Die Suche ergab 18 Treffer

von Lilli Fellnase
Sa Nov 24, 2018 12:14 am
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Re: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

FrauFusselhaar hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 12:21 pm
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen: das es mit dem Kleinen klappt und das er gesund bleibt.
Dankeschön liebe Barbara, ja ich muss fest dran glauben nach meinen ganzen Erlebnissen. Ich wünsche auch Alles Gute und das Mascha noch ganz alt wird und gesund ist LG. v. Elke
von Lilli Fellnase
Sa Nov 24, 2018 12:10 am
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Re: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

An und für sich bin ich aus Vernunftsgründen eigentlich eher dafür, sofern man die Auswahl hat , eins von den größeren stabilen Jungtieren auszuwählen, egal, um welche Tierart es sich handelt. Aber bei meinem Pudel hab ich damals auch den deutlich kleineren aus dem Zweierwurf ausgewählt, obwohl das...
von Lilli Fellnase
Sa Nov 24, 2018 12:01 am
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Re: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

Hallo, eine Garantie kann Dir natürlich niemand geben. Aber die Welpen eines Wurfes können durchaus in ihrer Größe recht unterschiedlich ausfallen. Ich habe hier so ein Exemplar. Mein Zwerg ist aus einem Kleinpudelwurf. Sie war/ist immer die Kleinste und Leichteste. Ein Vollbruder meiner Zwergin is...
von Lilli Fellnase
Fr Nov 23, 2018 11:54 pm
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Re: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

Meine war auch eine von den leichtesten und ist fit, war in den 5 Jahren seit wir sie haben nur zum Impfen beim Tierarzt. :frech: :frech: Ist halt ein kleiner Hering, kann fressen was sie will und wird nicht dick, dafür immer gesund und das ist doch auch was. :fechten: :fechten: Sie ist ein Kleinpu...
von Lilli Fellnase
Fr Nov 23, 2018 11:44 pm
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Re: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

FrauFusselhaar hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 12:21 pm
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen: das es mit dem Kleinen klappt und das er gesund bleibt.
Ganz lieben Dank,ich hoffe es so. Ebenfalls alles Gute
von Lilli Fellnase
Fr Nov 23, 2018 9:53 am
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Re: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

Danke für die Antwort! Da ich verunsichert bin, weil die Geschwister doch fast das doppelte wiegen. Man macht sich ja seine Gedanken. Bin auch von Krankheiten meiner Vorgänger etwas vorbelastet. Aber ok. Wird schon passen
von Lilli Fellnase
Do Nov 22, 2018 6:13 pm
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 10958

Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

Hallo, ich wollte gern erfragen, ob jemand Erfahrungen hat mit einem Zwergpudel, wenn er bei der Geburt sehr wenig wiegt hat.Wollte mir einen holen, nun ist für mich leider nur ein Welpe übrig mit einem Geburtsgewicht von 108 gr. Meine Sorge ist wird er immer in der Entwicklung hinterher sein, oder ...
von Lilli Fellnase
Sa Okt 13, 2018 12:32 am
Forum: Vermittlung
Thema: Seriöser Pudelzüchter?
Antworten: 30
Zugriffe: 10782

Re: Seriöser Pudelzüchter?

Ja, einfach ist die Suche nach einem seriösen Züchter leider nicht! Ich bin selbst auch auf der Suche und kann sagen, wie ich es handhabe: Oberste Zuchtziele sind für mich Wesensfestigkeit und Gesundheit. Für die Wesensfestigkeit ist die Sozialisation sehr sehr wichtig. Ich suche nach einer top Soz...
von Lilli Fellnase
Mi Okt 10, 2018 2:13 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Seriöser Pudelzüchter?
Antworten: 30
Zugriffe: 10782

Re: Seriöser Pudelzüchter?

Hallo, wir sind aktuell auf der Suche nach einem Kleinpudel und klicken uns so durch das www. Uns wäre es nicht unbedingt wichtig, dass der Hund eine lange Ahnentafel o.ä. hat, aber eine gute Sozialisierung und Gesundheit der Eltern sollten schon vorhanden sein. Beim Gucken sind wir unter anderem a...
von Lilli Fellnase
So Okt 07, 2018 12:29 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: der gesunde Pudel...?
Antworten: 89
Zugriffe: 23989

Re: der gesunde Pudel...?

Hallo, wollte nur kurz berichten. Hatte schon 3 Pudel. Sind vom Wesen tolle Familienhunde. Deshalb kam trotz dramatischer Erkrankungen immer ein Pudel wieder zu uns. Nun bin ich auch schon etwas skeptisch. Gibt natürlich auch andere Rassen wo gewisse Erkrankungen vorkommen . Der 1.Pudel wurde 3 Jah...
von Lilli Fellnase
Fr Okt 05, 2018 9:48 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: der gesunde Pudel...?
Antworten: 89
Zugriffe: 23989

Re: der gesunde Pudel...?

Ich glaube, dass über kranke Hunde eben mehr geschrieben wird, als über Gesunde. Ich habe ja jetzt nun drei Pudel aus unterschiedlichen Zuchten - zwei Zwergpudel und einen Kleinpudel. Dazu Kleinpudel Denny im engen Freundeskreis. Toadie ist seit März 4 Jahre alt und top gesund. Ihm fehlt wirklich g...
von Lilli Fellnase
Fr Okt 05, 2018 6:53 pm
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4558
Zugriffe: 561155

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Schönes Thema. Da kann man ja immer mal wieder ein aktuelles Lieblingsbild einstellen. Meine beiden Lieblingspudel. Weils mir einfach so gefällt. http://up.picr.de/26893001kk.jpg Hallo, wollte nur sagen, ein wirklich sehr schönes Foto! Die beiden hübschen schauen auch so lieb. 🤣💕 Macht Freude solch...
von Lilli Fellnase
Mi Okt 03, 2018 9:27 am
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39872

Re: Elmo und das Happy End

Leute, ihr werdet jetzt vielleicht denken wird sind komplett verrückt, doch unser Herz hat entschieden... Elmo bleibt bei uns. Als gestern die Leute da waren und gesagt haben, dass sie Elmo unbedingt wollen, da hat sich in uns alles gesträubt. Wir haben unser kleines schwarzes Schaf, einfach schon ...
von Lilli Fellnase
Mo Okt 01, 2018 1:57 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Update Haustierimpfung
Antworten: 137
Zugriffe: 71779

Re: Update Haustierimpfung

Hier noch mal ein anderer Link dazu, mit Vergleich alt/neu: http://www.1a-hunde.de/impfen-von-hunden-impfschema/ Dankeschön für den Link! Das ist sehr interessant zu wissen. Hatte vom TA nie eine Beratung diesbezüglich bekommen und da alles glatt lief 12 Jahre, dachte ich gar nicht nach. Das war fa...
von Lilli Fellnase
Mo Okt 01, 2018 1:38 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Impfung alter Hunde
Antworten: 9
Zugriffe: 2764

Re: Impfung alter Hunde

Das tut mir sehr leid.... :streichel: Iska ist ja leider bisher die einzige gewesen, die bei uns relativ *alt* wurde.... :streichel: und sie bekam, wie oben auch von Andy schon beschrieben, ebenfalls nach ausreichender Grundimmunisierung, die 3-Jahres-Tollwutspritze und sonst nichts mehr... Hallo, ...

Zur erweiterten Suche