Die Suche ergab 1012 Treffer

von steinmarder
Mo Feb 05, 2024 11:39 pm
Forum: Verhalten
Thema: Essensgewohnheiten eurer Hunde
Antworten: 18
Zugriffe: 2169

Re: Essensgewohnheiten eurer Hunde

Alfred hat essensmäßig ein „neues Feature“ für sich entdeckt. DIEBSTAHL! Seitdem er als Hauptfutter ausschließlich Nierendiätfutter erhält und nur noch bestimmte Leckerchen, die er aber gerne frisst, klaut er. Das Nassfutter mag er, das Trockenfutter eher weniger. Es wird gefressen, wenn der Hunger ...
von steinmarder
Mo Feb 05, 2024 11:32 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 255910

Re: Alfred & Else… schlechtestes Frauchen der Welt!

Wir leben noch! :D :D :D Ich lese regelmäßig mit, habe aber nicht immer die Zeit bzw. Energie, viel zu schreiben. Manchmal kommt einem das Leben dazwischen… Dabei ist nicht einmal etwas besonderes geschehen. Fotos habe ich aber viele… einige sind richtig schön geworden. https://up.picr.de/47047490ev...
von steinmarder
Mi Jan 03, 2024 7:35 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Pepe - die ewige SLO
Antworten: 76
Zugriffe: 18026

Re: Pepe - die ewige SLO

Bei Else sahen die betroffenen Krallen „nur“ aufgequollen und weich aus…

Gruß Steinmarder
von steinmarder
Mo Jan 01, 2024 4:23 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Pepe - die ewige SLO
Antworten: 76
Zugriffe: 18026

Re: Pepe - die ewige SLO

https://up.picr.de/46742628sb.jpeg Das sieht ja schlimm aus! Else hat auch SLO, ihre Krallen sehen aber längst nicht so mitgenommen aus. Sie bekommt täglich Omega-3-Kapseln… die helfen sehr. Sobald ich sie absetze, werden die Krallen schlechter. Ich konnte nicht alles nachlesen, aber was bekommt Jo...
von steinmarder
Sa Okt 07, 2023 4:51 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Dr. Feddersen-Petersen im Alter von 75 Jahren verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Dr. Feddersen-Petersen im Alter von 75 Jahren verstorben

Ich habe die noch als Dozentin beim Institut für soziales Lernen mit Tieren erlebt… 🙁🙁🙁
von steinmarder
Do Sep 28, 2023 9:16 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff
Antworten: 64
Zugriffe: 11540

Re: Leckerchenbeutel mit optimalem Eingriff

Ich finde die Taschen von Nijens super! Da passt alles rein, sie sind leicht zu reinigen, tragen sich bequem und sie sehen gut aus.

Gruß steinmarder
von steinmarder
Sa Sep 16, 2023 9:45 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Shari
Antworten: 3368
Zugriffe: 423683

Re: Mika und Shari

Gerade erst gelesen: Bretagne! ❤️❤️❤️ Guckt euch den wunderschönen Strand von Ploudalmezeau an, da stehen wir im Sommer immer auf dem Campingplatz... und esst ein paar Gallettes für mich mit! In Plougerneau gibt es einen sehr hübschen kleinen Spielwarenladen, sehr zu empfehlen. Ich wünsche euch eine...
von steinmarder
Di Sep 05, 2023 2:48 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Ebelin Haarbürste
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Ebelin Haarbürste

Seitdem ich die Hunde habe, bürste und kämme ich mit ganz billigem Zeug von Fr***. Klappt prima!

Ich mag diesen „Wattebauschlook“ allerdings auch nicht, obwohl sich das wunderbar anfühlt.
von steinmarder
So Aug 06, 2023 8:25 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Blower ein Muss?
Antworten: 52
Zugriffe: 8029

Re: Blower ein Muss?

Hallo Antje, also ich mache weder noch - Luna wird in die Dusche gestellt und mit klarem Wasser so weit hoch abgeduscht wie es vom Dreck her nötig ist, also max Bauch. Dann abgerubbelt und gut. Richtig den ganzen Pudel geduscht mit Shampoo habe ich sie ein einziges Mal (wir haben sie jetzt 4 Jahre)...
von steinmarder
Di Jul 11, 2023 10:43 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 255910

Re: Alfred & Else… schlechtestes Frauchen der Welt!

23.00 h - lasse die Hunde auf die Terrasse zum pieseln, rufe beide rein und gehe in Ruhe duschen. 23.30 h gehe ins Bett, etwas fiept ganz leise. 🤔 Zähle durch… gehe wieder runter und lasse Alfred rein. Fast hätte er draußen übernachtet! Böses Frauchen, ganz böses Frauchen! … Else habe ich früher x-m...
von steinmarder
Mo Jul 10, 2023 11:07 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 255910

Re: Alfred & Else

Uns geht es wieder gut! Alfred hat sich alle Fäden, trotz Trichter, selbst gezogen. Der Zeh sieht aber sehr gut aus! Die Zwergin läuft mittlerweile auch wieder schmerzfrei, es war wohl nur eine Verstauchung. Was Alfred allerdings sehr zusetzt ist das Wetter, er verträgt die Hitze überhaupt nicht. ht...
von steinmarder
Do Jul 06, 2023 8:03 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 255910

Re: Alfred & Else

Danke, das ist nett!

Irgendwie läuft alles schief: Wir sind gerade auf dem Weg zum Kinderarzt. 😕😕😕 Die Zwergin kann mit dem linken Fuß nicht auftreten. Zumindest Alfreds Zeh sieht gut aus.
von steinmarder
Do Jul 06, 2023 8:03 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 255910

Re: Alfred & Else

Danke, das ist nett!

Irgendwie läuft alles schief: Wir sind gerade auf dem Weg zum Kinderarzt. 😕😕😕 Die Zwergin kann mit dem linken Fuß nicht auftreten. Zumindest Alfreds Zeh sieht gut aus.
von steinmarder
Mi Jul 05, 2023 9:53 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 255910

Re: Alfred & Else

Nachdem ich heute den gesamten Tag am Stellplatz verbracht habe, weil Alfred nach dem unschönen Klinikaufenthalt noch nicht wieder alleine bleiben mag und der Haussegen heute gewaltig schief hing, war ich eben noch eine Runde mit Else am Strand … die Seele baumeln lassen. Ich liebe diesen Campingpla...
von steinmarder
Mi Jul 05, 2023 5:25 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 255910

Re: Alfred & Else

Die Pfote sieht wieder einigermaßen gut aus. Die aufgeplatzte Naht ist - laut Klinik - nicht problematisch. Wir sind in Ploudalmézeau und ich kann bisher nichts negatives berichten. Freunde von uns waren in den letzten Jahren auch mehrfach in dieser Klinik, weil ihre alten Hunde immer wieder was hat...

Zur erweiterten Suche