Die Suche ergab 56 Treffer

von Petra Müller
Fr Okt 30, 2015 11:36 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Arthrose beim zwergpudel
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Arthrose beim zwergpudel

Dank fü die Antworten. Momentan bekommt er Medi. Und warte ich mal ab, ob es hilft.
Liebe Grüße
Petra und Amigo
von Petra Müller
Di Okt 27, 2015 8:11 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Arthrose beim zwergpudel
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Arthrose beim zwergpudel

Hallo, mein Zwergpudel Amigo (8 jahre) hat lt TierRzt Arthose im linken Schultergelenk. Wer kennt sich da aus ?
Vielen Dank im voraus, Petra und Amigo
von Petra Müller
Mi Nov 13, 2013 10:56 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Watzibomber, sorry ich war jetzt auch sehr lange im Forum. Da ich selber auf beide Augen Glaukom habe und mein Rechtes Auge sich so verschlechtert, daß ich in die Augenklinik muß. Inzwischen hat sich Amigo an das Blindsein gewohnt.Läuft zwar im Hause noch überall dagegen (ohne das ich etwas um...
von Petra Müller
Di Sep 03, 2013 11:30 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Rantschi, antwortet nicht. Kennt Jemand dieses Problem, daß der blinde Hund orientierungslos ist wenn er 3 tage irgendwo anders war?
Inzwischen hat sich alles wieder normalisiert, aber kommt so etwas immer wieder?
Gr.Petra und Amigo
von Petra Müller
Mo Sep 02, 2013 10:09 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Rantschi, noch mal eine Frage wegen Amigo (6 Jahre alt und PRA). Ich mußte nach Holland wegen einer Beerdigung und hatte Amigo 3 Nächte bei meiner Freundin. Sie hat auch eine ältere Hündin, womit Amigo sich sehr gut verträgt. Sie waren dort auch schon ein Paar mal 3 bis 4 Stunden alleine. alle...
von Petra Müller
Sa Aug 10, 2013 9:36 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Ranschi, ich hatte auch vor den Augendruck kontrollieren zu lassen, schon allein um mir später nicht Vorwürfe zu machen, daß ich etwas nicht richtig gemacht habe! Wollte es gerne noch mal bestätigt bekommen. Sorry, ich hatte mal einen pessimistischen Tag! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende....
von Petra Müller
Fr Aug 09, 2013 8:24 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Harli, ich habe Glaukom und da muß alle 4 Monate der Augendruck kontrolliert werden. Die Tier(Augen)Ärztin meinte bei meinem Hund müßte dies auch 2 x pro Jahr (Eine Tierärztin meinte nur 1 x pro Jahr) kontrolliert werden. Wenn der Druck zu sehr steigt, würde man das nicht sehen, aber der Hund ...
von Petra Müller
Fr Aug 09, 2013 12:19 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Harli, mir wurde empfohlen 2 x pro Jahr den Augendruck bei Amigo kontrollieren zu lassen.
Machst Du das auch?
Lb.Gr.
Petra und Amigo
von Petra Müller
Di Jul 30, 2013 4:10 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Harli, vielen Dank für die Erklärung. Schöne Fotos von Deinem Hund. So sehen Amigo`s Augen auch sehr oft aus.Amigo sieht gar nichts mehr. Ist jetzt 6 Jahre alt. Anfänglich hat er schon einen traurigen Eindruck gemacht und hat immer wieder versucht die Augen frei zu bekommen durch reiben auf de...
von Petra Müller
Di Jul 30, 2013 4:07 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Mein Zwergpudel Amigo ist seit einem Jahr total blind. Seine Augen sind aber nicht immer Milchig (also Trübe) sondern manchmal richtig Braun wie früher.
Liegt das am Lichteinfall? Wer kenn sich da aus?
von Petra Müller
So Mai 26, 2013 12:33 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet, weil mein Pudel -amigo (6) inzwischen völlig erblindet ist. Wir kommen ziemlich gut damit klar. Ich suche jetzt ein Doggy-talk Geschirr worauf das Wort "blind" steht. Er hat jetzt die Neigung alles an zu bellen und ich möchte damit zeigen das mein Hund blin...
von Petra Müller
Mi Dez 12, 2012 5:44 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Rohanna, vielen Dank für die Tips, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Wie Du wahrscheinlich aus der vorigen Antwort an Ranschi gelesen hast wurde PRA bestätigt. Ich lasse Amigo auch mit einem Geschirr laufen (Immer schon) aber jetzt ist es besonders gut für ihn. Die erste Woch war schrecklic...
von Petra Müller
Mi Dez 12, 2012 5:36 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Ranschi, ich war Gestern mit Amigo in der Augenklinik in Frankfurt. Ich war da mit meiner Enkelin und die rief gleich voller Begeisterung "Oma, das ist ja die Klinik aus dem Fernsehen "Tiere, Menschen und Doktoren": Ich wußte es nicht. Die Augenärztin hat noch mal PRA bestätigt und schon weite...
von Petra Müller
Di Dez 11, 2012 4:26 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Rantschi, vielen Dank für die Antwort. Es ist jetzt 4.13 Uhr in der Früh und ich kann nicht schlafen wegen AmigoHeute mittag habe ich einen neuen Termin bei einer Augenärztin in Frankfurt um eine 2. Meinung zu hören. Sie wird wahrscheinlich dieselbe Diagnose stellen, aber dann habe ich wenigst...
von Petra Müller
Di Dez 11, 2012 4:10 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Erblinden
Antworten: 55
Zugriffe: 11816

Re: Erblinden

Hallo Morgana, ich habe leider kein pn gesehen. Was ist das überhaupt?
Gruß
Petra und Amigo

Zur erweiterten Suche