Die Suche ergab 7 Treffer

von Gartenfee
Do Nov 16, 2017 12:56 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?
Antworten: 8
Zugriffe: 7250

Re: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?

Ich bin von einem Welpen ausgegangen. Aber 8 Jahre sind doch wirklich kein Alter sofern gesundheitlich alles toppi ist. Ich würde das auch abklären lassen bevor ich anfange "Indoor-Training" mit ihm zu machen. Da sehe ich das Problem, dass der Hund nicht unterscheiden kann zwischen Notfallklo und Da...
von Gartenfee
Do Nov 16, 2017 9:50 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?
Antworten: 8
Zugriffe: 7250

Re: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?

Wie alt ist denn dein Hund? Ich halte von Indoor-Toiletten gar nichts, zumindest nicht bei Hunden. Als ich meinen ersten Hund aufgezogen habe, hat er tatsächlich die erste Zeit in meinem Bett geschlafen und glaub mir, ich bin absolut kein Fan davon! Aber es war eine schöne Zeit...mit seiner Schnute ...
von Gartenfee
Di Nov 14, 2017 7:13 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Einkreisen
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Re: Einkreisen

Wobei ich glaube, wenn der Kontroletti wie Deine Yoko in eine neue Umgebung kommt, und dort von Beginn an feste Regeln gelten, wenn man ihr zeigt, dass man sich auf ihre Spielchen nicht einlässt, dass man es dann ein bisschen leichter hat als bei einem Hund, der vor allem möglich und unmöglichen An...
von Gartenfee
Mo Nov 13, 2017 9:16 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Einkreisen
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Re: Einkreisen

Nach dem was Du beschreibst hört sich das für mich schon so an, als hätte sie einfach Angst, dass Du ihr wieder abhanden kommst. Ich bin mir nicht so sicher ob ihr Verhalten angstmotiviert ist. Ich schrieb hier auch schon in einem anderen Thread dass sie mir im Garten ständig hinterherläuft. Schick...
von Gartenfee
Mo Nov 13, 2017 3:20 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Einkreisen
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Re: Einkreisen

Vielen Dank! Es ist wahnsinnig beruhigend zu hören, dass es uns nicht alleine so geht!! Aber wenn du das so beschreibst, dann macht es mich ganz schön betroffen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so "schlimm" ist. Aber deine Phoebe zeigt das Verhalten ja 1:1. Laufen an der Leine verhielt sich genauso...
von Gartenfee
Mo Nov 13, 2017 11:48 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Einkreisen
Antworten: 10
Zugriffe: 5458

Einkreisen

Hallo Ihr Lieben, ich muss mal wieder um Rat fragen. Ich habe nicht viel zu diesem Thema im Internet gefunden und wenn dann nur in der Sparte Jagd- oder Hüteverhalten. Da unser Pü mal irgendwie so gar kein Jäger ist und mir auch neu wäre, dass Pudel zu den Hütehunden zählen, bin ich ziemlich ratlos....
von Gartenfee
Mo Jul 31, 2017 10:57 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ohrenpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 3915

Re: Ohrenpflege

Ich benutze auch Reiniger für die Ohren, da unsere Hündin so viele Haare in den Ohren hat. Werde aber demnächst anfangen zu zupfen. Mal sehen ob sich das mit dem Reiniger dann erübrigt. Generell bin ich nämlich auch der Meinung, dass ein gesundes Ohr das selbst hinkriegen muss.

Zur erweiterten Suche