Die Suche ergab 79 Treffer

von kurai
Sa Apr 16, 2016 4:09 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Die Farbe silver/beige
Antworten: 44
Zugriffe: 19397

Re: Die Farbe silver/beige

Doro, ich bring dir ne Probe von unserem Shampoo mit, vielleicht wird Ludwig dann ein Silberner :frech: (ich melde mich nächste Woche bei dir, diese ist etwas schlecht da ich durch die Übergabe im Büro irgendwie unberechenbare Arbeitszeiten habe :roll: danach bin ich aber erstmal frei verfügbar - nu...
von kurai
Do Apr 14, 2016 9:59 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Die Farbe silver/beige
Antworten: 44
Zugriffe: 19397

Re: Die Farbe silver/beige

Kikis Farbe ist ja auch total schön (hab grade vergeblich saß smiley mit den Herzchen in den Augen gesucht). Es ist echt erstaunlich was für eine Farbenvielfalt unsere Pudel haben :mrgreen: Der Unterschied zwischen Café au lait und silberbeige ist wohl genetisch. Je nachdem ob der Hund nur ein oder ...
von kurai
Do Apr 14, 2016 8:09 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Die Farbe silver/beige
Antworten: 44
Zugriffe: 19397

Re: Die Farbe silver/beige

Ich versuche mal die Farbveränderung nach dem scheren mit Alter zusammenzubekommen... leider sind die Fotos zum Teil unterschiedlich belichtet und zum Teil auch nicht wirklich fotografisch künstlerisch, zum Farbe zeigen reichts wohl... 9 Monate: http://fs5.directupload.net/images/160414/temp/spkkwkc...
von kurai
Do Apr 14, 2016 10:56 am
Forum: Braun und Silber
Thema: Die Farbe silver/beige
Antworten: 44
Zugriffe: 19397

Re: Die Farbe silver/beige

Die Fotos sind leider nicht mehr zu sehen :( Unsere Mela ist wohl auch eine Silberbeige. Als Welpe habe ich sie ja nie gesehen, aber mit 5 Monaten war sie noch braun (nur im Gesicht und der Stirn hat man schon gesehen, dass sie heller wird). Sie hellte dann mit jedem Schnitt mehr auf - zuerst heller...
von kurai
Fr Mär 18, 2016 1:23 pm
Forum: Verhalten
Thema: Hunde fixieren - wie damit umgehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6343

Re: Hunde fixieren - wie damit umgehen?

Unsere Nikita neigt insbesondere in langweiligen oder beengten Situationen auch zum fixieren - wobei sie allerdings wenig Tendenzen hat dann auch tatsächlich Kontakt zu dem anderen Hund aufnehmen zu wollen. Die meisten Hunde ignoriert sie völlig wenn es doch zum Kontakt kommen sollte, Hunde die aufd...
von kurai
Do Mär 17, 2016 7:39 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Die "gelbe Schleife"
Antworten: 18
Zugriffe: 2320

Re: Die "gelbe Schleife"

Ganz ehrlich .... dann lese ich dem anderen Hundehalter nicht die Leviten. Aber kennenlernen tut er mich trotzdem .... in der Form, dass sein Hund erst mal ein Problem mit mir hat. Und wenn es ein gezielter Tritt in die Rippen ist. Ja ich weiss, der arme Hund und ich bin ein böser Mensch. Handhabe ...
von kurai
Do Mär 17, 2016 7:27 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36511

Re: Aufbau Kinntarget

Danke euch sehr :D
von kurai
Mi Mär 16, 2016 10:47 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Die "gelbe Schleife"
Antworten: 18
Zugriffe: 2320

Re: Die "gelbe Schleife"

Ich sehe so eine Kennzeichnung nicht ganz so negativ. Unser verstorbener Rüde war zuletzt altersbedingt taub. Damit ging einher, dass er sich teilweise erschreckte wenn andere Hunde plötzlich bei ihm standen, er hat ja schließlich nicht gehört wie sich diese genähert haben. Die Möglichkeiten unserer...
von kurai
Mi Mär 16, 2016 10:04 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36511

Re: Aufbau Kinntarget

Ja, ich hoffe mich demnächst auch wieder öfter hier sehen zu lassen :wink: Wir sind alle wohlauf, Mela ist mittlerweile im Oktober zu uns umgezogen (teilt sich ihre Tageszeit aber zwischen meinen Schwiegereltern und uns auf - das klappt gut als Kompromiss der für Nikita ausreichend Ruhezeiten schaff...
von kurai
Sa Mär 05, 2016 11:31 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36511

Re: Aufbau Kinntarget

Ich freue mich mit euch :klatsch:
von kurai
Do Mär 03, 2016 7:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hilfe - was ist das? Manisches Teppichlecken, Licky fits
Antworten: 42
Zugriffe: 6782

Re: Hilfe - was ist das? Manisches Teppichlecken, Licky fits

Anja, falls es wieder vorkommen sollte dann zieht die Bauchspeicheldrüse mit in die Betrachtung ein. Nikita hatte zu Anfang genau die von dir beschriebenen Symptome mit ihrer EPI, der für die Erkrankung typische Durchfall kam bei ihr erst deutlich später.
von kurai
Mo Jun 15, 2015 2:14 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36511

Re: Aufbau Kinntarget

Sehr schön! Ich hatte ja vor dem ersten Friseurtermin richtig Bammel und dann lief es deutlich besser als erwartet :mrgreen: Zu dem Pinkelproblem: Sie hat einfach gelernt nicht zu pinkeln wenn jemand dabei ist. Draußen hat es mehrere Wochen gedauert bis sie pinkelte während ich dabei war. Drinnen ha...
von kurai
Mo Jun 08, 2015 1:46 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Antigiftködertraining Videos S.2
Antworten: 36
Zugriffe: 12710

Re: Antigiftködertraining

Ehrlich gesagt, habe ich mit dieser Übung auch so meine Probleme. Das fiel mir heute früh beim Trainieren auf. Mein Hund schlingt nämlich nix panisch herunter, sondern verharrt/erstarrt/weicht zurück, wenn er sich erschreckt (und das finde ich in dem Zusammenhang ja geradezu gut). Ich möchte ihm ga...
von kurai
Di Jun 02, 2015 12:16 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36511

Re: Aufbau Kinntarget

Ich bin damals tatsächlich mehr oder weniger über sie gestolpert. Die Besitzer der Elternhunde waren befreundet mit einem Kumpel meines damaligen Freundes und hatten die Hunde zu einem Besuch mitgebracht. Sie hat mich im folgenden jede Menge Nerven, Geduld und ab und an auch Tränen gekostet, da durc...
von kurai
So Mai 24, 2015 8:28 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Aufbau Kinntarget
Antworten: 97
Zugriffe: 36511

Re: Aufbau Kinntarget

Jein, Nikita kam mit etwa 16 Wochen zu mir, war also noch recht jung. Allerdings war es zu dem Zeitpunkt bereits ihr viertes zu Hause, die Besitzer der Eltern lebten in einer Bauwagensiedlung, innerhalb dieser war sie 1x vermittelt. Danach ein zweites Mal an ein befreundetes Päärchen der beiden die ...

Zur erweiterten Suche