Die Suche ergab 95 Treffer

von impala
So Apr 19, 2020 1:06 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?
Antworten: 49
Zugriffe: 10903

Re: Pudel - ein Hund für Menschen, die sonst nichts zu tun haben?

Hallo, also ich finde die pflege, bei uns speziell das schneiden auch nervig. aber möchte das -nicht haaren- nicht mehr missen. ich hatte früher eine schäfermixhündin und das fell in der wohnung und überall war eine katastrophe. das ist beim pudel soo toll, sie liegt auf einem weissen kissen und nic...
von impala
Sa Apr 18, 2020 10:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?
Antworten: 34
Zugriffe: 10225

Re: Was kostet bei euch eine titerbestimmung?

update: ich habe gestern eine titerbestimmung machen lassen. der tierarzt hat EDTA blut abgenommen. und das habe ich über titertest.de an ein labor geschickt. das blut abnehmen kostete 15 euro und der test im labor (für alle drei werte s h p) 37,80€ hätte es der tierarzt selbst weggeschickt hätte es...
von impala
Sa Apr 18, 2020 9:58 pm
Forum: Welpen
Thema: Hund kann nur schwer alleine bleiben
Antworten: 59
Zugriffe: 20637

Re: Hund kann nur schwer alleine bleiben

Hallo, ich habe lange gewartet bis ich angefangen habe das allein bleiben zu üben. anfangs ist mir lieschka auch immer und überall hin gefolgt, erst als sie auch von sich aus in einem anderen raum blieb (vllt nach 8 wochen), habe ich auch mal die tür beim pinkeln zu gemacht, oder die wohnung für 5 s...
von impala
Fr Feb 14, 2020 9:59 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Beißen und Bellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5760

Re: Beißen und Bellen

hallo, irgendwie hat er das schon gelernt, dass es dann aktion gibt. :fechten: am besten nicht reagieren, nicht anschauen, nicht anfassen, nicht ansprechen! du musst natürlich trotzdem irgendwie verhindern, dass er das tun kann, anleinen, in ein anderes zimmer gehen, hochnehmen und/oder auch 1 minut...
von impala
Mo Jul 15, 2019 6:55 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 12
Zugriffe: 4103

Re: anspringen wird chronisch

lieschka ist inzwischen fast ein jahr alt, und es gibt erfolge, draußen ist es deutlich besser geworden, nicht auf jeden passant wird reagiert und anspringen ist auch eher selten geworden. an der straße immer die normale leine, da kommt sie nicht mehr dazu, und im freilauf ist sie immer an der schle...
von impala
Fr Apr 26, 2019 9:09 pm
Forum: Verhalten
Thema: Sind Pudel verfressen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7604

Re: Sind Pudel verfressen?

Meine pudeldame ist glücklicher weise verfressen, frisst sehr viel und gerne ( barf ) ist aber trotzdem sehr schlank. Leckerchen sind immer sehr willkommen, der napf ist eigentlich auch immer leer. Aber sie ist auch sehr vorsichtig, und es gibt dinge die sie nicht mag. Für mich ist es echt ein segen...
von impala
Fr Apr 26, 2019 8:35 pm
Forum: Verhalten
Thema: Geräuschempfindlichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4034

Re: Geräuschempfindlichkeit

Lieschka ist auch sehr geräuschempfindlich und ich hatte sie ab 8 wochen, denke also nicht dass es an der sozialisation liegt. Laute geräusche ansich sind auch kein problem, eher wenn sie plötzlich auftreten. Schon wenn mir ein feuerzeug runterfällt, schreckt sie hoch. Ich versuche auch es zu üben, ...
von impala
Fr Apr 26, 2019 8:20 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 12
Zugriffe: 4103

Re: anspringen wird chronisch

Naja, heute habe ich eine frau getroffen deren black und tan großpudel bellte, wenn er aufgeregt war, da möchte ich auch nicht tauschen!...
von impala
Fr Apr 26, 2019 8:16 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 12
Zugriffe: 4103

Re: anspringen wird chronisch

Ja, das Schimpfen in dem moment hat tatsächlich gar nichts gebracht. ich versuche es jetzt mit clickern, möglichst immer wenn wir leuten begegnen und sie es nicht versucht. Zu ostern war ich bei der familie, da ist es wieder voll eingerissen, weil meine mutter sie nicht ignorieren konnte und sie eig...
von impala
Fr Apr 26, 2019 8:00 pm
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 19
Zugriffe: 4612

Re: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

Hallo,
ja ich nutze jetzt eigentlich immer die schleppleine, auch weil herzchen sich draußen nicht wieder anleinen lassen würde, zu jedem hund will und immernoch leute anspringt. :roll:
Das aufreiten hat von selbst komplett aufgehört, war warscheinlich schon hormongesteuert.
Lg impala
von impala
Mo Apr 22, 2019 8:45 pm
Forum: Verhalten
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Re: Heckscheibenwischer

Hallo,
ein neues auto ist nochmal eine prima gelegenheit, das gleich von anfang an positiv zu belegen.
Und zusätzlich natürlich auch die sicht verhindern.
Die lüftung ist besser in einer stoffbox, die netze sind bei den meisten ja an allen flächen, also im prinzip wie offen.
Lg impala
von impala
Mo Apr 08, 2019 6:53 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 7052

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Ich schließe mich hier gleich mal mit einer frage an. Lieschka ist jetzt schon länger stubenrein, aber gerade hat sie meiner mitbewohnerin ins bett gepinkelt, vor ein paar tagen hat sie das schonmal gemacht, rein ins zimmer, aufs bett und pieseln.... Was denkt ihr könnte der grund sein? Markieren? A...
von impala
Sa Apr 06, 2019 10:19 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Klauen vom Tisch
Antworten: 21
Zugriffe: 10128

Re: Klauen vom Tisch

ich hatte mal rippchen für lieschka rausgelegt zum auftauen, da sie bis dahin nie an oder auf dem tisch war, hatte ich sie dort unüberlegt wohl etwas zu weit an den rand gelegt. da hat sie sich die selbst geholt. seit diesem einen mal kann ich nichts mehr auf dem tisch liegen lassen...! sie klettert...
von impala
Fr Apr 05, 2019 11:19 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 12
Zugriffe: 4103

Re: anspringen wird chronisch

Hallo, hier mal ein update: Ich habe sie dann doch bei der nächsten gelegenheit mal gepackt und angeschnauzt, das hat eine weile geholfen, dann fing sie wieder an und da ich immer krampfhaft versuche sie abzuhalten und schimpfe wird es immer schlimmer. es kam dann vllt noch 2 3 mal vor, dass ich sie...
von impala
Mi Mär 20, 2019 11:08 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 7052

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Hallo, das klingt alles sehr bekannt für mich, lieschka hat auch relativ lange gebraucht bis es zuverlässig draußen klappte. So ab 16 wochen hatten wir tage an denen es ohne unfälle klappte und dann wurden die phasen langsam länger. so mit 5-6 monaten war sie dann weitgehend stubenrein. Gestern hat ...

Zur erweiterten Suche