Die Suche ergab 389 Treffer

von Rumo
Di Jul 11, 2023 6:54 am
Forum: Vermittlung
Thema: Drei Welpen in Black and Tan und Sable suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Re: Drei Welpen in Black and Tan und Sable suchen

Hier findest du Infos zur Zucht https://letsplay-pudel.jimdosite.com/informationen/ Danke aber das ist Rumos Seite :wink: aus ihrer Zucht stammt die Mama des Wurfes. Achso, ich dachte, es geht hier um die zu vermittelnden Welpen. Die HP finde ich nämlich ganz informativ Danke! Wir haben selbst aber...
von Rumo
Sa Jul 08, 2023 10:40 am
Forum: Vermittlung
Thema: Drei Welpen in Black and Tan und Sable suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Re: Drei Welpen in Black and Tan und Sable suchen

Bitte mit Fragen an die Züchterin wenden.
Ich teile es nur, weil die Mutter aus meiner Zucht ist.
von Rumo
Sa Jul 08, 2023 7:51 am
Forum: Vermittlung
Thema: Drei Welpen in Black and Tan und Sable suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Drei Welpen in Black and Tan und Sable suchen

Unsere Nachzucht Bacci (Fawn a. Neufarben) hat das erste Mal Welpen bei einer befreundeten Züchterin. Drei Rüden in Black and Tan und Sable suchen noch ein schönes neues Zuhause und können in der Nähe von Berlin besucht werden. Sie werden kleine Kleinpudel oder gehen ins Zwergenmaß. Die Eltern sind ...
von Rumo
Do Dez 01, 2022 3:17 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57869

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

@txakur ich weiß gar nicht, wieso du mich immer so angehst? In jedem Thread, in dem ich mal was schreibe, geht's direkt los... Hier geht es um die Bestimmungen für Ausstellungen und VDH Veranstaltungen und die Umsetzung der Regelung. Darüber berichte ich meine Erfahrungen. Im Gegensatz zu fast allen...
von Rumo
Mi Nov 30, 2022 7:50 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57869

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

Ja das ist doch genau das, was ich meine. Es kann nun so ausgelegt wrrden, dass es eine Amputation darstellt (je nachdem, welches Gutachten man heranzieht) und die Pudelwelt dreht sich die Sache nun wieder so, dass ein paar Zentimeter dann doch keine Amputation mehr sind. Wie viele Zentimeter, das k...
von Rumo
Mi Nov 30, 2022 11:03 am
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57869

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

Vielen Dank, ich bin ja noch überhaupt nicht auf die Idee gekommen mal ins TSchG oder die Hundeverordnung zu schauen.... :roll: Da steht nichts von Vibrissen im Gegensatz zu zB Kupieren von Ruten oder Ohren. Der Rest ist Auslegungssache des jeweiligen Veterinäramts. Für mich ist das absoluter Mumpit...
von Rumo
Di Nov 29, 2022 9:43 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57869

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

Ich suche ja immer noch nach dem Gesetz, wo drin steht, dass Vibrissen nicht geschoren werden dürfen.
Aktuell hat das der VDH nur bindend für seine Veranstaltungen festgelegt. Nehme ich an keiner teil, haben meine Pudel keinen Bart.
von Rumo
Di Nov 29, 2022 5:13 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57869

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

So wie oben beschrieben, wird es aktuell gehandhabt. Und wenn die Veterinärkontrollen sagen, das ist ok so, dann ist es eben ok..
von Rumo
Di Nov 29, 2022 3:33 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57869

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

Ich war in Dortmund ausstellen, war auch in der Vet Kontrolle. Das hat 3min gedauert und die Kontrolleurin war sehr nett. Ein kurzer allgemeiner Checkup und dann bekam man eine Karte, die man vorn beim Ring an das Team abgab. Ich war nur einen Tag dort, kein Pudel wurde nicht rein gelassen. Manche h...
von Rumo
Do Nov 24, 2022 4:20 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Anwendung Shampoo
Antworten: 109
Zugriffe: 23328

Re: Anwendung Shampoo

Macht ja auch keinen Sinn Shampoo und Condi zu mixen, das eine entfettet und das andere rückfettet. Das sollte man schon hintereinander machen. Das eine öffnet die Haarstruktur und reinigt und das andere verschließt es wieder und gibt Feuchtigkeit. Leider wissen die Produkte nicht, wann sie dran sin...
von Rumo
Mi Nov 02, 2022 10:45 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: TA Rückert: Volkssport Doodle-Bashing?
Antworten: 21
Zugriffe: 4226

Re: TA Rückert: Volkssport Doodle-Bashing?

Es gibt keinen gesunden VDH Mops, dafür muss man die nicht auf dem Tisch gehabt haben, das weiß man auch so. Es geht ja auch nicht um Mops vs Doodle. Ist mir schon klar. Es geht aber darum, die 'Doodelei' immer in die Vermehrerecke zu drängen, oft auch mit der Argumentation, dass diese eben nicht d...
von Rumo
Mi Nov 02, 2022 10:22 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: TA Rückert: Volkssport Doodle-Bashing?
Antworten: 21
Zugriffe: 4226

Re: TA Rückert: Volkssport Doodle-Bashing?

Dass ein VDH Mops die bessere Wahl sei als ein papierloser / oder Dissidenz- Doodle. Ich weiß gar nicht, was das für ein kruder Vergleich ist. Mal davon ab, dass die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, dass er bei den geringen Wurfzahlen überhaupt einen vdh gezogenen Mops je auf dem Tisch ...
von Rumo
Mi Nov 02, 2022 7:52 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: TA Rückert: Volkssport Doodle-Bashing?
Antworten: 21
Zugriffe: 4226

Re: TA Rückert: Volkssport Doodle-Bashing?

Herr Rückert soll mal bei dem bleiben, was er kann: Medizin. Von Funktionalität hat er als Patterdale-Besitzer mitnichten Ahnung und irgendwie auch nicht so wirklich von Zucht. So soll er mal erklären, was für ihn Zucht ist, wenn man zwei Hunde zusammensetzt, über deren Ahnen man gar nichts weiß. Da...
von Rumo
Sa Sep 17, 2022 1:43 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57869

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

Ich bin bei 3 Ärzten regelmäßig, einer davon hat eine Nachzucht meiner Hündin. Die kürzt ja selbst (der Hund hat einen Teddyschnitt), ebenfalls bei ihrem anderen Hund. Die anderen Tierärzte schütteln auch nur den Kopf und sagen, irgendwann muss es ja gekürzt werden. Oder der Hund kaut sich das ab. U...

Zur erweiterten Suche