Die Suche ergab 976 Treffer

von Fluse
Mo Aug 21, 2023 5:17 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Blower ein Muss?
Antworten: 52
Zugriffe: 8029

Re: Blower ein Muss?

Ich bin mit einem günstigeren von Amzon auch bestens zufrieden.
von Fluse
So Aug 20, 2023 5:44 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter
Antworten: 82
Zugriffe: 12337

Re: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter

Ich gehe davon aus, dass sie die Futter nach Etikett bewerten. Das ist jetzt deine persönliche Annahme. Ja die ersten Aussagen zur Deckung werden in der Regel nach dem Blick aufs Etikett getroffen und dafür gibt es ja sogar frei zugängliche Checklisten mit denen auch ein Laie einen guten Leitfaden ...
von Fluse
Do Aug 17, 2023 5:42 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter
Antworten: 82
Zugriffe: 12337

Re: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter

Aber dir geht es doch um Fertigfutter und nicht um Barfanbieter, oder Katja?
von Fluse
Do Aug 17, 2023 9:12 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter
Antworten: 82
Zugriffe: 12337

Re: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter

Das Thema "woher kommt die Bedarfsdeckung" bringt meist das Thema "die "bösen" chemischen Zusatzstoffe" mit sich. Zink beispielsweise ist immer an eine Verbindung gekoppelt wie Zinkcitrat, -picolinat, -bisglycinat und Co. Die Begrifflichkeiten scheinen manchen Menschen etwas "chemisches" zu vermitte...
von Fluse
Do Aug 17, 2023 7:13 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter
Antworten: 82
Zugriffe: 12337

Re: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter

Isi hat geschrieben:
Do Aug 17, 2023 6:23 am
Ich kann irgendwie keinen neuen Test (2023) zu Nassfutter finden bei Stiftung Warentest :n010:
https://www.test.de/thema/haustiere/

Und welche Testkriterien gab es?
Katja schrieb nur vom neuesten und demnach sicher den aus 2022, oder?
von Fluse
Do Aug 17, 2023 7:11 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter
Antworten: 82
Zugriffe: 12337

Re: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter

Ja genau, das war ja hier bzw in Jellas Verlauf auch schonmal Thema und die Gruppe wurde auch schon empfohlen.
von Fluse
Do Aug 17, 2023 5:51 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter
Antworten: 82
Zugriffe: 12337

Re: Stiftung Warentest Hundefutter, Nassfutter

Ich meinte damit, dass deren Testkriterien für viele andere (die Wissen im Bereich Hundeernährung haben) einfach nicht so gut sind bzw nicht ganz nachvollziehbar sind. Bedarfsdeckung ist beim Alleinfuttermittel Pflicht bzw sollte so sein. Da bin ich auch völlig dabei. Die Discountsorten (nur als Bei...
von Fluse
Di Aug 08, 2023 7:51 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Blower ein Muss?
Antworten: 52
Zugriffe: 8029

Re: Blower ein Muss?

Da könnte man glatt einen neuen Beitrag eröffnen :lol:
Heizkörper durchpusten,
Wäschetrocknerfächer durchpusten,
...

In einer Produktbewertung hatte ich mal von "damit wird das Motorrad getrocknet" gelesen.
von Fluse
So Aug 06, 2023 9:42 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Blower ein Muss?
Antworten: 52
Zugriffe: 8029

Re: Blower ein Muss?

Ich kann Sybille da in allen Punkten voll und ganz zustimmen. Für mich ist das Teil auch einfach goldwert. Das muss auch kein teurer sein. Die "einfachen" von Amazon reichen meiner Ansicht nach vollkommen. Manches mag auch von Hund zu Hund verschieden sein, aber meinen könnte ich nie und nimmer luft...
von Fluse
So Jul 30, 2023 2:50 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpe kommt nicht zur Ruhe, Tagesablauf?
Antworten: 40
Zugriffe: 12696

Re: Welpe kommt nicht zur Ruhe, Tagesablauf?

Im Podcast "der Welpentrainer" geht es in Folge 14 um Ruhe und Entspannung als Grundpfeiler in der Erziehung.
Vielleicht kannst du da noch ein paar Info's draus ziehen.
von Fluse
Mi Jul 26, 2023 12:49 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall
Antworten: 1321
Zugriffe: 177675

Re: Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Danke dir!
von Fluse
Mi Jul 26, 2023 5:24 am
Forum: Braun und Silber
Thema: Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall
Antworten: 1321
Zugriffe: 177675

Re: Nele und Tilda - Bandscheibenvorfall

Verrate doch bitte mal welche Schmerzmittel sie nun als Dauergabe bekommt?

Schönen Urlaub!
von Fluse
Mi Jul 19, 2023 11:35 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zähneputzen - jetzt aber! ..danke, Herr Rückert ;-)
Antworten: 63
Zugriffe: 14480

Re: Zähneputzen - jetzt aber! ..danke, Herr Rückert ;-)

Im Hundestunde Podcast war mal ein Experte zu Gast, der auch ganz klar gesagt hat, dass täglich geputzt werden muss und alles andere für die Katz wäre.
von Fluse
Do Jul 13, 2023 11:57 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"_Wirkung Chip_Kastration
Antworten: 139
Zugriffe: 20992

Re: Zufallsbefund "benigne Prostatahyperplasie"

Bei uns hat es auch länger gedauert mit der sichtbaren Wirkung.
von Fluse
Mo Jul 10, 2023 6:58 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 255900

Re: Alfred & Else

Sehr schön!
Dann erholt euch von dem ganzen Trubel!

Zur erweiterten Suche