Die Suche ergab 3416 Treffer

von Gero
Sa Okt 20, 2018 4:46 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2531
Zugriffe: 130690

Wer hat die blödesten Ideen? Geros Frauchen!

Gero mußte dringend gebadet werden - er war ziemlich staubig und außerdem piesacken ihn die Gradmilben grad sehr. Also gesagt, getan und Gero in die Dusche gestellt. Ich habe neulich gelesen dass auch Grasmilben Kokosöl nicht mögen und hatte gestern DIE Idee :roll: Quasi als Behandlung gegen die Gra...
von Gero
Fr Okt 19, 2018 6:51 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Caesar
Antworten: 72
Zugriffe: 6132

Re: Caesar

Er hat so ein wunderbar ausdrucksstarkes Gesicht - tolles Kerlchen!
von Gero
Di Okt 16, 2018 4:19 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Wechsel von fawn zu schwarz, Kuno kommt bald
Antworten: 108
Zugriffe: 5793

Re: Wechsel von fawn zu schwarz, Kuno kommt bald

Wir haben von Anfang an Kartons zur Verfügung gestellt und die anfangs mit Spiel und Tamtam angeboten. Die Hund begriffen schnell dass Kartons erlaubt sind, Bücher und Zeitungen - die liegen oft unter dem Couchtisch! - tabu. Heute stell ich erlaubte Kartons meist an eine bestimmte Stelle und Gero ho...
von Gero
Di Okt 16, 2018 3:55 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??
Antworten: 361
Zugriffe: 11546

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Drinnen umsichtige Hausfrau - die aufräumt (Auto zählt zum Haushalt :mrgreen: ) und draußen Selbstversorgerin - so einen Hund hätte doch Jeder gern, guter Hund :streichel: :streichel: :streichel:
von Gero
Di Okt 16, 2018 3:50 am
Forum: Apricot und Red
Thema: Komisches Fell
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Komisches Fell

Ach, die Schnute/der Gesichtsausdruck fordert zum Knutschen/Knuddeln auf - sooo süß wie der stolze Othello da guckt!
von Gero
Di Okt 16, 2018 3:41 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die schwarze Rondra
Antworten: 172
Zugriffe: 7782

Re: Die schwarze Rondra

Ich kann jetzt nur von meiner ersten Zeit (fast 2 Jahre!!) mit dem für mich unerwartet schwierigen Gero bzw. seinem Verhalten berichten. In der Zeit war ich meist sehr frustriert weil nach etlichen Vorgängern von Gero sein Verhaltensmuster völlig anders war, ich noch um Sascha trauerte und eben auch...
von Gero
Mo Okt 15, 2018 5:50 pm
Forum: Apricot und Red
Thema: Komisches Fell
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Komisches Fell

Also Geros Kastra war Mitte Juni und ich hab ihn seitdem schon 2 mal geschoren, aber sein Fell hat sich bis jetzt nicht verändert.
Er hat noch immer seine Drahtlocken - sein Fell lockt sich stark und bildet richtig feste "Rastalocken" (auf dem Kopf - da bleiben sie ja etwas länger).
von Gero
So Okt 14, 2018 4:53 pm
Forum: Apricot und Red
Thema: Komisches Fell
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Komisches Fell

Kann es sein dass er vor einiger/kurzer Zeit dort eine Verletzung hatte? Mein apricotfarbener Sascha und die silberne Nina kriegten bei Verletzungen - teilweise auch bei stumpfen Verletzungen der Haut, also keine offenen Wunden - immer dunklere Haare an der Stelle. Sascha kriegte dunkelbraune und Ni...
von Gero
So Okt 14, 2018 4:45 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else!
Antworten: 1199
Zugriffe: 70480

Re: So ein Schreck!

Vielen, vielen Dank an Elses Schutzengel!!!
von Gero
Fr Okt 12, 2018 2:43 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 12066
Zugriffe: 405864

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Ich hab grad etwas im Garten gewerkelt und bin fast mit dem Gesicht in die Behausung eines Gartenbewohners gestoßen:

Bild

das mir, wo ich mich vor den Achtbeinern ekle - aber das Netz ist schon ein Kunstwerk.
von Gero
Do Okt 11, 2018 2:47 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2531
Zugriffe: 130690

Re: Gero stellt sich vor

Sehr interessant der Artikel! Nina und Sascha hatten für den Winterurlaub im tiefverschneiten Bayern jeder einen Ganzkörperanzug - also mit langen Beinen. Sie waren auch nicht allzu kurz geschoren. Beide zeigten sonst keine Schwierigkeiten mit Mänteln/Decken - aber bei den Ganzkörperanzügen zeigten ...
von Gero
Do Okt 11, 2018 4:50 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Säubern nach dem Spaziergang !?
Antworten: 21
Zugriffe: 929

Re: Säubern nach dem Spaziergang !?

Und der Spaß den sie hatte, ihre Freude wiegt doch das bißchen Arbeit/Putzen wieder auf oder? :streichel:
von Gero
Do Okt 11, 2018 4:31 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Othello und Tosca
Antworten: 483
Zugriffe: 16275

Re: Othello und Tosca

Da muss sich der "alte Herr" aber ordentlich anstrengen um die junge Hüpferin zu erreichen :lol: Tosca spielt ihn platt :lol: :lol:

So schön dass sie sich so toll entwickelt hat und bei euch reingewachsen ist.
von Gero
Do Okt 11, 2018 4:12 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Gero stellt sich vor
Antworten: 2531
Zugriffe: 130690

Re: Gero stellt sich vor

Grübel-überleg- :n010: wenn so viele Hunde so auf Geschirre und Regenmäntel reagieren, vielleicht bergen die (Geschirre etc.) dann ein hohes Allergiepotential?? Vielleicht kriegen die Hundchen solche Zustände weil sie merken die Teile sind hochgradig ungesund?? Vielleicht sind manche auch einfach nu...
von Gero
Mi Okt 10, 2018 3:58 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018
Antworten: 70
Zugriffe: 2722

Re: Mika und Kaba machen Urlaub - 2018

So ein süßes übermütiges Mädel - Kaba zeigt zwar mal die Zähne aber läßt sich dann doch zum Spiel überreden - soo toll!

Grad auch für den Junghund, dass er/sie einen erwachsenen Hund zum Spielen und Lernen im Rudel hat.

Zur erweiterten Suche