Die Suche ergab 198 Treffer

von Sabs
Di Dez 26, 2023 1:35 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Re: Kastrations-Chip

So gerne hätte ich geschrieben: Juchu, Kuno ist wieder der Alte! Aber leider ist das (noch) nicht so. Die Entfernung des Chips liegt nun 5 Wochen zurück, die Hoden haben ungefähr die halbe Größe wieder erreicht. Kunos Verhalten hat sich minimal verändert, ich kann ihn in ca. 50% der Hundebegegnungen...
von Sabs
Fr Dez 01, 2023 10:28 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Re: Kastrations-Chip

Kuno trägt (immer noch) einen Schal, damit er nicht an der Narbe kratzen kann - das hat er nämlich gemacht, als wir vom Kontrolltermin (da wurde das Pflaster entfernt) nach Hause kamen und ich ihm nicht schnell genug den Bademantel anziehen konnte… mit dem Ergebnis, dass die Narbe ein wenig blutete ...
von Sabs
Sa Nov 18, 2023 1:29 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Re: Kastrations-Chip

Ich werde berichten. Die Tierärztin meinte das könnte schon in 1-2 Wochen wieder normal sein - das bezweifle ich allerdings. Ich befürchte, das wir jetzt eine „Turbopupertät“ durch machen… wir werden sehen. Mir tut Kuno leid, er weiß ja nicht weswegen er so ein Gefühlschaos hat … :streichel:
von Sabs
Fr Nov 17, 2023 7:07 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Andy hat Geburtstag
Antworten: 65
Zugriffe: 11942

Re: Andy hat Geburtstag

Auch von uns hier im Süden, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsch dir ein ausgeglichenes neues Lebensjahr, nur positiver Stress, und viele schöne Treffen mit lieben Menschen!
von Sabs
Fr Nov 17, 2023 7:00 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Re: Kastrations-Chip

DER CHIP IST RAUS! :wav: Die Tierärztin hat ihn recht schnell gefunden. Diesmal bekam Kuno eine andere Narkose, ist zwar langsamer aufgewacht, war aber total ruhig. Die letzte Narkose war vor einem knappen Jahr, wegen Zahnreinigung - da war er beim Aufwachen, milde ausgedrückt, „unruhig“ - er jammer...
von Sabs
Do Nov 09, 2023 11:29 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Re: Kastrations-Chip

Bupja hat geschrieben:
Do Nov 09, 2023 5:22 pm
Danke Ulrike.
Schöner hätt ich es nicht ausdrücken können 😁👍
Ich würde so gerne einige Beiträge mit „Gefällt mir“ markieren :klatsch: :klatsch: :klatsch:
von Sabs
Do Nov 09, 2023 3:52 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Re: Kastrations-Chip

Die Suche nach dem Chip, mit Ultraschall, war erfolglos. Den Chip selbst kann man sowieso nicht darstellen, aber meistens kapselt er sich ein, diese Gewebeveränderung hätte sich evtl. sehen lassen. Wir werden trotzdem operieren, es besteht schon noch eine Chance den Übeltäter zu finden… Wir brauchen...
von Sabs
Di Nov 07, 2023 11:41 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Re: Kastrations-Chip

Ich habe Kuno in Holland als selbstständigen, selbstbewussten, lustigen, verträglichen ("unkomplizierten") Hund mit viel Freiheit kennengelernt. Genau diesen Kuno will ich wieder! Und ich nehme gerne den „Rüdensstress“ wieder in Kauf - unser Kater muss sich eben in Sicherheit bringen :frech: Ich bi...
von Sabs
Di Nov 07, 2023 12:22 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Re: Kastrations-Chip

Vielen Dank, ich kann jede Aufmunterung gebrauchen 8) Leider ist es so, dass Kuno kaum abzulenken ist - er bellt sogar mit Ball im Maul :shock: und er läuft schon freiwillig hinter mir… Wir haben uns, nun entschieden, den Chip entfernen zu lassen. Alternativ könnte man ihm Testosteron geben, da ist ...
von Sabs
Mo Nov 06, 2023 9:23 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 44029

Kastrationschip-Chip vorzeitig entfernen?

Ich hole mal diesen Thread wieder hoch, um im Thema zu bleiben. Es geht um Kuno, Kleinpudel, 5 Jahre alt. Kuno ist Allergiker, bekommt eine Immunisierung (leider ohne Erfolg bisher). Kuno litt unter Rüdenstress, darum riet mir der behandelnde Dermatologe, es mal mit dem Kastrationschip-Chip zu versu...
von Sabs
So Sep 10, 2023 11:52 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Gisela und Sabs
Antworten: 20
Zugriffe: 6525

Re: Gisela und Sabs

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
Auch dir, Gisela alles Gute!
Hope, Kuno und ich sind in Dänemark, ganz im Norden, wir genießen das Meer und die Natur!
von Sabs
Do Nov 17, 2022 10:00 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Andy hat Geburtstag
Antworten: 65
Zugriffe: 11942

Re: Andy hat Geburtstag

Auch aus dem Süden ganz liebe Grüße zu deinem Geburtstag!
von Sabs
So Sep 11, 2022 7:37 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Gisela und Sabs
Antworten: 20
Zugriffe: 6525

Re: Gisela und Sabs

Vouch? Nee, nee! Soll natürlich „Auch“ heißen!
von Sabs
So Sep 11, 2022 7:34 pm
Forum: Zweibeiner-Geburtstagsecke
Thema: Gisela und Sabs
Antworten: 20
Zugriffe: 6525

Re: Gisela und Sabs

Vouch von mir: herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche! :wav:
von Sabs
Mi Mär 09, 2022 10:15 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Älterer Ersthund plus Welpe
Antworten: 32
Zugriffe: 8051

Re: Älterer Ersthund plus Welpe

Ich hatte diese Situation schon 5 mal… Probleme gab es nie… und wenn doch waren sie so unbedeutend, dass ich sie vergessen habe :lol: Ich hab es auch so gemacht, wie schon geschrieben wurde. Zusätzlich bin ich am Anfang* einmal am Tag mit dem jungen Hund alleine spazieren gegangen, um ihm die Möglic...

Zur erweiterten Suche