Die Suche ergab 413 Treffer

von kerlcheline
Di Jan 23, 2024 4:23 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration
Antworten: 139
Zugriffe: 21002

Re: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"

Hallo! Ob es direkt mit der Vergrößerten Prostata zusammen hängen könnte, weiß man nicht . Aber das mit den Hormonen wenn die Rüden Stress haben bei den Läufigkeiten, wird oft unterschätzt. Da wird oft gedacht, nun das ist halt so, das legt sich wieder. Krümel hatte die ersten Jahre keine Symtome, a...
von kerlcheline
Mo Jan 22, 2024 10:45 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration
Antworten: 139
Zugriffe: 21002

Re: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"

Hallo Tanja! Ja man macht sich sehr viel Gedanken um das Thema, auch wir haben ja die Problematik mit Bauchweh und Darm, beim Krümel, schon seit seinem 2 Lebensjahr. Jetzt ist er sieben. Das verweigern bei Futter, Bauchweh, Erbrechen usw. wurden mit jedem Jahr mehr. Dieses Jahr im Urlaub, ganze 5 Wo...
von kerlcheline
Fr Mai 26, 2023 8:34 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futtermittelunverträglichkeit / Ausschlussdiät
Antworten: 12
Zugriffe: 2138

Re: Futtermittelunverträglichkeit / Ausschlussdiät

Hallo! Krümel hat eine Unverträglichkeit und auch der Valentino. Krümel bekommt Pferdefleisch seit Sommer letzten Jahres und es ist endlich Ruhe. Zuerst Pferd Nassfutter nur mit Gemüse, wenig Innereien, erst Später dann mit Kartoffel. Es sind bei uns max 10% Kartoffel dabei. Valentino verträgt auch ...
von kerlcheline
Do Mär 23, 2023 8:50 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten
Antworten: 34
Zugriffe: 4753

Re: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten

......und seit der Futterumstellung vor einem Halben Jahr, und einer Darmsanierung , sind sie endlich fast wieder im Grünen Bereich. Darf ich fragen, was ihr füttert seit der Futterumstellung? Nur Pferd, Gemüse und Kartoffeln? In welchem Verhältnis? Oder ist das nur ein Beispiel? ...... Nach seiner...
von kerlcheline
Mi Mär 22, 2023 9:00 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten
Antworten: 34
Zugriffe: 4753

Re: Futterverweigerung bei schlechten Leberwerten

Hallo! Sie soll es mal nur Pferd mit Gemüse oder Kartoffeln probieren. Es soll Fettarm sein und wenig Innereien enthalten. Weiterhin Mariendistel dazu mischen. Krümel hat nun fast 5 Jahre mit den erhöhten Leberwerten gekämpft und seit der Futterumstellung vor einem Halben Jahr, und einer Darmsanieru...
von kerlcheline
Fr Nov 11, 2022 8:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schlechte Leberwerte bei Schlomo
Antworten: 11
Zugriffe: 3302

Re: Schlechte Leberwerte bei Schlomo

Nun ist es bei Ihm ja etwas schwieriger, da er noch einige Unverträglichkeiten hat. Wichtig ist für Ihn Fettarmes Fleisch, und keine bis wenig Innereien. Er bekommt ausschließlich Pferd, mit einem Fettgehalt von nicht mehr als 5-6%. Eine Kräutermischung mit Mariendiestel, cbd öl, und zur Zeit auch e...
von kerlcheline
Do Nov 10, 2022 8:52 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schlechte Leberwerte bei Schlomo
Antworten: 11
Zugriffe: 3302

Re: Schlechte Leberwerte bei Schlomo

Nun das ist ja ähnlich wie bei Krümel. Bei Ihm hat es mit 2 Jahren begonnen, häufiges erbrechen morgens , gelbliche Schaum. Oft Magengeräusche. nach einigen Wochen Blutuntersuchung erhöte Leberwerte. Es gab dann ein Mariendistelpräperat. Der Altwert war damals bei 185 . Leider stieg der Wert die näc...
von kerlcheline
Mo Okt 17, 2022 6:48 am
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Hunde- und Handarbeitsbücher suchen ein neues Zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 4392

Re: Hunde- und Handarbeitsbücher suchen ein neues Zuhause

Ich hoffe das es nun funktioniert hat.
von kerlcheline
Do Okt 13, 2022 7:41 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Hunde- und Handarbeitsbücher suchen ein neues Zuhause
Antworten: 17
Zugriffe: 4392

Re: Hunde- und Handarbeitsbücher suchen ein neues Zuhause

Würde die beiden Häkelbücher nehmen wenn noch da.
von kerlcheline
Sa Aug 20, 2022 8:49 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Futter für mäkeligen Pudel
Antworten: 44
Zugriffe: 10935

Re: Futter für mäkeligen Pudel

Es gibt doch auch gutes Nassfutter. Probier einfach eine andere Sorte, wenn sie Ihm schmeckt und vor allem auch gut tut dabei bleiben. Wenn er es vielleicht nicht gut verträgt, verweigert er dann das Futter weil es Ihm nicht gut tut. Hunde können sich sehr gut merken, welches Futter Ihnen vielleicht...
von kerlcheline
Mi Jan 05, 2022 3:05 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ressourcen verteidigen,bzw bewachen
Antworten: 14
Zugriffe: 3332

Re: Ressourcen verteidigen,bzw bewachen

Danke für die tollen Vorschläge. Das Mittel das er bekam hilft anscheinend nun. Der Verband war viel zu fast und steif. Wir haben den neuen bis zum Kniegelenk gemacht, und auch um vieles dünner. Er kann nun die Pfote abbiegen und auch auftreten. Genügend Luft vor der Kralle hat er nun auch. Waren Ge...
von kerlcheline
Mi Jan 05, 2022 11:35 am
Forum: Verhalten
Thema: Ressourcen verteidigen,bzw bewachen
Antworten: 14
Zugriffe: 3332

Re: Ressourcen verteidigen,bzw bewachen

ok danke für eure Hilfe, ich denke auch das Schmerzen hat. Werde mal nachfragen und welche besorgen. Heute muß ich sowieso den Verband wechseln, dann werde ich besonders aufpassen. Gestern hat ja die TÄ verbunden. Novalgin Tropfen habe ich mal für seine Bauchschmerzen bekommen und hätte ich da, hat ...
von kerlcheline
Mi Jan 05, 2022 7:10 am
Forum: Verhalten
Thema: Ressourcen verteidigen,bzw bewachen
Antworten: 14
Zugriffe: 3332

Ressourcen verteidigen,bzw bewachen

Hallo! Bin zur Zeit etwas ratlos. Krümel hat ein kleines Probleme mit seinen Ressourcen, das wir auch halbwegs im Griff haben. Seit er sich gestern verletzt hat ( Kralle ausgerissen), bewacht er seinen Verband ( Fuß?). Er knurrt wie wild wenn man ihm näher kommt. Wenn ich ihn raustrage um seine Gesc...
von kerlcheline
Sa Jan 01, 2022 9:24 pm
Forum: Lustiges
Thema: Schlafbilder!
Antworten: 2229
Zugriffe: 317502

Re: Schlafbilder!

Kleiner Valentino braucht viel Platz
Bild

Zur erweiterten Suche