Die Suche ergab 1462 Treffer

von pudelig
So Sep 27, 2020 3:01 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Geschirr nähen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 523

Re: Geschirr nähen lassen

Danke für die Tipps! Mit dem Probepaket ist ja cool 😎
von pudelig
Fr Sep 25, 2020 8:03 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Geschirr nähen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 523

Re: Geschirr nähen lassen

Ich müsste es bestellen, um es zu testen.
von pudelig
Fr Sep 25, 2020 12:06 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Geschirr nähen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 523

Re: Geschirr nähen lassen

Für Micky habe ich das Annyx.
Mir ist die Form egal. Es muss gut sitzen. Mir scheint es, dass ein guter Sitz immer schwieriger zu erreichen ist, je kleiner der Hund ist. Schlo wiegt 4,3 kg.
von pudelig
Fr Sep 25, 2020 11:32 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Geschirr nähen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 523

Re: Geschirr nähen lassen

Ein normales Brustgeschirr 8)
von pudelig
Fr Sep 25, 2020 10:52 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Geschirr nähen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 523

Geschirr nähen lassen

Hallöchen, hat jemand für seinen Hund ein Geschirr nähen lassen? Im Netz sind ja viele Angebote. Gern eure Erfahrungen dazu! Schlo soll ausgestattet werden. Wir haben ein Geschirr, dass ich nicht soo gut finde und das er nur selten getragen hat. Da er aber am Geschirr GAR nicht zieht, möchte ich jet...
von pudelig
Fr Sep 25, 2020 10:47 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 622
Zugriffe: 60185

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Ich habe gerade den langen Fragebogen an die Ernährungsberaterin geschickt und bin sehr gespannt, wie wir unseren Plan verändern könne. Das ist nicht roh füttern sollte, ist bisher kein Thema. Und ein Aufbau der Darmflora soll erfolgen, weil die gewünschten Keime gar nicht nachweisbar waren. Und für...
von pudelig
Di Sep 22, 2020 11:17 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 622
Zugriffe: 60185

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Vielen Dank! Ich habe gerade mit einer Ernährungsberaterin telefoniert. Mit der will ich den ganzen "Fall" angehen. Es sind ja 3 Baustellen, die immer wieder auftreten Durchfal, Juckreiz, Unruhe U.a. sagte sie mir, dass für Parasitennachweis die Sammelprobe richtig ist, für die Beurteilung von Bakte...
von pudelig
Di Sep 22, 2020 8:28 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 622
Zugriffe: 60185

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Guten Morgen ins Forum, Micky hatte (mal wieder) schleimigen Durchfall gehabt und leider sollen wieder Clostridien der Auslöser sein. Mit einem Futterzusatz haben wir das bisher gut in den Griff bekommen. Es ist jetzt auch wieder besser. Ursache kann sowohl Stress als auch zuviel EW und zu wenig KH ...
von pudelig
Mi Sep 09, 2020 8:52 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie weniger Eiweiß füttern?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Wie weniger Eiweiß füttern?

Du meine Güte!!!
Was hast du für ein Wissen! :P
Vielen Dank!
von pudelig
Di Sep 08, 2020 8:03 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie weniger Eiweiß füttern?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Wie weniger Eiweiß füttern?

Was genau meinst du mit "das tierische Fett beibehalten"? :n010:
Und ich "spare Eiweiß" dann nur über Muskelfleisch ein? Die anderen tierischen Anteile wie gehabt?
von pudelig
Di Sep 08, 2020 4:40 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie weniger Eiweiß füttern?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Wie weniger Eiweiß füttern?

Hm...
Ich füttern meist Fleisch mit 25% Fettanteil. Wenn es Mal etwas mit unter 15 % ist, dann gibt es Fett dazu.
Ich dachte, dass kalter Reis genauso ist wie kalte Kartoffeln?
von pudelig
Di Sep 08, 2020 4:21 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie weniger Eiweiß füttern?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Wie weniger Eiweiß füttern?

Hallo erst einmal...ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs. Leider wurden heute schon wieder Clostridien bestätigt bei Micky. Gebe seit einigen Tagen wieder Symbiopet. Das hat schon Mal sehr gut und schnell geholfen. Die TÄ konnte ich leider nicht erreichen, nur die Helferin. Beim letzten Mal h...
von pudelig
Fr Mai 01, 2020 11:23 am
Forum: Verhalten
Thema: Beißereien Micky und Schlomo
Antworten: 23
Zugriffe: 1284

Re: Beißereien Micky und Schlomo

Hallöchen ihr Lieben, ich bin einige Tage nicht zum Lesen gekommen... Ich hatte bereits vor dem letzten Vorfall mit unserer Trainerin darüber gesprochen und kurz danach auch noch einmal. Wir haben uns jetzt für die getrennte Fütterung entschieden. Die Luft würde brennen, wenn wir beide in einem Raum...
von pudelig
Mo Apr 27, 2020 2:38 pm
Forum: Verhalten
Thema: Beißereien Micky und Schlomo
Antworten: 23
Zugriffe: 1284

Re: Beißereien Micky und Schlomo

Erst einmal viele Dank für eure Erfahrungen! Ich hatte letzte Woche eine Einzelstunde und wir haben natürlich das Thema bearbeitet. Mein Mann hat gestern die Kastration als Hilfe angeführt. Konnte ich mit nicht so vorstellen und habe es hier ja nun bestätigt bekommen. Mama als Recource ist auch noch...
von pudelig
So Apr 26, 2020 7:21 pm
Forum: Verhalten
Thema: Beißereien Micky und Schlomo
Antworten: 23
Zugriffe: 1284

Re: Beißereien Micky und Schlomo

Ich habe heute die Situation verbockt. Mickys Napf hatte ich nicht hoch gestellt, als er fertig war. Das wusste er natürlich, als ich später Schlomo in den Raum lassen wollte... :oops: Mist! Und beim gemeinsamen Füttern habe ich doch immer wieder mal die Ausnahme zugelassen, dass sie an den Napf des...

Zur erweiterten Suche