Die Suche ergab 17 Treffer

von Gummistiefel
Mi Mär 02, 2022 12:59 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Podcasts rund um den Hund
Antworten: 24
Zugriffe: 4291

Re: Podcasts rund um den Hund

Ich mag auch den Hundestunde- Podcast.
Außerdem die furminante grandiosität. Ich mag sich Johannas Instagram-Kanal sehr gerne, weil sehr informativ und trotzdem unterhaltsam.

Anders mit Hund hab ich mir auch gerade mal angeschaut. Das werde ich auch mal anhören. Liest sich schon mal gut.
von Gummistiefel
Di Jan 28, 2020 2:45 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Probleme mit unserem Kleinpudel
Antworten: 24
Zugriffe: 17635

Re: Probleme mit unserem Kleinpudel

Ich würde auch versuchen ihn geistig mehr auszulasten. Gerade bei jagdlich interessierten Hunden gibt es viel (zB Fährten legen, mantrailing, Jagd-Ersatz-Training oder notfalls einfach auch mal das Futter im Garten verteilen und suchen lassen), was auch für uns Menschen spaßig ist und einen als Team...
von Gummistiefel
Mo Nov 04, 2019 6:34 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Großpudel "Minnie", 14 Monate, sucht dringend ein neues Zuhause
Antworten: 8
Zugriffe: 6326

Re: Großpudel "Minnie", 14 Monate, sucht dringend ein neues Zuhause

Oh wie schön! Das freut mich sehr und ich hoffe deiner Schwester fällt der Abschied nicht so schwer.
von Gummistiefel
Di Mai 07, 2019 7:59 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schermaschinen - Anfängerfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5458

Re: Schermaschinen - Anfängerfragen

Ich habe eine gebrauchte Moser max50, einen 7mm Scherkopf (und den, der dabei war. Ich glaube 3mm? Aber den nutze ich nicht) und eine Schere und komme damit wunderbar aus. Allerdings frisiere ich unsere Tessa nicht richtig sondern schneide einfach einen kurzen, eher sportlichen Schnitt. Wenn es dir ...
von Gummistiefel
Fr Mär 29, 2019 8:38 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 424025

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Oh, ich bin Mika-Fan 😍😍😍
Schöne Bilder!
von Gummistiefel
Mo Feb 25, 2019 8:02 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kosten
Antworten: 18
Zugriffe: 3835

Re: Kosten

Also Tessa (5 Kilo Hund) "verursacht" mit barf im Monat kosten von 30€(inklusive Gemüse, Öle, etc). Allerdings beziehen wir das Fleisch hier aus einem regionalen Barf-Shop, weshalb es eventuell teurer als irgendwo online ist.
von Gummistiefel
So Dez 30, 2018 11:28 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Morgen früh...
Antworten: 31
Zugriffe: 15678

Re: Morgen früh...

Wow, tolle Bilder. Und das sieht ja wirklich märchenhaft aus, toll! 😍
von Gummistiefel
Do Dez 27, 2018 9:32 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Morgen früh...
Antworten: 31
Zugriffe: 15678

Re: Morgen früh...

Oh ja, Bilder sind immer gut! 😁
Ich bin gespannt.
von Gummistiefel
Do Dez 27, 2018 7:45 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Morgen früh...
Antworten: 31
Zugriffe: 15678

Re: Morgen früh...

Und wie war es im Fichtelgebirge? Würdest du es als Urlaubsziel empfehlen? Ist Würzburg hundefreundlich?
mufassa ist ja mal der ultimative Name für einen RR. Ich musste echt lachen, super!!!😁
von Gummistiefel
Mi Nov 07, 2018 8:00 pm
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 24360

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Ich hasse diese "mein Hund muss alle begrüßen und deshalb lasse ich ihn ohne Leine einfach überall hinrennen" Mentalität total. Unsere alte Hündin mochte im Alter einfach keine fremden Hunde und wurde da dann auch deutlich mit Knurren und Zähne fletschen (weshalb ich immer versucht habe ihr fremde s...
von Gummistiefel
Sa Okt 27, 2018 9:08 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Bauchspeicheldrüsenenzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 1784

Re: Bauchspeicheldrüsenenzündung

Unsere alte Hündin hatte eine chronische Pankreatitis. Ich kann dir nur empfehlen sehr aufs Futter zu achten, aber das machst du ja schon.(es gibt auch spezielles pankreas-Futter, zb von vet concept. Noch besser ist fettarm frisch kochen. Wenn du möchtest kann ich dir raussuchen was gut geht und was...
von Gummistiefel
Sa Sep 29, 2018 7:31 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Im Herbst/Winter scheren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2827

Re: Im Herbst/Winter scheren?

Super, danke euch für eure Erfahrungen!
Ich überlege ob ich es mit langwachsen lassen versuche und notfalls kann ich ja immernoch Scheren und eine Jacke kaufen 🙂 bei uns liegt immer Recht viel Schnee.
von Gummistiefel
Di Sep 25, 2018 8:25 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Im Herbst/Winter scheren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2827

Re: Im Herbst/Winter scheren?

Danke Andrea 🙂
Dann werde ich mich wohl nach einem Mantel umsehen. Die von unserer alten Hündin sind ihr wohl viel zu groß 😂
Empfiehlst du mit oder ohne Beine?
von Gummistiefel
Di Sep 25, 2018 6:55 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Im Herbst/Winter scheren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2827

Im Herbst/Winter scheren?

Hallo ihr Alle, Wir haben Tessi ja noch nicht lange und irgendwie bin ich mit der Schererei noch unsicher. Hier wird es im Winter schon immer recht kalt und ich dachte, dass es wohl Sinn machen könnte des Pudels Fell dann länger wachsen zu lassen. Oder gibt das dann dürfte Schneeklumpen an den Beine...

Zur erweiterten Suche