Die Suche ergab 192 Treffer

von Nohub
Sa Sep 17, 2022 6:06 am
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57873

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

Vielen Dank für eure Antworten.
Es wird also nicht von jedem Tierarzt generell so übernommen, sondern es hängt von der jeweiligen Einstellung des Arztes zu dem Thema ab.
von Nohub
Fr Sep 16, 2022 3:37 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV
Antworten: 185
Zugriffe: 57873

Re: Ausstellungsregeln nach dem 1.1.22 mit neuem TierSchHuV

Bei mir ist jetzt beim Lesen des Themas eine Frage aufgekommen, die nicht direkt etwas mit Ausstellungen zu tun hat. Ich hoffe, ich darf sie trotzdem stellen. Wie sieht es denn bei Tierarztbesuchen aus? Wurde schon einmal jemand von euch beim Tierarzt „ermahnt“, weil er seinem Pudel das Gesicht kurz...
von Nohub
Mo Nov 06, 2017 7:12 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welches Geschirr für einen Großpudel?
Antworten: 12
Zugriffe: 6587

Re: Welches Geschirr für einen Großpudel?

Cooper trägt sein Annyx auch in M.
Er wiegt aber auch nur 22 Kg. Laut Annyx-Tabelle ist das Größe M.
von Nohub
So Nov 05, 2017 9:09 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welches Geschirr für einen Großpudel?
Antworten: 12
Zugriffe: 6587

Re: Welches Geschirr für einen Großpudel?

Wir haben bei Cooper auch schon verschiedene Geschirre ausprobiert und sind beim Annyx geblieben.
Das passt ihm am Besten von allen und er trägt es auch gerne.
Für den Körperbau (m)eines Großpudels finde ich dieses Geschirr wirklich prima. :D
von Nohub
Sa Nov 04, 2017 2:41 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ausschlussdiät
Antworten: 29
Zugriffe: 7572

Re: Ausschlussdiät

Hab jetzt gerade mal geschaut. Für 30 € habe ich auch keinen gefunden.
Allerdings hab ich diesen hier gefunden:

https://www.lidl.de/de/severin-obst-doe ... 40/p114376

Möglicherweise auch nicht schlecht, wenn man eh gerade einen sucht.

@Isi, vielen Dank :D und liebe Grüße zurück.
von Nohub
Sa Nov 04, 2017 8:54 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ausschlussdiät
Antworten: 29
Zugriffe: 7572

Re: Ausschlussdiät

Das Dörren von Fleisch im Dörrautomaten kann ich bei einem Allergiker auch empfehlen.
Haben wir bei unserem Golden auch so gehandhabt. Das war gerade in der Zeit der Ausschlußdiät Gold wert.
von Nohub
Mi Jan 11, 2017 6:05 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ludwig ist sehr krank...
Antworten: 210
Zugriffe: 22984

Re: Ludwig ist sehr krank...

Gerade habe ich Ludwigs Krankengeschichte gelesen und ich bin total erschrocken.
Was ihr gerade durchmacht ist sehr schlimm und ich kann euch von uns noch zwei Daumen und vier Pfoten anbieten, die gedrückt werden.
Cooper und ich hoffen sehr, daß sich eine Besserung bei Ludwig einstellt.
von Nohub
Fr Apr 22, 2016 6:28 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Bolle - Anaplasmose positiv :(
Antworten: 61
Zugriffe: 9739

Re: Bolle - Anaplasmose positiv :(

Das ist ja ein ganz schöner Mist. :( Als Barny damals behandelt wurde, weil der Anaplasmosetiter so hoch war, wurde uns erklärt, daß behandelt werden sollte, wenn der Hund Symptome zeigt. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann zeigt Bolle ja Symptome, nämlich die Lahmheit. Wäre es mein Hund, ...
von Nohub
So Apr 17, 2016 12:51 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Auwaldzecke/Babesiose
Antworten: 17
Zugriffe: 3035

Re: Auwaldzecke/Babesiose

Ja Doro, leider leben wir in einem mittlerweile gefährdeten Gebiet. Und nun hab ich ja auch einen schwarzen Hund...da sehe ich diese Mistviecher ja fast gar nicht mehr, wenn sie im Fell krabbeln. Ob das Blowern vom Fell nach dem Spaziergang einen zusätzlichen Schutz vor Bissen bietet? Wobei ich mir ...
von Nohub
So Apr 17, 2016 11:44 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Auwaldzecke/Babesiose
Antworten: 17
Zugriffe: 3035

Re: Auwaldzecke/Babesiose

@Birgit, sind die Hunde nur positiv getestet worden oder sind sie auch krank geworden? Das Bakterium das Ludwig so umgehauen hat schlummert wohl auch in vielen Tieren ohne das sie erkranken meinte mein TA. Ist wohl irgendwie dumm gelaufen bei uns. Doro, sie sind auch krank geworden. Aron, unser ers...
von Nohub
So Apr 17, 2016 8:39 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Auwaldzecke/Babesiose
Antworten: 17
Zugriffe: 3035

Re: Auwaldzecke/Babesiose

Diese Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden, sind wirklich schlimm.
Trotz Schutz wurden unsere ersten beiden Hunde positiv auf solche Erkrankungen getestet,

Wir hatten in den letzten Jahren das Scalibor Halsband.
Das Seresto haben wir bisher noch nicht benutzt.
von Nohub
Fr Apr 08, 2016 6:52 am
Forum: Vermittlung
Thema: GP sucht Pflegestelle - JohnnyP?
Antworten: 14
Zugriffe: 3914

Re: GP sucht Pflegestelle - JohnnyP?

Was für ein toller Pudelbube. Bin nur entsetzt, wenn ich lese, daß die Besitzer ausfindig gemacht wurden, ihn aber auf keinen Fall wieder zurückhaben wollen. :shock: Traurig...aber wenn das sie Einstellung zu ihrem Hund ist, dann ist es für den Vierbeiner wohl besser so. Nun muß er nur noch gut unte...
von Nohub
Di Apr 05, 2016 7:47 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kot "andicken" XD
Antworten: 10
Zugriffe: 2754

Re: Kot "andicken" XD

monrabe hat geschrieben: Ich denke ein Termin beim TA steht sowieso wieder an... dann kann ich ja auch gleich mal Kot mitnehmen, den sie sich anschauen sollen...
Das würde ich in dieser Situation auch machen.
Denn lieber eine Kotprobe zuviel testen, als irgendwas verschleppen. :wink:
von Nohub
So Apr 03, 2016 5:10 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kot "andicken" XD
Antworten: 10
Zugriffe: 2754

Re: Kot "andicken" XD

Wir erzielen nach Coopers Magen - Darmproblemen gerade recht gute Erfolge mit Moor. Wir benutzen das von Grau. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Er bekommt es nun seit etwa 10 Tagen. Allerdings bin ich immer etwas vorsichtig, wenn Schlem dabei ist. Da könnte auch eine Überprüfung der Kotprobe...
von Nohub
So Apr 03, 2016 6:26 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Platinum TF
Antworten: 20
Zugriffe: 6219

Re: Platinum TF

Cooper bekommt zur Zeit von Platinum das Iberico.
Wir sind zufrieden damit und ich finde, es ist ein gutes Futter. :wink:

Zur erweiterten Suche