Die Suche ergab 189 Treffer

von galina
Mo Nov 30, 2020 10:49 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Emil - bei der Physiotherapie
Antworten: 224
Zugriffe: 7703

Re: Emil - in der Pubertät :o

Vielleicht ist einfach auch wichtig mal zu sagen, dass jeder, wir alle, andauernd Fehler machen und das nicht schlimm ist für den Hund, der verkraftet das, solange dahinter das grundsätzliche Wohlwollen und ein ehrliches Bemühen steht, zu lernen. Immer, gemeinsam mit dem Hund. Warum es funktioniert,...
von galina
So Nov 29, 2020 10:22 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Emil - bei der Physiotherapie
Antworten: 224
Zugriffe: 7703

Re: Emil - in der Pubertät :o

Grundsätzlich würde ich sagen, dass neutral nicht geht. Das von sich zu verlangen bedeutet, sich von vorneherein zu überfordern. So schön Ruhe und Gelassenheit in der Theorie sind, so unmöglich sieht das in der Realität aus. Manchmal muss es schnell gehen oder ist zu eng oder dann kommt schon das nä...
von galina
So Nov 29, 2020 4:38 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Emil - bei der Physiotherapie
Antworten: 224
Zugriffe: 7703

Re: Emil - in der Pubertät :o

Was die Frustrationstoleranz angeht, macht ihr ja schon viel. Was ich aber in deinen Posts nirgends finde (vielleicht habe ich es auch überlesen?) ist die Information, ob ihr an einem Abbruchsignal arbeitet. An einem Signal (Wort, z.B. Nein), das dem Hund vermittelt, dass er sofort aufzuhören hat mi...
von galina
Mi Nov 18, 2020 9:08 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: WAU Hundekongress Vol.2
Antworten: 72
Zugriffe: 1475

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Ich habe mich spät nun doch noch angemeldet und bin natürlich auch begeistert über die Verlängerung bis morgen. Danke auch für die Einschätzung von euch anderen zu den Videos, so fällt es mir ein bisschen leichter, auszuwählen. Ich hab auch noch einen Tipp: Hundefütterung/Hundeernährung mit Dr. Susa...
von galina
So Nov 15, 2020 5:54 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Wanobi
Antworten: 78
Zugriffe: 5968

Re: Wanobi

Indem du das Hinterherlaufen gar nicht mehr akzeptierst, ebensowenig wie ständiges aus dem Fenster schauen. Das Problem bei manchen Hunden ist, dass sie ansonsten eine permanente Erwartungshaltung entwickeln, der Hund ist quasi immer auf dem Sprung und kann sich nie wirklich entspannen. Ich würde es...
von galina
Fr Okt 23, 2020 2:51 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Sauberkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Sauberkeit

Ich füttere ein Futter, das zu einem Großteil, wenn nicht zum größten Teil, aus Getreide besteht (Mais, Gerste) und musste noch nie nachts raus. Nein, stimmt nicht, am Anfang habe ich Platinum gefüttert und da gabs öfter mal Dünni, vielleicht auch, weil die Welpenverdauung noch nicht ganz so stabil ...
von galina
Mi Okt 14, 2020 11:03 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ernährungstrends bei Hund und Mensch
Antworten: 22
Zugriffe: 576

Re: Ernährungstrends bei Hund und Mensch

@txakur: :D ich deinen auch.
von galina
Mi Okt 14, 2020 5:21 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ernährungstrends bei Hund und Mensch
Antworten: 22
Zugriffe: 576

Re: Ernährungstrends bei Hund und Mensch

@Snille: Die Forderung nach "Natürlichkeit" um jeden Preis bedient genau diesen Trend... :wink: zwischen gesunder Ernährung und Gesundheit besteht nur eine Korralation, keine Kausalität. Und was nun "Mist" ist und was nicht, bedürfte durchaus einer näheren Betrachtung.
von galina
Di Okt 13, 2020 8:09 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ernährungstrends bei Hund und Mensch
Antworten: 22
Zugriffe: 576

Re: Ernährungstrends bei Hund und Mensch

Das ist doch nichts Neues. Ich denke da an Terra Canis und ähnliche (zumeist hochpreisige) Futtermittel, die schon seit Jahren marketingmäßig voll die Bedürfnisse des Menschen nach "Soulfood" bedienen... und die Verkaufszahlen geben ihnen recht.
von galina
Mi Okt 07, 2020 7:18 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Talk über E-Book-Reader
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Talk über E-Book-Reader

Da ich keine anderen Reader kenne, kann ich nicht vergleichen. Also nur Kindle: bietet mir im Grunde alles, was ich brauche. Zuverlässige Hintergrundbeleuchtung, verstellbar, die Funktionen, die ich oben schon aufgezählt habe. Wichtig ist mir der Touchscreen und somit die einhändige Bedienbarkeit. K...
von galina
Mi Okt 07, 2020 3:02 pm
Forum: Bücherecke
Thema: Talk über E-Book-Reader
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Talk über E-Book-Reader

Habe gerade im Parallel-Thread gelesen, antworte jetzt aber hier auf die Diskussion E-Book und Onleihe. In den Onleihen öffentlicher Bibliotheken sind neue Bücher, die als E-Book angeboten werden, oftmals ebenso monatelang nicht verfügbar wie physische Bücher, da auch E-Books (aus urheberrechlichen ...
von galina
Sa Okt 03, 2020 3:20 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder
Antworten: 35
Zugriffe: 671

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Ich kann mich Isi anschließen; die einzigen Mäntel (von den diversen, die ich gekauft habe), die im Winter ständig in Gebrauch sind, sind meine selbstgemachten Overalls und die Wolters. Ich habe zwei davon, den Softshell Regenmantel und den Boston (gefüttert). Ich mag sie auch, weil sie hinten nicht...
von galina
Mo Sep 21, 2020 2:32 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Leinenführigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 607

Re: Leinenführigkeit

Auch ich habe die Leinenführigkeit mit einer Art Methode 4 recht schnell etablieren können. Markerwort und entlang einer Mauer, Hauswand oÄ gehen, so dass der Hund nicht ausweichen kann. Hund links zwischen Wand und dir. Wird auf das Markerwort nicht reagiert, schwupps, hängt ein (der linke) Fuß vor...
von galina
So Sep 20, 2020 11:10 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Möchte gerne mit Komplett Menüs barfen
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Möchte gerne mit Komplett Menüs barfen

Wenn die Voraussetzungen zum korrekten Barfen nicht gegeben sind, dann würde ich eher ein gutes Alleinfuttermittel füttern (trocken oder nass), da bist du sicher, dass der es mikrobiologisch in Ordnung und der Hund mit allen wichtigen Nährstoffen ausreichend versorgt ist. Deine Lani kann ja nix dafü...
von galina
So Sep 20, 2020 6:50 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Möchte gerne mit Komplett Menüs barfen
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Möchte gerne mit Komplett Menüs barfen

Barf Menüs sind oft auch nicht unerheblich mit Keimen belastet. Der Hauptgrund zum Barfen ist doch, dass du wissen möchtest, was genau du fütterst. So weißt du aber genausowenig wie bei Fertigfutter, was da reingemanscht wurde und hast außerdem noch die Gefahr einer erhöhten Keimbelastung/Gesundheit...

Zur erweiterten Suche