Die Suche ergab 6 Treffer

von JaninaÖ
Mo Nov 27, 2017 1:40 pm
Forum: Tricks
Thema: Pfote vor Fuß stellen
Antworten: 0
Zugriffe: 5535

Pfote vor Fuß stellen

Hallo zusammen :) Ich beginne gerade mit unserem Jüngsten etwas Ausstellungstraining zu machen. Unter anderem weil ich das etwas langweilig finde, fände ich es nett das ganze mit ein paar Tricks zu kombinieren. Zb wäre mir da eingefallen, dass ich ihm die Beine nicht händisch auf gleiche Höhe stelle...
von JaninaÖ
Di Mär 28, 2017 2:36 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Re: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)

Den Link zum Video kann ich leider nicht öffenen :?: und ich werde da auf jeden Fall auch noch zu einem guten Tierarzt gehen. Ja, hier wurde dazu wirklich schon einiges geschrieben und einiges davon habe ich jetzt auch schon durchgearbeitet. Dann bedanke ich mich nochmal für die Antroten hier und we...
von JaninaÖ
Mo Mär 27, 2017 2:29 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Re: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)

Vielen Dank für die Antworten :) Zum Glück hat er es nur recht selten und schwach. Außerdem haben wir ihn ja erst seit einer Woche und er wird vorher nicht sehr viel Bewegung bekommen haben. Deswegen bin ich recht zuversichtlich, dass es mit entsprechendem Training (=> Muskelaufbau) auch noch besser...
von JaninaÖ
Fr Mär 24, 2017 10:43 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Re: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)

Und äußert sich das nicht meistens indem der Hund das Bein relativ gestreckt entlastet? Zumindestens habe ich das bis jetzt so gesehen (recht gerade und "steif" gehaltenes Bein für paar Sprünge entlastet). Das seltsame ist eben, dass er sein Bein ziemlich angewinkelt an den Bauch zieht. Aber das kan...
von JaninaÖ
Fr Mär 24, 2017 10:35 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Re: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)

Ich dachte, dass sich das auch mit Schmerzen äußert. Beim Abtasten inkl. Biegen und Strecken zeigt er nämlich keinerlei Schmerzen. Andererseits wird die Kniescheibe da ja vermutlich auch richtig liegen....
von JaninaÖ
Fr Mär 24, 2017 8:03 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)
Antworten: 9
Zugriffe: 2681

Hahnenfuß? (kurzzeitig auf 3 Beinen)

Hallo erstmal :D Am Montag ist bei mir und meinem Freund ein 1,5 jähriger Toy Pudel Rüde eingezogen. Er macht sich wirklich gut und es kommt sicher noch eine Vorstellungsrunde. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn er frei läuft (an der Leine hat er es noch nie gemacht) zieht er manchm...

Zur erweiterten Suche