Die Suche ergab 17 Treffer

von Dr. Pepper
Fr Jun 12, 2015 12:28 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Fell gleitet unter der Maschine durch
Antworten: 9
Zugriffe: 2065

Re: Fell gleitet unter der Maschine durch

Ah ok... vielen Dank für die Hinweise. Dann werd ich erstmal versuchen, einen kürzeren Scherkopf zu kaufen und dann mit den Aufsätzen weiterzumachen. Hoffentlich klappt das. :) So wie's bis jetzt war kanns auf jeden Fall nicht weiter gehen. Ob die Aufsätze für ihn zu lang sind weiß ich nicht. Auf de...
von Dr. Pepper
Fr Jun 12, 2015 10:25 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Fell gleitet unter der Maschine durch
Antworten: 9
Zugriffe: 2065

Re: Fell gleitet unter der Maschine durch

Gut möglich, ich hab auch wirklich gar keine Ahnung. ;)

Der Scherkopf ist der 3mm der von Anfang an drauf war.
Die Aufsätze sind von 10 - 16mm, je nachdem wo geschert werden soll.

Mit den 3mm für Gesicht und Pfoten klappt soweit ganz gut, nur der Rest halt nicht.
von Dr. Pepper
Fr Jun 12, 2015 5:58 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Fell gleitet unter der Maschine durch
Antworten: 9
Zugriffe: 2065

Re: Fell gleitet unter der Maschine durch

Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Also gebürstet und gekämmt wird er vorher immer. Aber baden tu ich ihn vorher nicht. Letztes mal habe ich das mal ausprobiert um zu gucken ob es einen Unterschied macht - tut es nicht, genau das gleiche Problem. Ich habe auch schon überlegt einfach mal ein...
von Dr. Pepper
Do Jun 11, 2015 12:50 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Fell gleitet unter der Maschine durch
Antworten: 9
Zugriffe: 2065

Fell gleitet unter der Maschine durch

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an alle die selber scheren. Ich hoffe sie wurde vorher noch nicht gestellt, damit sich nichts doppelt. Hab aber nichts dazu gefunden. Also, ich habe mit Dr. Pepper das Problem, dass Scheren mit der Schermaschine (habe die Moser Max + Wahl Aufsteckkämme) q...
von Dr. Pepper
So Aug 31, 2014 4:21 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Trainingsunterlagen...???
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Re: Trainingsunterlagen...???

Ich würde eher davon abraten. Hatte mein kleiner auch bei der Züchterin, und hat dadurch gelernt dass alles was nicht "normaler" boden ist, ok ist zum pipi machen, und hat sich dann bei mir den teppich dafür genommen. seit der teppich weg ist, gabs auch keine unfälle mehr, weil er jetzt weiss dass e...
von Dr. Pepper
Sa Aug 16, 2014 9:46 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pudelstudio und Ohren zupfen
Antworten: 20
Zugriffe: 5010

Re: Pudelstudio und Ohren zupfen

Ich hatte auch ein bisschen Hämmungen, aber Peppys Ohren waren so zu mit Haaren, dass ich mir dachte ich versuch mich einfach mal. und siehe da, es hat bestens geklappt. den kleinen mann hat es auch gar nicht interessiert, er hat einfach weiter geschlafen. :streichel: die haare kamen fast von allein...
von Dr. Pepper
Mi Aug 13, 2014 10:24 pm
Forum: Welpen
Thema: Möbel kauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3666

Re: Möbel kauen

Vielen lieben Dank für deine Geschichte. Wenn er sich meinen Schuhen nähert mache ich das auch so. Versuch schon so wütend, dennoch ruhig zu wirken wie ich nur kann. Aber er wedelt nur freudig mit dem Schwanz. Nun ja weiterhin konsequent bleiben ist wohl das einzige was ich tun kann. Ich denke auch,...
von Dr. Pepper
Mi Aug 13, 2014 8:41 pm
Forum: Welpen
Thema: Möbel kauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3666

