Die Suche ergab 44 Treffer

von Ascot
Fr Okt 13, 2017 8:48 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: der gesunde Pudel...?
Antworten: 89
Zugriffe: 24029

Re: der gesunde Pudel...?

So ganz gesund ist meiner leider auch nicht - Großpudel, 1,5 Jahre, Futtermittelunverträglichkeit. Das werte ich jetzt allerdings nicht als rassespezifisch, das ist offenbar momentan recht "modern". Lt. meiner TÄ ist jedenfalls kein Mischling und keine Rasse davor gefeit. Tjo, mit 1,5 Jahren ist es ...
von Ascot
Mo Apr 24, 2017 7:25 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Tasthaare
Antworten: 13
Zugriffe: 8676

Re: Tasthaare

Und was, wenn sie weder stören noch nützen? Der Blinddarm hat sicherlich eine Funktion aber was hältst du von Weisheitszähnen? Die wären ja im nichtvorhandenen Zustand wirklich von Vorteil - es passiert aber irgendwie nicht, dass die sich komplett zurückbilden, und wir rennen immer noch mit diesen A...
von Ascot
Mo Apr 24, 2017 3:25 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Tasthaare
Antworten: 13
Zugriffe: 8676

Re: Tasthaare

Wären die Tasthaare beim Hund unnütz, würden sie allmählich zurückgebildet. Das ist nicht der Fall. Das ist nicht zwingend der Fall. Zurückgebildet würden sie nur im Falle einer Mutation, und die passiert in der Tierwelt entwerd durch Züchtung (es legt also irgendjemand Wert auf möglichst wenige/ke...
von Ascot
Di Apr 18, 2017 12:14 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Schwarze Königspudelwelpen/ hat sich erledigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Re: Schwarze Königspudelwelpen/ hat sich erledigt

War nicht böse gemeint, hätte mich nur interessiert, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt (den es ja geben kann!), oder eben nicht. Ich habe für meinen Hund auch eine Ahnentafel, obwohl er absolut nicht für Zucht und Ausstellung interessant ist, weil er ausgewachsen über 62cm Schulterhöhe haben w...
von Ascot
Mo Apr 17, 2017 6:59 am
Forum: Vermittlung
Thema: Schwarze Königspudelwelpen/ hat sich erledigt
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Re: Schwarze Königspudelwelpen

Weshalb ohne Ahnentafel? :n010:
von Ascot
Di Apr 11, 2017 7:35 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ausschachten beim Training
Antworten: 8
Zugriffe: 2685

Re: Ausschachten beim Training

Ok, dann sortier ich das unter "geschlechtsbedingte Eigenheiten" ein. :mrgreen: Ich hab ja keine Ahnung, ich hab bisher immer nur Hündinnen geführt, egal ob eigene oder Pflegehunde. Und so ein pubertierender Rüde ist doch was anderes - auch wenn er grundsätzlich absolut brav ist. Nein, ist mir ja au...
von Ascot
Di Apr 11, 2017 5:38 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ausschachten beim Training
Antworten: 8
Zugriffe: 2685

Re: Ausschachten beim Training

Bin nicht böse, bitte gern geschehen... :wink:
Darf ich das trotzdem so interpretieren, dass das ganz normal ist? :)
von Ascot
Di Apr 11, 2017 4:54 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ausschachten beim Training
Antworten: 8
Zugriffe: 2685

Ausschachten beim Training

Huhu, super Thema, ich weiß. :oops: ich bereite mich mit meinem Garfield gerade auf die BH vor. Als ich ihn vorhin nach einem sehr schönen Fuß recht gelobt habe, hat er sich zur Seite fallen lassen und ich habe so gesehen, dass sein Schniedel etwas rausschaut... Im ersten Moment habe ich mich etwas ...
von Ascot
Mo Jun 27, 2016 8:01 am
Forum: Welpen
Thema: Stubenreintraining bei Regen...
Antworten: 13
Zugriffe: 6311

Re: Stubenreintraining bei Regen...

