versuche ich es auch mal bei einer THP. Ja, auch bei der Frage, wann wir noch mal nachtesten, waren Sie sich nicht einig, wir haben dann die Mi...
von rosa1
Di Apr 25, 2023 8:20 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Vali hat eine Pankreatitis
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: Vali hat eine Pankreatitis

Vielen Dank euch für die vielen Tipps. Mit den Zusätzen warte ich dann erst mal bis Freitag. Dann müssen wir nochmal zum Blutabnehmen. Da frage ich wegen der Sachen. Es ist für mich halt schwierig einzuschätzen, wie ich mit den Aussagen der TÄ umgehen soll. Wenn sie zu mir aufgrund der Werte sagen, ...
von rosa1
Sa Apr 22, 2023 6:57 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Vali hat eine Pankreatitis
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Vali hat eine Pankreatitis

Es tut mir leid, dass ich mich nur melde, wenn es uns nicht so gut geht. Wir hatten jetzt für wirklich lange Zeit Valis Verdauung super im Griff, er war mit seinem Nassfutter und den Leckerli happy und sein Output war supertoll. Was nie so ganz weg war, ist seine Allergie, er knabbert an den Pfoten ...
von rosa1
Di Jul 26, 2022 11:55 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Mehr nicht öffentliche Bereiche im Forum schaffen
Antworten: 70
Zugriffe: 10510

Re: Mehr nicht öffentliche Bereiche im Forum schaffen

Ich finde es grundsätzlich auch gut, wenn einige Threads nicht öffentlich sind, auch wenn ich selber merke, dass ich mich nicht jedes Mal beim Lesen anmelde, weil mir das zu aufwändig ist. Fände es aber auch gut, wenn einige Sachen zu Informationszwecken der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, wo s...
von rosa1
Di Jul 12, 2022 12:59 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen
Antworten: 445
Zugriffe: 48033

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Ich finds schon krass, wie sehr sich die Pudelbilder dadurch schon verändert haben. Was ich mich dabei frage - merkt ihr, ob die Hunde dadurch irritiert sind? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für sie doch erstmal eine Umgewöhnung sein muss, wenn die Vibrissen bisher immer kurz waren.
von rosa1
Mi Jul 06, 2022 4:20 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Protokoll von Gretas Läufigkeiten
Antworten: 117
Zugriffe: 21570

Re: Protokoll von Gretas 1. Läufigkeit

Ich weiß, das hilft euch nicht weiter, aber mich erinnert das grad sehr an meine eigene "Suche" nach der Menopause. Finde es sehr spannend. :lol:
von rosa1
Di Mär 01, 2022 9:09 pm
Forum: Verhalten
Thema: Beschäftigung bei Rüdenstress
Antworten: 107
Zugriffe: 14627

Re: Beschäftigung bei Rüdenstress

Ich frage mich, ob das wirklich so ein Stadt-/Land-Ding ist. Wir leben ja in der Stadt und haben in der unmittelbaren Nachbarschaft sehr viele Hunde und treffen auch täglich sehr viele. Ich könnte nicht sagen, wann die läufig sind, wahrscheinlich immer irgend eine. Vali leckt auch sehr gern Pipi und...
von rosa1
Di Nov 09, 2021 3:44 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Verträgliche ‚Paste‘
Antworten: 18
Zugriffe: 4958

Re: Verträgliche ‚Paste‘

Vali hat ja auch (wahrscheinlich) die eine oder andere Unverträglichkeit, daher gibts nur ausgewählte Sachen für ihn. Am meisten liebt er Ziegenkäse (also festen), damit kann ich sogar das ungeliebte Trockenfutter akzeptabel machen.
von rosa1
Di Nov 09, 2021 12:16 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Weißer Pudel mit dunkler Verfärbung v.a. auf dem Rücken
Antworten: 76
Zugriffe: 14902

Re: Weißer Pudel mit dunkler Verfärbung v.a. auf dem Rücken

Vali hatte als er kleiner war auch ein dunkleres Ohr und auch der Rücken war irgendwie dunkler, allerdings nicht so stark wie bei Greta, das war auch eher bräunlich als so apricot. Das hat sich verwachsen - so wirklich strahlendweiß wie Fanni ist er aber eigentlich nie, ich hab aber auch noch nicht ...
von rosa1
So Aug 22, 2021 12:09 pm
Forum: Verhalten
Thema: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?
Antworten: 115
Zugriffe: 17717

Re: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?

Ich frage mich, warum ihr das Schnüffeln und Pippi-Auflecken unterbinden wollt. Weil die Jungs das eher "wahnhaft" machen, schlecht essen und andere Pobleme kriegen oder eher generell? Und falls letzteres: Warum? Was spricht da aus eurer Sicht dagegen? Ich frage, weil ich nie auf die Idee gekommen b...
von rosa1
Do Jun 24, 2021 11:18 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Loisl ...
Antworten: 16
Zugriffe: 5253

Re: Loisl ...

Spannend. Ihr meint das mit dem kaputtmachen wahrscheinlich nicht so ernst, aber der weiße Vali hat in der Tat auch nichts kaputt gemacht... Wollte ich gerade schreiben und beim schreiben fiel mir ein, dass doch das eine oder andere Tuch dran glauben musste - man vergisst so viel :streichel: Weiße ...
von rosa1
Mi Jun 23, 2021 5:22 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Loisl ...
Antworten: 16
Zugriffe: 5253

Re: Loisl ...

Spannend. Ihr meint das mit dem kaputtmachen wahrscheinlich nicht so ernst, aber der weiße Vali hat in der Tat auch nichts kaputt gemacht... Wollte ich gerade schreiben und beim schreiben fiel mir ein, dass doch das eine oder andere Tuch dran glauben musste - man vergisst so viel :streichel:
von rosa1
Sa Mai 01, 2021 7:18 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Erziehung - zwischen Wunsch und Wirklichkeit 😉
Antworten: 78
Zugriffe: 5418

Re: Erziehung - zwischen Wunsch und Wirklichkeit 😉

Ich habe heute viel über den Thread nachdenken müssen und für mich bezieht sich der Wunsch/Anspruch-Gedanke eher auf mich als auf Vali. Meine Ansprüche, wie ich Vali gerecht werden möchte, stimmen oft nicht damit überein, was ich dann letztendlich umsetze. Und so mache ich mir oft Vorwürfe. Heute wi...
von rosa1
Mo Apr 26, 2021 6:41 pm
Forum: Verhalten
Thema: Bobbys Kastration: Von der Entscheidung bis zur OP
Antworten: 159
Zugriffe: 24996

Re: Mehr als nur Liebeskummer?

Liebe Pat, einen Rat geben kann ich dir nicht, das kannst du nur ganz alleine entscheiden. Ich möchte aber sagen, dass ich aus deinen Zeilen schon einen sehr großen Leidensdruck herauslese - und zwar sowohl für Bobby als auch für dich. Und dass es glaube ich kein "typisch saisonales" Verhalten ist, ...
von rosa1
Mi Apr 21, 2021 5:11 pm
Forum: Verhalten
Thema: Impulskontrolle - im Spiel
Antworten: 35
Zugriffe: 12144

Re: Impulskontrolle - im Spiel

Sehr cool, was ihr zusammen geschafft habt :wav: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zur erweiterten Suche