Die Suche ergab 149 Treffer

von impala
Mo Apr 22, 2019 8:45 pm
Forum: Verhalten
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Heckscheibenwischer

Hallo,
ein neues auto ist nochmal eine prima gelegenheit, das gleich von anfang an positiv zu belegen.
Und zusätzlich natürlich auch die sicht verhindern.
Die lüftung ist besser in einer stoffbox, die netze sind bei den meisten ja an allen flächen, also im prinzip wie offen.
Lg impala
von impala
Mo Apr 08, 2019 6:53 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 925

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Ich schließe mich hier gleich mal mit einer frage an. Lieschka ist jetzt schon länger stubenrein, aber gerade hat sie meiner mitbewohnerin ins bett gepinkelt, vor ein paar tagen hat sie das schonmal gemacht, rein ins zimmer, aufs bett und pieseln.... Was denkt ihr könnte der grund sein? Markieren? A...
von impala
Sa Apr 06, 2019 10:19 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Klauen vom Tisch
Antworten: 21
Zugriffe: 713

Re: Klauen vom Tisch

ich hatte mal rippchen für lieschka rausgelegt zum auftauen, da sie bis dahin nie an oder auf dem tisch war, hatte ich sie dort unüberlegt wohl etwas zu weit an den rand gelegt. da hat sie sich die selbst geholt. seit diesem einen mal kann ich nichts mehr auf dem tisch liegen lassen...! sie klettert...
von impala
Fr Apr 05, 2019 11:19 pm
Forum: Verhalten
Thema: anspringen wird chronisch
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: anspringen wird chronisch

Hallo, hier mal ein update: Ich habe sie dann doch bei der nächsten gelegenheit mal gepackt und angeschnauzt, das hat eine weile geholfen, dann fing sie wieder an und da ich immer krampfhaft versuche sie abzuhalten und schimpfe wird es immer schlimmer. es kam dann vllt noch 2 3 mal vor, dass ich sie...
von impala
Mi Mär 20, 2019 11:08 pm
Forum: Verhalten
Thema: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund
Antworten: 31
Zugriffe: 925

Re: So eine Mimose - Pinkelproblem Junghund

Hallo, das klingt alles sehr bekannt für mich, lieschka hat auch relativ lange gebraucht bis es zuverlässig draußen klappte. So ab 16 wochen hatten wir tage an denen es ohne unfälle klappte und dann wurden die phasen langsam länger. so mit 5-6 monaten war sie dann weitgehend stubenrein. Gestern hat ...
von impala
Sa Mär 16, 2019 7:09 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln
Antworten: 53
Zugriffe: 4534

Re: Größe und Gewicht von euren ausgewachsenen Kleinpudeln

Hallo, ich wollte anfangs wie die meisten hier, auch einen möglichst großen kleinpudel. Da meine erste hündin schäferhundgröße hatte, konnte mir einfach so einen kleinen hund für mich nicht vorstellen, ein 60-70 cm großpudel sollte es aber auch nicht sein. Seit ich nun lieschka habe, und die ganzen ...
von impala
Sa Mär 16, 2019 6:47 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: wann erste läufigkeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 534

Re: wann erste läufigkeit?

Lieschka ist jetzt mit 7 monaten läufig geworden...
Lg impala
von impala
So Mär 10, 2019 11:10 pm
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Re: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

Hallo, möchte nochmal updaten. Lieschka ist läufig geworden, vllt hatte es auch damit zu tun. Letzte woche hat sie es auch gar nicht mehr gemacht. trotzdem denke ich, es hat ihr gut getan, dass ich sie immermal wieder aus dem spiel rausgenommen habe. vorallem wenn zwei andere hunde raufen und sie da...
von impala
Mo Mär 04, 2019 9:27 pm
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Re: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

Ein neues geschirr hat sie schon bekommen... ihr habt schon recht, es scheint die aufregung zu sein, und sie hat sich natürlich mittlerweile eingeprägt andere hunde bedeuten party... Sie kommt allgemein gut zur ruhe, wie gesagt es gibt ja auch immer wieder ruhige phasen, wo alle ihr ding machen, ohn...
von impala
So Mär 03, 2019 2:50 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...
Antworten: 34
Zugriffe: 1464

Re: Langsam wird's konkreter mit dem Traum vom eigenen Pudel...

Hallo, lieschka ist vom kutschenberg, vdh zucht in sachsen, kleinpudel um die 40 cm, in braun und schwarz. Lieschka ist kerngesund und unempfindlich. Sie hat ein eher ruhiges, sehr unkompliziertes wesen. Sie bellt allgemein wenig, ist unerschrocken und nicht übermässig eigensinnig, aber mit charakte...
von impala
So Mär 03, 2019 2:09 am
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Re: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

Danke für eure antworten. Also es sind eigentlich meist nur 2 andere hunde mit unterwegs, insgesamt sind es 5 hunde (wechselnd) die sie von ihrer welpenzeit an kennt. überforderung und spiel das kein spiel mehr ist, ist es definitiv nicht. Sie liebt die spaziergänge und die anderen hunde und es gibt...
von impala
Di Feb 26, 2019 11:35 pm
Forum: Verhalten
Thema: Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Junghündin versucht bei Rüden aufzureiten...?

Hallo, Ich würde euch mal um eure meinung bitten. Lieschka ( 7 monate) versucht immer häufiger die rüden meiner gassihunde zu rammeln. Da sie alle viel größer sind hat sie da natürlich schwierigkeiten, was sie aber nicht davon abhält sich ihnen immer wieder an den po zu hängen und zu rammeln. Einmal...
von impala
Di Feb 26, 2019 9:35 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Finde viele zecken in der whg die nicht anbeissen...?
Antworten: 16
Zugriffe: 528

Re: Finde viele zecken in der whg die nicht anbeissen...?

Nach wie vor finde ich 2 - 4 zecken täglich in der whg, es sind hauptsächlich die auwaldzecken, ab und an auch mal ein gewöhnlicher holzbock, von denen haben zwei mich gestochen und lieschka hatte mal eine an der brust, die anderen schleppen wir beide wohl in massen rein, aber sie haben scheinbar an...
von impala
Di Feb 26, 2019 6:43 pm
Forum: Welpen
Thema: Wer die Wahl hat, hat die Qual
Antworten: 15
Zugriffe: 1157

Re: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Ich habe festgestellt, dass die verhaltensweisen die lieschka mit 7 wochen schon gezeigt hat, genauso geblieben sind, klar hat sie sich weiter entwickelt, aber man konnte schon eindeutig erkennen wie ihr charakter ist und ich bin froh dass sie eine eher ruhigere und unkomplizierte hundedame ist, imm...
von impala
Di Feb 26, 2019 5:50 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kosten
Antworten: 18
Zugriffe: 438

Re: Kosten

Ich zahle für einen kleinpudel (7,5 kg) und bestellung im internet ca. 20-25 euro fürs fleisch im monat, kleine fläschchen öl und gefrorenes gemüse ausm laden vllt noch 5 -7 euro pro monat dazu. Der harzer fuchs meiner freundin hat locker 30 kilo und bekommt fertig barf ausm barfladen für 50 euro im...

Zur erweiterten Suche