Die Suche ergab 14 Treffer

von KoerberBasil
Do Jan 06, 2022 12:06 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Trainingswurst
Antworten: 2
Zugriffe: 3016

Trainingswurst

Wir haben jetzt einen kleinen Welpen und als ich neulich mit ihm auf dem Hundeplatz war, meinte ein anderer Hundebesitzer, dass ich[ Link entfernt! Mod.] normale Würstchen nutzen sollte. Aber was ist denn eigentlich der Unterschied? Weiß das von euch jemand?
von KoerberBasil
Mo Aug 09, 2021 9:44 pm
Forum: Verhalten
Thema: Immer auf die Hinterbeine
Antworten: 12
Zugriffe: 4529

Re: Immer auf die Hinterbeine

Ich finde Christianes Vorschläge auch ganz prima. Ans clickern (geht ja auch mit einem Markerwort) habe ich auch direkt gedacht. Was ich mich dabei noch frage: Hat sie denn die Möglichkeit zu freien Sozialkontakten? Vielleicht ist das doch auch einfach ein Bedürfnis, was man ihr erfüllen könnte. Da...
von KoerberBasil
Do Apr 22, 2021 10:05 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Pflege für mein Pferd
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Pflege für mein Pferd

Ich besitze schon lange ein Pferd und möchte behaupten, dass ich mich mit der Pflege recht gut auskenne. Nun hat mein Pferd wunde Zitzen und bevor ich deswegen den Tierarzt hole, wollte ich hier mal fragen, wie es um eure Erfahrungen mit Pferden aussieht. Weiß von euch jemand, was ich machen kann?
von KoerberBasil
Di Apr 20, 2021 3:34 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Erster Urlaub mit der kompletten Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 3628

Erster Urlaub mit der kompletten Familie

Meine Frau und ich lieben das Campen. Nun hat sich unsere Familie im letzten Jahr um zwei Mitglieder vergrößert: um ein Baby und um einen Hund. Trotzdem möchten wir gern weiterhin campen gehen. Wie wir das mit unserem Baby machen, wissen wir von Freunden, aber auf was müssen wir achten, wenn auch de...
von KoerberBasil
Fr Dez 18, 2020 7:45 pm
Forum: Welpen
Thema: Wie den Welpen stubenrein kriegen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7021

Wie den Welpen stubenrein kriegen?

Unser kleiner Pudelwelpe macht keine Anstalten, stubenrein zu werden. Natürlich muss das dann jetzt aber bald irgendwann soweit sein. Ihr habt ja sicher selber Hunde. Wie habt ihr es geschafft, dass der Hund nicht mehr in die Wohnung macht?
von KoerberBasil
Mo Aug 26, 2019 5:20 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wandern mit Hund und pupertierenden Jugendlichen
Antworten: 11
Zugriffe: 2649

Re: Wandern mit Hund und pupertierenden Jugendlichen

Na? Wie ist es ausgegangen? :)
von KoerberBasil
Mo Aug 26, 2019 5:20 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hund gräbt den Garten um
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: Hund gräbt den Garten um

Ich sehe gar nichts mit Rasensamen? :shock:
von KoerberBasil
Do Dez 20, 2018 11:21 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Worauf/worin schlafen eure Hundis??
Antworten: 25
Zugriffe: 4473

Re: Worauf/worin schlafen eure Hundis??

Ich bin auch gerade auf der Suche nach der besten Schlafmöglichkeit für Pudel. Wäre super, wenn ihr noch mehr Bilder dazu hättet? :)
von KoerberBasil
Do Dez 20, 2018 11:18 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Zubehör für den Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Zubehör für den Hund

Ich habe bisher keinen Hund, möchte mir aber einen schwarzen Pudel im neuen Jahr anschaffen - wahrscheinlich einen Zwergpudel. Deshalb halte ich auch gerade etwas Ausschau für die "Erstausstattung". Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundebetten? Sind diese für Pudel angenehmer als Hundekissen? Auf htt...
von KoerberBasil
Do Dez 20, 2018 11:05 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1568377

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Huch? Die Antwort sollte eigentlich ganz woanders hin. Einfach ignorieren :oops:
von KoerberBasil
Do Dez 20, 2018 11:03 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1568377

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Werde ich machen :) Danke dir.
von KoerberBasil
Do Dez 06, 2018 1:30 pm
Forum: Tricks
Thema: Raven - kleine Videos: Altpapier und Haushaltshilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 13164

Re: Raven räumt auf

Wirklich eine gute Methode, werde ich heute auch mal probieren anzuwenden.

Liebe Grüße aus der Schweiz :)
von KoerberBasil
Do Dez 06, 2018 1:28 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alleinbleiben üben
Antworten: 5
Zugriffe: 5108

Re: Alleinbleiben üben

Wir haben das sehr lange üben müssen (wie oben bereits geschrieben wurde: erst einen Monat nur in der Wohnung geübt, dann immer länger und mit größerem räumlichen Abstand). Nach 3 Monaten konnten wir dann einen Nachmittag ohne Probleme weg bleiben. Hier ist auf alle Fälle viel Geduld gefragt. :-)

LG
von KoerberBasil
Do Dez 06, 2018 1:25 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1568377

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hier in Zürich sind es gerade 11 Grad plus. Ich befürchte wir bekommen wieder einen sehr milden Winter....

Zur erweiterten Suche