Ganz lieben Dank für eure Antworten! :D Mittlerweile hatte ich den längeren Atem. Nasse Wiese findet er interessanterweise ganz toll, nur Wasser von oben braucht er echt nicht. Gestern hatten wir ja schon einen (kurzen) Regenguss, danach war die Wiese nass und in der Mitte hatte sich eine tolle Pfüt...
von Ascot
Mo Jun 27, 2016 5:31 am
Forum: Welpen
Thema: Stubenreintraining bei Regen...
Antworten: 13
Zugriffe: 6311

Stubenreintraining bei Regen...

Huhu, seit Samstag hab ich ja jetzt meinen kleinen Scheißer bei mir. Fotos und deataillierter Bericht kommen später, wenn ich mehr Zeit habe. Es klappt soweit alles ganz hervorragend, nur hat es jetzt diese Nacht zu regnen begonnen. Draußen gepinkelt wird noch, aber die Sache mit dem großen Geschäft...
von Ascot
Sa Jun 18, 2016 7:18 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Noch vier Wochen bis zum totalen Futterchaos.
Antworten: 38
Zugriffe: 15598

Noch eine Woche, hoffentlich kein Futterchaos

Nachdem ich in den letzten Monaten wegen einem Nachbarschaftsstreit dran gezweifelt hatte, bin ich heute wieder einmal zu der Erkenntnis gelangt: Das Landleben ist großartig. Auf meine Frage, was sie für die Hühnerhälse und Innereien kriegt, hab ein Lächeln und die Antwort "Nix" erhalten. Später kan...
von Ascot
Fr Jun 17, 2016 8:00 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Noch vier Wochen bis zum totalen Futterchaos.
Antworten: 38
Zugriffe: 15598

Re: Noch vier Wochen bis zum totalen Futterchaos.

Schon klar, für den Anfang ist wirklich nur Kopffleisch und vielleicht etwas Pansen gedacht, und wenn das gut klappt ein Hühnerhals. Fischköpfe würd ich vermutlich frühestens in einem Monat bekommen, Lamm und Wild stehen noch in den Sternen. Keine Sorge, ich bin futtertechnisch überaus vorsichtig - ...
von Ascot
Fr Jun 17, 2016 7:33 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Noch vier Wochen bis zum totalen Futterchaos.
Antworten: 38
Zugriffe: 15598

Re: Noch eine Wochen bis zum hoffentlich-nicht-Futterchaos.

Schön langsam wirds ernst... Nächsten Samstag zieht Garfield ein. Ich war heute beim Fleischhacker, Montag wird geschlachtet, ich bekomme vorerst mal Kopffleisch und Pansen. Morgen fahr ich noch zum Bauernmarkt und frag, ob ich HüHä und oder PutenHä haben könnte - die müsste ich dann nächste Woche v...
von Ascot
Mo Jun 13, 2016 8:26 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Noch vier Wochen bis zum totalen Futterchaos.
Antworten: 38
Zugriffe: 15598

Re: Noch vier Wochen bis zum totalen Futterchaos.

Bezirk Perg. Ich helfe manchmal Samstags am Bauernmarkt in Aisthofen (Schwertberg) aus und am Stand neben uns gibts Geflügel - direkt ab Hof, Freiland. Diesen Samstag werd ich vermutlich mal vorbeischauen und nett fragen. :wink:
von Ascot
Mo Jun 13, 2016 3:36 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: ....und immer wieder Augenentzündungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: ....und immer wieder Augenentzündungen

Ich hab zwar persönlich keine Erfahrungen mit Hundebrille, aber bei einem Bekannten von mir fährt der Hund im Beiwagen vom Motorrad mit. (Sieht echt klasse aus :mrgreen:) Zumindest da dürfte es ganz gut funktionieren. Rasse weiß ich leider nicht - mittelgroßer Jagdhund, vielleicht etwas breitere Sch...

Zur erweiterten Suche