Re: Möbel kauen

Ej ej ej, heute ist peppy mal wieder außer Rand und Band. Dabei war er gestern ein richtiger vorzeige welpe. ;) und heute tagsüber eigentlich auch. Das mit Tabasco oder ähnlichem hab ich auch schon gehört. Mittlerweile müsste ich das allerdings auch auf alle meine Schuhe schmieren, und was er halt s...
von Dr. Pepper
Mo Aug 11, 2014 6:06 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Komplettschur beim Welpen ab wann? und wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 7668

Re: Komplettschur beim Welpen ab wann? und wie?

Ok supi, so hab ich das eben auch schonmal probiert. :) vielen dank!
Ohje, das kann ja was werden, er setzt sich nämlich immer schon wieder hin, wenn ich noch nichmal fertig bin mit loben. :lol: Aber das wird er schon auch noch lernen, hoffe ich doch.
von Dr. Pepper
Mo Aug 11, 2014 4:14 pm
Forum: Welpen
Thema: Spaziergang mit Welpe
Antworten: 15
Zugriffe: 6986

Re: Spaziergang mit Welpe

Ja da könntest du auch gut recht haben. ich versuch halt nur das fehlende toben durch ein bisschen längere spaziergänge zu kompensieren. wenn wir unterwegs andere hunde treffen und er tobt, dann reicht das natürlich auch wenn wir nur 10 min draußen sind. dann schläft er zu hause auch wieder schön an...
von Dr. Pepper
Mo Aug 11, 2014 3:21 pm
Forum: Welpen
Thema: Spaziergang mit Welpe
Antworten: 15
Zugriffe: 6986

Re: Spaziergang mit Welpe

Ah ok, das ist ja super. Dann versuch ich auch mal noch ein bisschen mehr abwechslung mit einzubauen wenn er an der leine gehen muss, und dann sollte das ja ok sein. :) danke dir!! :)
von Dr. Pepper
Mo Aug 11, 2014 3:16 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Komplettschur beim Welpen ab wann? und wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 7668

Re: Komplettschur beim Welpen ab wann? und wie?

Und wie übt man das am besten? :n010:
von Dr. Pepper
Mo Aug 11, 2014 12:44 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Komplettschur beim Welpen ab wann? und wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 7668

Re: Komplettschur beim Welpen ab wann? und wie?

Au ja, das würde ich auch liebend gerne sehen. Irgendwann muss ich da ja auch mal ran. Noch is Peppy aber ganz süß so wie er ist. :) Wie habt ihr euren denn beigrbracht stehenzubleiben? Peppy mag das schon beim bürsten nicht, er setzt sich immer hin. Dann lässt er zwar alles mit sich machen, aber ic...
von Dr. Pepper
Mo Aug 11, 2014 12:22 pm
Forum: Welpen
Thema: Spaziergang mit Welpe
Antworten: 15
Zugriffe: 6986

Re: Spaziergang mit Welpe

Ooohh, zum Thema Länge des spaziergangs habe ich auch gleich mal noch eine Frage. Mein Pepperman hat so viel Energie und ist durch nix totzukriegen. Das blöde ist, dass meine Wohnung sehr klein ist. Deswegen würde ich gerne draußen mit ihm spielen. Aber so bald wir draußen sind, zeigt er null intere...
von Dr. Pepper
Mo Aug 11, 2014 12:02 pm
Forum: Welpen
Thema: Möbel kauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3666

Re: Möbel kauen

Ja die Teile sind super, an sowas hab ich auch schon gedacht. und bei amazon auch wirklich nich teuer. leider gibts amazon hier in dänemark nicht und in der zoohandlung hier sind sie unbezahlbar. aber mein papa kommt in 1-2 wochen zu besuch. wenn Peppy es dann immer noch nich gelernt hat werd ich ih...

Zur erweiterten Suche