Die Suche ergab 1694 Treffer

von Pinch
Mi Jan 16, 2019 10:08 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 165
Zugriffe: 4678

Re: NOX

hmm, das hört sich doch nach Stressabbau an. Ich bin etwas unsicher, aber vielleicht guckt ihr mal hey fiffy wdr Hund Arco, Schwanzjagen, da wird das Verhalten ganz gut erklärt. Ich hoffe, Euch damit keine Angst zu machen, aber es scheint doch eine Problemlösungsstrategie des Hundes zu sein, die ni...
von Pinch
Mi Jan 16, 2019 9:51 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Greta ist da
Antworten: 191
Zugriffe: 11751

Re: Greta ist da

ha, ha, Mantrailen wäre auch das richtige für Gisela, leider gibt es zur Zeit keine Gruppe, also Eigentrail. Gisela hat auch schon ein paar Mal Platon so richtig angezickt und im Wald macht sie es wie Greta. Im Frühjahr versuche ich nochmal eine Gruppe zu finden. Mal sehen, wann sie wieder dran ist...
von Pinch
Mi Jan 16, 2019 2:53 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 165
Zugriffe: 4678

Re: NOX

nein, er ist so herzig. Wenn das Schwanzjagen nicht mehr aufgetreten ist, um so besser. Die Büttenhunde sind auch sehr knuffige Gesellen, jetzt gucken sie von oben zu. 😊
von Pinch
Di Jan 15, 2019 6:17 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?
Antworten: 27
Zugriffe: 506

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

ach, je, was soll man dazu sagen. Einen solch hochspezialisierten selbständig arbeitenden Stöberhund in nicht fachgerechte Hände, das ist traurig. Kann man nur hoffen, dass sich ein erfahrener Hundführer der Jäger sich dessen annimmt. Der Film bei Vox war eine gute Anschauung.
von Pinch
Mo Jan 14, 2019 11:51 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Morbus Addison
Antworten: 15
Zugriffe: 547

Re: Morbus Addison

wir drücken die Daumen :streichel:
von Pinch
Mo Jan 14, 2019 3:58 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74781

Re: Alfred & Else!

ja, Helene Rottermeier-Fischer würde sicher eine wunderbare Stunde für Rotzgören halten. :klatsch:
von Pinch
Mo Jan 14, 2019 3:55 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 165
Zugriffe: 4678

Re: NOX

vielleicht kannst du ein Video machen?
von Pinch
Mo Jan 14, 2019 3:51 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela das Pudelmädchen
Antworten: 939
Zugriffe: 47289

Re: Die blonde Gisela das Pudelmädchen

ja, Katja,ich finde es auch doof. Zumal wie Du genau richtig sagst, sie Erfolg hatte. Leider kommt der Zaunreparateur erst Ende Februar. Es muss ein neuer Zaun her. Also nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten. Am Zaun hat sie bisher kaum Theater gemacht, sondern ist, wenn Platon meldet sogar reinge...
von Pinch
So Jan 13, 2019 2:24 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1235
Zugriffe: 74781

Re: Alfred & Else!

bei unseren Damen haben die Herren nichts zu lachen. Gisela heißt auch Giselagör. :fechten: neuste Masche auf Platons Spondyloserücken reiten, doofe Ziege , da greife ich ein.
von Pinch
So Jan 13, 2019 1:50 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 7547
Zugriffe: 359166

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

es freut mich, dass es Fani nun besser geht und sie auch Gesellschaft nicht mehr stresst. :mrgreen: Sonne, wo habt ihr die hergezaubert? Bei uns regnet es seit 10 Tagen mehr oder weniger. Heute mal wieder mehr. Die Regenjacken von Mensch und Hund Tropfen. Da freut man sich auf eine schöne Tasse Tee...
von Pinch
So Jan 13, 2019 1:45 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: NOX
Antworten: 165
Zugriffe: 4678

Re: NOX

hast du denn beobachtet, dass er es nach einer stressigen Situation macht? Alleinbleiben, Welpenschule etc? Wenn ja, müsstest du einmal aufschreiben, ob er genug schläft. Bis 20 Stunden brauchen sie. Ich würde ihn dennoch ins Sitz umlenken, wie von Andy empfohlen, damit es sich nicht verselbstständ...
von Pinch
So Jan 13, 2019 11:49 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2772
Zugriffe: 144452

Re: Gero stellt sich vor

Klasse :klatsch:
von Pinch
So Jan 13, 2019 10:36 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela das Pudelmädchen
Antworten: 939
Zugriffe: 47289

Re: Die blonde Gisela das Pudelmädchen

jeden Tag was Neues :keule: gestern Abend hat das Giselchen erneut ein Loch im Zaun entdeckt. Es ist dunkel, ich liege gemütlich auf dem Sofa, Herrchen lässt den Hund in den Garten. Durch die Rede von Kommisar Maigret, der den Kopf eines Mannes retten will, dringt Hundegebell. Bei mir schrillen die...
von Pinch
Sa Jan 12, 2019 2:31 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12504
Zugriffe: 428698

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

allen Erkrankten gute Besserung und den Schneeofern viel Glück, dass alle gesund und heil bleiben. Hier regnet es seit Tagen bei 3-8 Grad, iiih bäh.
von Pinch
Sa Jan 12, 2019 2:23 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenauswahl
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: Welpenauswahl

bei beiden Hunden habe ich mich auf die Einschätzung der Züchter verlassen. Der Dobermann ist ein super Hund geworden. Geradeaus und völlig klar im Kopf. Bei Gisela wollte ich erst einen Wurf später einen Hund. Angemeldet war ich schon und meine Vorstellung beschrieben. Dann war Gisela plötzlich fr...

Zur erweiterten Suche