Die Suche ergab 239 Treffer

von galina
Fr Jul 23, 2021 2:12 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Zeigt her eure Maulkörbe
Antworten: 57
Zugriffe: 4915

Re: Zeigt her eure Maulkörbe

Das spart ja beim Bahnfahren (in Berlin habe ich eine Umweltkarte) echt einiges an Geld... Ja, klein Ida darf überall umsonst mitfahren :D (außer im Flieger), das ist super. Gut, mit Bus bin ich in Berlin selten unterwegs, aber in Regionalbahn, S-Bahn und U-Bahn sind sie vollauf zufrieden, wenn der...
von galina
Di Jul 20, 2021 3:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Zeigt her eure Maulkörbe
Antworten: 57
Zugriffe: 4915

Re: Zeigt her eure Maulkörbe

Stimmt natürlich grundsätzlich :D spaßeshalber habe ich eben nochmal nach den Regeln geschaut; also in der Tasche braucht Mini keinen Maulkorb, sonst schon...

https://www.berlin.de/tourismus/infos/n ... -mitn.html
von galina
Di Jul 20, 2021 2:53 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Zeigt her eure Maulkörbe
Antworten: 57
Zugriffe: 4915

Re: Zeigt her eure Maulkörbe

Ich habe mich ja auch schon gefragt, welcher MK für den Zwerg passen könnte. Ich werde es mit einem Windhundmaulkorb probieren (wenn sie ausgewachsen ist). Da würde ich mir im Moment noch keine Gedanken machen. Ich war ja schon wirklich überall unterwegs mit dem Zwerg und noch nie hat jemand einen ...
von galina
Sa Jul 10, 2021 3:07 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 15736
Zugriffe: 845732

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Oder es ist etwas wie: So werde ich ganz bestimmt nicht zurückgelassen;-) Wenn wir weitere Strecken unterwegs sind, nehme ich den Lastenanhänger mit, Wanja reist eigentlich vorne im Korb. Auf Feldwegen lasse ich sie nebenher rennen und ihr ganz besonderes Vergnügen ist dann, sich auf den Hänger zu s...
von galina
Fr Jul 09, 2021 8:01 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 15736
Zugriffe: 845732

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Isi hat geschrieben:
Fr Jul 09, 2021 5:36 pm
(Man muss es bis zum Ende schauen.)
stimmt, danke Isi, erstmal passiert ja nicht so viel...
von galina
Fr Jul 09, 2021 4:44 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 15736
Zugriffe: 845732

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Hihi, echt cool, ein Fahrrad, vier Hunde? 8) :lol:

Edit: Da fällt mir ein, kennt ihr den:

https://www.youtube.com/watch?v=6HB-DKO1Xmk
von galina
Fr Jul 09, 2021 2:10 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 15736
Zugriffe: 845732

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Nicht ganz so romantisch, dafür sportlich :D

Bild
von galina
Di Jul 06, 2021 9:00 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Weiter geht es mit Fragen zu Zwergen
Antworten: 70
Zugriffe: 1765

Re: Weiter geht es mit Fragen zu Zwergen

Echt? Was für ein Zufall :D Wunderschöne Stoffe haben sie, als ich eben auf der HP noch ein wenig gestöbert habe, hat mich das Nähfieber akut gepackt...
von galina
Di Jul 06, 2021 7:03 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Weiter geht es mit Fragen zu Zwergen
Antworten: 70
Zugriffe: 1765

Re: Weiter geht es mit Fragen zu Zwergen

Katja, kennst du eigentlich Frau Tulpe an der Veteranenstraße in Berlin? Die haben tolle Stoffe, ich hatte da mal einen bedruckten Canvas 80/20 (Baumwolle/Leinen) gekauft, nicht ganz billig zwar, aber gute Qualität.

https://www.frautulpe.de/
von galina
Fr Jul 02, 2021 6:02 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Einstein - alles ist relativ
Antworten: 534
Zugriffe: 17496

Re: Einstein - alles ist relativ

Als Leserin im Forum kann man halt nur das beurteilen, was man sieht. Die auffällige Magerkeit nicht zu erwähnen, finde ich, wäre nicht in Ordnung gewesen. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich etwas dazu schreibe - und habe es getan, im Falle eines Falles, dem Hund zuliebe. Es sind hier ja doch immer...
von galina
Do Jul 01, 2021 8:58 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Einstein - alles ist relativ
Antworten: 534
Zugriffe: 17496

Re: Einstein - alles ist relativ

Wenn es nicht an der Perspektive der Fotos liegt, ist dieser Ernährungszustand für einen Hund, auch für einen jungen Pudel, keinesfalls ok. Ganz besonders fällt mir das auf den ersten beiden Bildern von der Seite auf; da, finde ich Taille und Hinterhand extrem mager, die Hinterhand wirkt auch seltsa...
von galina
Mo Jun 28, 2021 3:16 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Sommerzeit - Grannenzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Re: Sommerzeit - Grannenzeit

Gefühlt ist es auf dem Land heuer mit der Mäusegerste so schlimm wie nie. Zumeist an Wegrändern, trocken, reif und gemäht. Ich lasse Wanja inzwischen nicht mehr auf diese Stellen, nullkommanix ist der ganze kleine Hund vergrannt.
von galina
Sa Jun 26, 2021 7:08 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Weiter geht es mit Fragen zu Zwergen
Antworten: 70
Zugriffe: 1765

Re: Weiter geht es mit Fragen zu Zwergen

Hier noch eine Meldung von Zwerg;-) Bettchen: Ich hatte mir vor Einzug so ein Nobby Bettchen gekauft (das einzige einigermaßen schöne, wie ich fand). Das wurde auch gut angenommen, war aber schnell unansehnlich. Inzwischen habe ich gar kein Bettchen mehr in Gebrauch, nur noch eine zusammengelegte Ka...
von galina
Do Jun 17, 2021 7:56 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Pudel und Hitze
Antworten: 23
Zugriffe: 764

Re: Zwerge und Hitze

Also Wanja wird einfach ruhiger. Sie hechelt, aber nicht extrem. Als sie Junghund war (6 Monate) und noch mehr oder weniger ihren Welpenplüsch trug, waren wir für drei Wochen im Tessin (April/Mai). Erst war das Wetter noch recht kühl, dann von einem Tag auf den anderen an die 30 Grad und wir zu Fuß ...
von galina
Di Jun 15, 2021 8:42 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Möge eine Zwergin zu mir kommen
Antworten: 284
Zugriffe: 6712

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

:klatsch: sieht super aus!

Zur erweiterten Suche