Die Suche ergab 82 Treffer

von Rosinchen
So Jul 19, 2020 4:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Gisela war bei THP
Antworten: 98
Zugriffe: 14630

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Vom Fach? Echt?
Habe ich was verpasst?

Also ich, meinerseits, vertraue Menschen vom Fach.
Bin aber vielleicht eine Ausnahme.
So eine Art Dinosaurier.
von Rosinchen
So Jul 19, 2020 2:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Gisela war bei THP
Antworten: 98
Zugriffe: 14630

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Alles Liebe.
Ich wünsche Dir Vertrauen.
In Deinen Hund und ebenso in Deinen Tierarzt.

Alles Gute.
von Rosinchen
Mo Dez 03, 2018 3:34 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1566895

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Na ja. Wie ich mich kenne wäre ich dort wohl sehr schnell “mit Maus und Mann“ untergegangen. Schon allein wegen meiner Liebe zur freien Meinungsäußerung. Das subjektive Empfinden ist eben subjektiv. Ich jedenfalls stehe eindeutig auf der Seite der Opfer des S...
von Rosinchen
Mo Dez 03, 2018 2:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1566895

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Das habe ich aus deinem ersten kurzen Kommentar nicht ersehen können. Der ließ viel Raum für Interpretationen. Schön, dass du es noch erläutert hast. :D Nicht verstanden? Echt? “In der Kürze liegt die Würze“. So halte ich es oft. Aber danke für Deinen Hinweis. Ich überdenke mein Konzept noch einmal...
von Rosinchen
Mo Dez 03, 2018 12:58 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1566895

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Evelyn, diese Freiheit vergesse ich durchaus nicht. Meine Kinder haben bei ihren Schulfahrten Hohenschönhausen besucht und wir haben lang darüber gesprochen. Ich finde es auch nicht schlimm daran zu denken, ich würde es eher schlimm finden, das zu vergessen oder gar zu leugnen. Aber es gibt eben al...
von Rosinchen
Mo Dez 03, 2018 12:34 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1566895

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Eyelyn, so kurz? Klingt fast schnippisch, was meinst du denn damit? Ich bin ja in Westberlin 1968 geboren und aufgewachsen. Ich wurde oft - gerade von den Wessies - gefragt, ob ich mich eingesperrt fühlen würde. Das konnte ich immer verneinen, aber die Mauer war schon im Bewußtsein (ab einem gewiss...
von Rosinchen
So Dez 02, 2018 5:20 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 18114
Zugriffe: 1566895

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Wie Du das schilderst mit Licht, Farben, Bewegung,.... und totaler Reizüberflutung fühlte ich mich erinnert an einen Berlinbesuch Ende 1989. Ich war mit einer Gruppe Studenten zu einem Seminar gekommen. Dass das nun ausgerechnet in die erste Zeit der Maueröffnung fiel, als die ganze Stadt überbrode...
von Rosinchen
Sa Jun 23, 2018 8:06 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Sommerfrisur?
Antworten: 4
Zugriffe: 2350

Re: Sommerfrisur?

Unser Pudel wird kurz gehalten. Zu jeder Jahreszeit. Nicht weil es mir besonders gut gefällt ... nein, weil er sich so scheinbar und offensichtlich sehr, sehr viel wohler fühlt. Alle 7 bis 8 Wochen (spätestens) ist ein Kurzhaarschnitt fällig. Und das Ergebnis spricht für sich. Ein fröhlicher Hund .....
von Rosinchen
Fr Aug 12, 2016 12:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: SLO
Antworten: 15
Zugriffe: 3322

Re: SLO

Also mir geht das hier in Punkto Krankheiten oft so. Also entweder nie gehört oder werde ich mal googeln.
:n010:
von Rosinchen
Mi Aug 10, 2016 10:00 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4797

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Es ist soooo schön zu sehen, wie Du das mit Deinem Chef geregelt hast :wav: ! Beni und auch Dir geht es gut dabei. Und Dein Chef ist clever! Gute Mitarbeiterinnen gibt es auch nicht wie Sand am Meer :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
von Rosinchen
Sa Jul 30, 2016 6:25 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zecken und Co
Antworten: 56
Zugriffe: 13214

Re: Zecken und Co

Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll: :streichel: .
von Rosinchen
Sa Jul 30, 2016 6:11 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Spinat
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: Spinat

Vielen Dank für die Info :) .
von Rosinchen
Fr Jul 29, 2016 4:43 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Spinat
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: Spinat

Ah, danke. Gut dass ich mal gefragt habe. :)

Und -aber welches Gemüse/ Obst wäre aus Deiner Sicht optimal zur Verfütterung? Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?
von Rosinchen
Fr Jul 29, 2016 11:40 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Spinat
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Spinat

Heute gab es hier mal Spinat (u.a.) (TK - püriert) und das ging weg wie nix!
Ich war doch erstaunt - so für das erste Mal hätte ich da mit etwas mehr Skepsis gerechnet!

Gibt es eine Obergrenze für den Spinatverzehr?
Und welches Gemüse passt gut zu Spinat - oder ist das egal?
von Rosinchen
Do Jul 28, 2016 7:23 pm
Forum: Verhalten
Thema: Die Liebe zum Essen und das Bellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2275

Re: Die Liebe zum Essen und das Bellen

Sie ist noch soooo klein und Du wirst noch seeehr viel üben müssen, bis Polly, die von Euch eingeübten Signale, generalisieren kann und in den verschiedensten Situationen in verschiedenen Umgebungen umsetzt. So wie ich das jetzt hier lese, hast Du draußen die Übung, die Du drinnen ja schon begonnen ...

Zur erweiterten Suche