Die Suche ergab 26 Treffer

von isalau
Mi Mär 27, 2019 7:48 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Halsschmerzen nach Erbrechen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Halsschmerzen nach Erbrechen?

Elmo hatte jetzt Tag und Nacht einen Schal um den Hals. Er hat ihn sogar ganz brav oben gelassen :streichel: Zusätzlich hab ich ihm 1 Tasse Salbeitee zum Futter gegeben (2x mit einem TL Honig) und ich glaube er hat's überstanden. Hab ihn heute gar nicht mehr röcheln/hüsteln gehört :wav: Vielen Dank ...
von isalau
Mo Mär 25, 2019 4:23 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Halsschmerzen nach Erbrechen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Halsschmerzen nach Erbrechen?

Na dann hoffe ich, dass es wirklich vom Erbrechen kommt und er keinen Virusinfekt hat.
Ich hab ihm jetzt einen TL Honig gegeben, in der Hoffnung, dass seine Beschwerden etwas gelindert werden. Wir warten mal ab, wie es morgen weitergeht.
von isalau
Mo Mär 25, 2019 3:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Halsschmerzen nach Erbrechen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Halsschmerzen nach Erbrechen?

Hallo! Da unsere Katze einen Bandwurmbefall hat, haben wir alle unsere Tiere entwurmt. Unser GP Elmo hat “Drontal“ bekommen und sich daraufhin 2x übergeben. Das war gestern. Heute hüstelt er immer wieder vor sich hin. So als ob er Halsschmerzen hätte. (Es hört sich genauso an, wie wenn ein hund star...
von isalau
Sa Dez 29, 2018 4:26 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Bitte um Rat zur Futterumstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 7246

Re: Bitte um Rat zur Futterumstellung

@Andy meinst du Gustico Sorten oder Futtersorten anderer Hersteller?
von isalau
Sa Dez 29, 2018 1:35 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Bitte um Rat zur Futterumstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 7246

Re: Bitte um Rat zur Futterumstellung

Hallo, Elmo verträgt das Gustico sehr gut. Kotmenge ist deutlich geringer und fest. Wir haben nur die getreidefreien Sorten genommen. Das Lachs mit Reis resultiert in weichem hellen Kot der such mengenmässig deutlich mehr ist. Das werden wir also nicht mehr nehmen sondern bei den anderen Sorten blei...
von isalau
So Nov 04, 2018 7:15 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Bitte um Rat zur Futterumstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 7246

Re: Bitte um Rat zur Futterumstellung

Dankeschön für eure Hilfe :-)

Wir versuchen es jetzt mal mit Lukkulus Gustico.

Lg Stefan
von isalau
Di Okt 30, 2018 5:13 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Bitte um Rat zur Futterumstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 7246

Re: Bitte um Rat zur Futterumstellung

Danke für eure Antworten :-) Ich tendiere jetzt zu Lukullus bzw Lukullus Gustico. Sind jetzt wieder Dosen aber zB bei den Beuteln ist wieder Cassia Gum drin... ebenso bei Rocco Sensible (auf das bin ich heute gestossen und habe ich kurz überlegt.) Bei Lukullus ist ja Brühe dabei und somit der Gesamt...
von isalau
Mo Okt 29, 2018 1:47 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Bitte um Rat zur Futterumstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 7246

Re: Bitte um Rat zur Futterumstellung

Das mit den Augen hab ich irgendwo gelesen und er hat auch gemeint das es manchmal vom Futter begünstigt wird. Ja das mit der Gefriertruhe ist ein Thema. Bei Fertigbarf wäre es ein wenig einfacher da wir im Nachbarort einen Laden haben der diese Nestos Fertigbarf Menüs hat. Aus dem Bauch heraus würd...
von isalau
Mo Okt 29, 2018 9:11 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Bitte um Rat zur Futterumstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 7246

Bitte um Rat zur Futterumstellung

Hallo, Unser GP Elmo (ca. 60cm,19kg) ist jetzt bald 6 Monate und unser Hundetrainer hat uns zu einer Futterumstellung geraten. Derzeitiges Futter: - Morgens/Mittags Rinti Kennerfleich Junior - Abends Josera Young Star TF Gründe für die Umstellung: - dauernd verklebte Augen ( Tipp auf zu viel Proteie...
von isalau
Mo Sep 10, 2018 5:50 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39868

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Danke, Danke, Danke!!!
:D :D :D
von isalau
Mo Sep 10, 2018 3:37 pm
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39868

Elmo und das Happy End

Leute, ihr werdet jetzt vielleicht denken wird sind komplett verrückt, doch unser Herz hat entschieden... Elmo bleibt bei uns. Als gestern die Leute da waren und gesagt haben, dass sie Elmo unbedingt wollen, da hat sich in uns alles gesträubt. Wir haben unser kleines schwarzes Schaf, einfach schon v...
von isalau
Di Sep 04, 2018 10:48 am
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39868

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Vielen Dank euch!
Ich halte euch auf dem Laufenden 😉
von isalau
Di Sep 04, 2018 8:37 am
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39868

Re: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!

Wir haben ausprobiert, ob wir als Hundefrisöre geeignet sind :shock: :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild
von isalau
Di Sep 04, 2018 8:26 am
Forum: Welpen
Thema: Frust und Unsicherheit mit Welpe - 14 Wochen!
Antworten: 95
Zugriffe: 39868

Elmo - die Entscheidung!

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Tagen hat die Züchterin plötzlich ihre Meinung geändert und gesagt, dass sie Elmo doch zurück nimmt. Sie würde mit der Obfrau vom Zuchtverband (=Besitzerin von Elmo´s Papa) einen Vermittlungsvertrag eingehen, da diese immer einige Interessenten an der Hand hat. Aufgrund...

Zur erweiterten Suche