Die Suche ergab 155 Treffer

von impala
Mo Jul 15, 2019 6:55 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: anspringen wird chronisch

lieschka ist inzwischen fast ein jahr alt, und es gibt erfolge, draußen ist es deutlich besser geworden, nicht auf jeden passant wird reagiert und anspringen ist auch eher selten geworden. an der straße immer die normale leine, da kommt sie nicht mehr dazu, und im freilauf ist sie immer an der schle...
von impala
Fr Apr 26, 2019 9:09 pm
Forum: Verhalten
Thema: Sind Pudel verfressen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2032

Re: Sind Pudel verfressen?

Meine pudeldame ist glücklicher weise verfressen, frisst sehr viel und gerne ( barf ) ist aber trotzdem sehr schlank. Leckerchen sind immer sehr willkommen, der napf ist eigentlich auch immer leer. Aber sie ist auch sehr vorsichtig, und es gibt dinge die sie nicht mag. Für mich ist es echt ein segen...
von impala
Fr Apr 26, 2019 8:35 pm
Forum: Verhalten
Thema: Geräuschempfindlichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1021

Re: Geräuschempfindlichkeit

Lieschka ist auch sehr geräuschempfindlich und ich hatte sie ab 8 wochen, denke also nicht dass es an der sozialisation liegt. Laute geräusche ansich sind auch kein problem, eher wenn sie plötzlich auftreten. Schon wenn mir ein feuerzeug runterfällt, schreckt sie hoch. Ich versuche auch es zu üben, ...
von impala
Fr Apr 26, 2019 8:20 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: anspringen wird chronisch

Naja, heute habe ich eine frau getroffen deren black und tan großpudel bellte, wenn er aufgeregt war, da möchte ich auch nicht tauschen!...
von impala
Fr Apr 26, 2019 8:16 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: anspringen wird chronisch

Ja, das Schimpfen in dem moment hat tatsächlich gar nichts gebracht. ich versuche es jetzt mit clickern, möglichst immer wenn wir leuten begegnen und sie es nicht versucht. Zu ostern war ich bei der familie, da ist es wieder voll eingerissen, weil meine mutter sie nicht ignorieren konnte und sie eig...
von impala
Fr Apr 26, 2019 8:00 pm
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 19
Zugriffe: 794

Re: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

Hallo,
ja ich nutze jetzt eigentlich immer die schleppleine, auch weil herzchen sich draußen nicht wieder anleinen lassen würde, zu jedem hund will und immernoch leute anspringt. :roll:
Das aufreiten hat von selbst komplett aufgehört, war warscheinlich schon hormongesteuert.
Lg impala
von impala
Mo Apr 22, 2019 8:45 pm
Forum: Verhalten
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Heckscheibenwischer

Hallo,
ein neues auto ist nochmal eine prima gelegenheit, das gleich von anfang an positiv zu belegen.
Und zusätzlich natürlich auch die sicht verhindern.
Die lüftung ist besser in einer stoffbox, die netze sind bei den meisten ja an allen flächen, also im prinzip wie offen.
Lg impala
von impala
Mo Apr 08, 2019 6:53 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 1160

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Ich schließe mich hier gleich mal mit einer frage an. Lieschka ist jetzt schon länger stubenrein, aber gerade hat sie meiner mitbewohnerin ins bett gepinkelt, vor ein paar tagen hat sie das schonmal gemacht, rein ins zimmer, aufs bett und pieseln.... Was denkt ihr könnte der grund sein? Markieren? A...
von impala
Sa Apr 06, 2019 10:19 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Klauen vom Tisch
Antworten: 21
Zugriffe: 906

Re: Klauen vom Tisch

ich hatte mal rippchen für lieschka rausgelegt zum auftauen, da sie bis dahin nie an oder auf dem tisch war, hatte ich sie dort unüberlegt wohl etwas zu weit an den rand gelegt. da hat sie sich die selbst geholt. seit diesem einen mal kann ich nichts mehr auf dem tisch liegen lassen...! sie klettert...
von impala
Fr Apr 05, 2019 11:19 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: anspringen wird chronisch

Hallo, hier mal ein update: Ich habe sie dann doch bei der nächsten gelegenheit mal gepackt und angeschnauzt, das hat eine weile geholfen, dann fing sie wieder an und da ich immer krampfhaft versuche sie abzuhalten und schimpfe wird es immer schlimmer. es kam dann vllt noch 2 3 mal vor, dass ich sie...
von impala
Mi Mär 20, 2019 11:08 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 1160

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Hallo, das klingt alles sehr bekannt für mich, lieschka hat auch relativ lange gebraucht bis es zuverlässig draußen klappte. So ab 16 wochen hatten wir tage an denen es ohne unfälle klappte und dann wurden die phasen langsam länger. so mit 5-6 monaten war sie dann weitgehend stubenrein. Gestern hat ...
von impala
Sa Mär 16, 2019 7:09 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln
Antworten: 53
Zugriffe: 5095

Re: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln

Hallo, ich wollte anfangs wie die meisten hier, auch einen möglichst großen kleinpudel. Da meine erste hündin schäferhundgröße hatte, konnte mir einfach so einen kleinen hund für mich nicht vorstellen, ein 60-70 cm großpudel sollte es aber auch nicht sein. Seit ich nun lieschka habe, und die ganzen ...
von impala
Sa Mär 16, 2019 6:47 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: wann erste läufigkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: wann erste läufigkeit?

Lieschka ist jetzt mit 7 monaten läufig geworden...
Lg impala
von impala
So Mär 10, 2019 11:10 pm
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 19
Zugriffe: 794

Re: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

Hallo, möchte nochmal updaten. Lieschka ist läufig geworden, vllt hatte es auch damit zu tun. Letzte woche hat sie es auch gar nicht mehr gemacht. trotzdem denke ich, es hat ihr gut getan, dass ich sie immermal wieder aus dem spiel rausgenommen habe. vorallem wenn zwei andere hunde raufen und sie da...
von impala
Mo Mär 04, 2019 9:27 pm
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 19
Zugriffe: 794

Re: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

Ein neues geschirr hat sie schon bekommen... ihr habt schon recht, es scheint die aufregung zu sein, und sie hat sich natürlich mittlerweile eingeprägt andere hunde bedeuten party... Sie kommt allgemein gut zur ruhe, wie gesagt es gibt ja auch immer wieder ruhige phasen, wo alle ihr ding machen, ohn...

Zur erweiterten Suche