Die Suche ergab 10 Treffer

von BexterSofawolf
Mi Aug 26, 2015 2:38 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Re: Trennungsangst

Danke, danke. Ich bin auch wirklich stolz auf ihn :) Unsere nächste große Baustelle wird wohl das verlässliche Abrufen werden. Es klappt tagelang 1A und dann wieder gar nicht. Heute hat er mich zum Beispiel dreist angeschaut und hat dann einfach weiter geschnuppert :x Ich glaub ich brauche ein neues...
von BexterSofawolf
Mi Aug 26, 2015 12:43 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Re: Trennungsangst

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zurück, nachdem ich im Urlaub war und dem übermäßigen Internetkonsum für eine Weile abgeschworen hatte :D Ich kann überglücklich und stolz berichten, dass Bexter mittlerweile zwei Stunden schafft! Ich glaube wirklich, dass das täglich üben den Durchbruch gebrach...
von BexterSofawolf
Di Jul 21, 2015 8:30 am
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Re: Trennungsangst

Danke für die lieben Kommentare. Gestern hat er das dritte Mal 45 min völlig entspannt (nach Aufnahme) geschafft. Außerdem hat er erstmals als ich wieder kam, flach auf der Seite gelegen und gedöst und stand nicht beim Schlüssel Klimpern schon hinter der Tür um mich zu begrüßen. :wav: Ich freu mich ...
von BexterSofawolf
Mo Jul 20, 2015 12:35 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Re: Trennungsangst

Danke, ja er ist ein sehr Süßer und dem ist er sich bewusst ;) Amigo ist aber auch eine wunderschöne Mischung. Tolle Farbe! Ich bin wirklich immer etwas aufgeregt, wenn ich gehen muss. Das legt sich aber auch langsam. Das letzte Buch, was ich gelesen habe und nach welchem ich mittlerweile vorgehe, h...
von BexterSofawolf
Mi Jul 08, 2015 4:26 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Re: Trennungsangst

Ja ich denke auch, dass dies mein großer Fehler war, ihn anfangs so schnell, so lang allein zu lassen. Aber da ich fest davon ausging, dass er das kann und auch sonst keinerlei Trauerprozess bzgl der Trennung vom ersten Frauchen zu erkennen war, habe ich es einfach gemacht :( Die Hunde, die ich bish...
von BexterSofawolf
Mi Jul 08, 2015 10:59 am
Forum: Verhalten
Thema: Will to please beim Pudel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2463

Re: Will to please beim Pudel ?

Also mein Bexter ist sehr gelehrig und intelligent. Er gehorcht recht gut, ist aber auch ein Dickschädel. Wenn ich z.B. in der Stadt unterwegs bin und ihn an jeder Straße sitz machen lasse, "fragt" er häufiger ob das wirklich sein muss, indem er mich fragend anguckt, dann gaaaanz langsam mit dem Pop...
von BexterSofawolf
Mi Jul 08, 2015 8:05 am
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Re: Trennungsangst

Ja klar. Dieses hier ist ein gutes Grundlagenbuch und darin sind auch einige Tests und Hinweise um das Problem genauer zu beschreiben und zu erkennen (Kontrollverlust vs. Trennungsangst). Allerdings hatte ich vorher schon so viel zum Thema gelesen (im Internet), dass ich daraus wenig neues gewinnen ...
von BexterSofawolf
Di Jul 07, 2015 10:04 am
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Re: Trennungsangst

Danke. Ja 15 min sind schon nicht schlecht ^^ Ich habe viel hin und her überlegt ob es nun Trennungsangst oder Kontrollverlust ist. In der Wohnung kann ich mittlerweile (durch Übung) auch in andere Räume gehen ohne verfolgt zu werden (meistens, manchmal siegt die Neugierde und er kommt nach einiger ...
von BexterSofawolf
Di Jul 07, 2015 7:56 am
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Re: Trennungsangst

Danke für den Zuspruch! 15 min klappen mittlerweile immerhin sicher. Ich denke, ich habe anfänglich einfach zu selten geübt. Immer mal, wenn ich Zeit hatte. Momentan müssen eben leider die langen Spaziergänge unter der Woche wegfallen und nur kurze Reizangel oder Futterbeutel Sequenzen herhalten um ...
von BexterSofawolf
Fr Jul 03, 2015 11:59 am
Forum: Problemhunde
Thema: Trennungsangst
Antworten: 29
Zugriffe: 6305

Trennungsangst

Hallo, ich bin recht neu hier im Forum und möchte gleich nach meinem Vorstellungs-Thread ein Problem mit Euch besprechen. Es fiel mir ja etwas schwer das unter "Problemhund" zu setzen aber mittlerweile ist es ein Problem. ich habe Bexter im November von einer Familie übernommen. Er ist 3,5 Jahre, ei...

Zur erweiterten Suche