Die Suche ergab 773 Treffer

von Fluse
Sa Mai 23, 2020 5:36 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Fell zwischen den Ballen
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Fell zwischen den Ballen

Ab Minute 4.20 wird das hier ganz gut erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=G6teov09w1w

Den Vergleich "wie ein Ei auslöffeln" finde ich super.
von Fluse
So Mai 10, 2020 5:08 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 9118
Zugriffe: 507089

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Yippiieeeeh :wav:
von Fluse
Fr Mai 08, 2020 6:19 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba ....
Antworten: 681
Zugriffe: 42040

Re: Kaba ....

Herrlich!
So lohnen sich die Wurmkuren jetzt gleich nochmal mehr :lol:
von Fluse
Do Mai 07, 2020 2:23 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Alfred
Antworten: 111
Zugriffe: 6233

Re: Alfred

Also Purzel trägt auch S und sieht optisch größer aus als Alfred.
In M würde er versinken.

Vielleicht wäre so ein Testpaket etwas für euch: https://freizeithun.de/testpaket/
von Fluse
Do Mai 07, 2020 11:53 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Alfred
Antworten: 111
Zugriffe: 6233

Re: Alfred

Welche Größe ist das denn?
Ich meine auf dem Etikett S erkennen zu können.
Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, dass ihm M dann von den Umfängen her passt.

Es scheint echt sehr individuell zu sein. Habe eben nochmal gezielt auf unseres geschaut und das sitzt echt prima.
von Fluse
Mi Mai 06, 2020 5:48 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Alfred
Antworten: 111
Zugriffe: 6233

Re: Alfred

Ich kann das am schwarzen Hund so schwer erkennen :?

Bekommest du denn zwei/drei Fingerbreiten zwischen Gurt und "Achsel".

Den Bauchgurt mache ich immer so, dass ein, zwei Finger drunter gehen und es nicht schlackert.
von Fluse
Di Mai 05, 2020 3:50 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Alfred
Antworten: 111
Zugriffe: 6233

Re: Alfred

Cool! Ich bin gespannt!
von Fluse
Mo Mai 04, 2020 1:12 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Krümel
Antworten: 343
Zugriffe: 26330

Re: Krümel

Cystus Tee wäre auch prima.
Antibakteriell, antiviral, immunstärkend.

Ist aber derzeit eher schwierig zu bekommen...
von Fluse
Mo Mai 04, 2020 1:10 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Alfred
Antworten: 111
Zugriffe: 6233

Re: Alfred

Ich bin auch absolut für Y. Für den Bewegungsapparat ist das einfach viel gesünder, als die Variante, die ihr da jetzt habt. Ich bin mit dem DogCopenhagen WalkAir bestens zufrieden. Großer Vorteil: es lässt sich vorne öffnen, sodass es nicht über den Kopf gezogen werden muss. Mit der Passform bin ic...
von Fluse
Mo Mai 04, 2020 8:07 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 9150
Zugriffe: 427926

Re: Majken :)

Sehr gut :wink:
von Fluse
Do Apr 30, 2020 6:16 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 22
Zugriffe: 1038

Re: Krallen schneiden

Da muss man wirklich gaaaanz regelmäßig ran, damit sie insgesamt kürzer werden (können). Aber zu deinem Boden: Ich halte die Krallen auch wirklich kurz und es ist gut Luft zwischen Kralle und Boden, aber auf unserem (relativ neuen) Wohnzimmerboden (ein Öko-Vinyl) klackern sie immer :roll: auf andere...
von Fluse
Mi Apr 29, 2020 5:29 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Bolle zu Besuch...
Antworten: 5314
Zugriffe: 305283

Re: Bolle hatte Badetag

Hinterher findest du noch gefallen am baden vor dem scheren :wink: :lol:

Purzel steht wegen dem Staub derzeit ziemlich häufig in der Dusche. Ihn juckt das sonst schnell an den Beinen.
von Fluse
Di Apr 28, 2020 5:52 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ich wills doch mal versuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Ich wills doch mal versuchen

Da musste er bestimmt heute Nacht auch nochmal pullern oder? :wink:
von Fluse
Mo Apr 27, 2020 4:57 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Gutes Leckerchen für Welpen
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Gutes Leckerchen für Welpen

Ansonsten gibt es auch Futtertuben und Schleckerchen (quasi wie ein Deoroller), wo man selbstgemachte Pasten oder Nassfutter reinmachen könnte. Oder diese Salbentiegel, die Apotheken für selbstgemischte Cremes verwenden. Meist weiß mit rotem Deckel und in dem Deckel ist eine kleine Öffnung. Da ließe...
von Fluse
So Apr 26, 2020 2:55 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Kabas Gesundheit ...
Antworten: 345
Zugriffe: 12582

Re: Kabas Gesundheit ...

Landei hat geschrieben:
So Apr 26, 2020 1:23 pm
Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter, die Nassfutter in Würsten anbieten. Vielleicht wäre ja das für Euch eine Alternative?!
Ich füttere die auch, und bin damit sehr zufrieden!
Da muss aber auch oft was ergänzt werden an Mineralien/Vitaminen, oder irre ich mich?

Zur erweiterten Suche